DSl bricht zusammen.........

BerlinerBursch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused:
ich habe ein AVM 5010 soweit alles ok Internet telefonie funzt aber wenn ich den kobi stecker in den Telefon dose stecke dann bricht mein DSL modem ( von der telekom )zusammen da mein 5010 an einem Router hängt.
warum ist das so?
das bedeutet das ich übers Internet telefonieren kann aber wenn ich angerufen werde das natürlich nicht funktioniert.
woran liegt das? an meinen einstellungen?

Gruß Marco

Steckst du das Kombi-Kabel direkt in die Telefondose oder in den TAE-Anschluß des Splitters...?

Das wird wohl der Fehler sein. Hatte was ähnliches bei meinem Bruder. Der hat 2 Anschlüße die parallel geschaltet sind (Büro + Wohnzimmer) und als ich im Büro den Splitter einsteckte hab ich mich gewundert warum die FBF sich nicht synchronisiert. Lag daran das noch ein Telefon im Wohnzimmer angeschlossen war.. ;-)

JOO Danke euch

werde ich morgen mal ändern und dann mein ergebniss euch mitteilen

Grüße aus Berlin
Marco

Hallo

das Problem ist behoben dsl ist stabil aber das näcjhste problem liegt an

beim freizeichen am telefon leuchtet auch die Internet lampe und das Telefon wählt auch die Nummer aber sobald das rufzeichen kommt springt der 5010 über auf festnetz!!

warum macht er denn das???:confused:
vielleicht ahbt Ihr ja auch da ne Idee
danke uch im voraus

Marco

ich hatte sowas ähnliches, da stimmte mit der analogen leitung was nicht. dies wurde aber durch die neue firmware behoben.

ruft sie weider wenn sie auf das festnetz gesprungen ist und funktioniert deine voip verbindung? klingt als ob der voip anschluss nicht funktioniert

ja Danke erstmal
bin gerade beim prüfen
ich habe nachgeschaut und erhalte volgende meldung

12.01.06 12:53:10 Anmeldung der Internetrufnummer 49030676**** ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

12.01.06 12:13:05 Internettelefonie mit 4930654***** über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Proxy Authentication Required (407)

diese meldung habe ich laufend
was besagt fehler 401 & 407 ??

Gruß Marco

Fehler 400 Bad Request

Der Fehler 400 gibt an, dass vermutlich ein Defekt Ihres analogen Telefonendgerät vorliegt.

Fehler 401 Unauthorized

Der Fehler 401 gibt an, dass eine fehlerhafte Kombination aus Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Server verwendet wird. Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Benuzterdaten für die GMX DSL-Telefonie.

Fehler 403 Forbidden

Der Fehler 403 gibt an, dass kein Routing statt findet, z.B. weil versucht wird eine kostenpflichtige 0900er Rufnummer anzuwählen.

Fehler 404 Not Found

Der Fehler 404 gibt an, dass die gewählte Rufnummer nicht existiert.

Fehler 407 Proxy Authentication Required

Der Fehler 407 gibt an, dass eine fehlerhafte Eingabe beim Password vorliegt, bitte geben Sie Ihr GMX DSL-Telefonie-Password erneut ein.

Fehler 408 Request Timeout

Der Fehler 481 gibt an, dass entweder ein Problem mit dem Telefonendgerät oder dem Routing aufgetreten ist.

Fehler 480 Temporarily Unavailable

Der Fehler 480 hat den gleichen Hintergrung wie der Fehler 408, es hat zu lange geklingelt und der gewünschte Gesprächspartner hat nicht reagiert.

Fehler 481 Call/Transaction Does Not Exist

Der Fehler 481 gibt an, dass entweder ein Problem mit dem Telefonendgerät oder dem Routing aufgetreten ist.

Fehler 482 Loop Detected

Der Fehler 482 gibt an, dass ein Routing Problem aufgetreten ist.

Fehler 483 Too Many Hops

Der Fehler 483 gibt an, dass ein Routing Problem aufgetreten ist.

Fehler 484 Address Incomplete

Der Fehler 484 gibt an, dass die gewählte Rufnummer nicht vollständig ist.

Fehler 486 Busy Here

Der Fehler 486 gibt an, dass der angerufene Teilnehmeranschluss besetzt ist.

Fehler 487 Request Terminated

Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde.

Fehler 500 Server Internal Error

Bei dem Fehler 500 handelt es sich um einen Fehler bei der Anmeldung am SIP-Server, der meist durch einen internen Konflikt in der AVM Surf & Phone Box ausgelöst wird. Bitte setzen Sie die Box im Menü "Systemeinstellungen" auf die Werkseinstellungen zurück und führen Sie eine erneute Konfiguration durch. Ist auf Ihrer Box noch nicht die aktuell Firmware aufgespielt, so empfehlen wir zusätzlich, ein Firmware-Update vorzunehmen.

hast du auch die null vor der vorwahl weggelassen???? das passwort hast du beim konfigurieren angegeben, es ist nicht das was du zum login bei gmx nutzt!

so mensch dank euch für eure Hilfe
jetzt funzt es war noch etliche fehler meiner seits.
Da ich in Berlin wohne war die Vorwahl 030 noch nicht in den wahlregeln integriert bzw zugewiesen das es über Internet verbinden soll, muss ich dort jede Vorwahl von Deutschland eingeben ? damit ich auch Über das Internet telefoniere?
ich habe "030" eingegeben oder muss ich "30" eingeben?
Was ist denn mit den Handy nr. die auch? was kostet da denn die Minute?
gruß Marco

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.