dsl bricht ab bei anruf

rise2k1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen!

ich habe ein echt sehr übeles problemm womit ich schon seid wochen kämpfe, ich habe eine fritz box 7050 mit einem 6000er dsl anschluß von t-online mit voip , immer wenn ich aus dem festnetz angerufen werde bricht meine dsl leitung zusammen sprich fritzbox syncronisiert sich.Meistens klappt dsl dann erst wieder wenn der anruf aus dem festnetz aufgelegt ist!!
wenn ich aber per voip ins festnetztelefoniere habe ich keine problemme.
ich blicke da wirklich nicht mehr durch da der fehler schon länger ist habe ich schon sämtliche kabel geprüft , wobei ich mir nicht vorstellen kann das es davon kommt weil das problemm sonst auch nicht war !

evt liegts auch am splitter wobei der auch neu ist mir kommts so vor als wenn das signal nicht richtig gesplittet wird sprich : das dsl und telefonieren gleichzeitig über die leitung nicht geht !

ich bin stark am verzweifeln evt hat einer die gleiche problemme und hat dafür eine lösung gefunden

mfg rise

Hast du eventuell mehrere Dosen im Haus wo du die Telefone einstecken kannst? Vor dem Splitter darf keine weitere Dose sein! Mache mal bitte einen Screenshot von deinen DSL Werten in der Box, eventuell ist da auch noch was zu verbessern.

Ansonsten lese mal das hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Hallo rise2k1,
willkommen im Forum!

schaue dich mal hier um, ob das zur Lösung beitragen kann...

Edit; Auch hier schiebe ich mal nach "Internet"

Hallo zusammen!

also erstmal danke für die raschen antworten!
also das how to von Novize ist wirklich sehr gut , ich werde mich gleich mal ransetzen und einiges versuchen!

ich habe die haubtdose im flur von dortaus ca 15mb telefonkabel verlegt ins wohnzimmer , dort habe ich die 2 dose montiert wo der splitter --->Fritz box --->PC dranhängt denke das kanns auch schon sein meine werte sind auchnicht gerade so doll. hab mal ein bild gemacht

attachment.php

also ich werde es mal versuchen die box an die haubtdose anzuklemmen und evt einer neue dose kaufen
achso wie schauts mit einem langen lankabel von der box zum pc aus ca 15 meter macht das evt auch schon problemme weil habe kein wlan stick oder sonstiges im haus wo ich die box zum pc verbinden könnte!

mfg Rise

Anhänge

• fbox.JPG
    fbox.JPG
    76.9 KB · Aufrufe: 41
Deine Werte sehen für DSL6000 gar nicht so übel aus...
Ich tippe Bei Dir eher auf einen defekten Splitter oder auch andere Geräte vor dem Splitter. Das kann auch der sog. Prüfabschluss der TAE-Dose sein, der hier Amok läuft.
Also mache auch die TAE-Dose mal ab und schaue, ob da außer "Dose" noch was anderes drin ist :noidea:
Evt. mal den Splitter direkt an den T-Com-Drähten anklemmen und testen, ob es dnn besser ist. Einen 2. Splitter musst Du auch unbedingt testen.

Zu Deiner Frage bez. der LAN-Länge: Du solltest 100m nicht überschreiten, damit kann man die Box natürlich auch direkt an den Splitter hängen und das Internet via LAN zu Deinem PC bringen ;)

so habe nun mal ein paar test gemacht die fritz box direkt an der haubtbuchse angeklemmt, aber von den werten hat sich nicht viel getan dann habe ich von der buchse die kabel nochmal neue abisoliert und angeschlossen.!
desweiteren war ich noch im t-com laden habe mir einen neuen splitter besorgt.

ein bischen haben sich die werte verändert

Signal/Rauschtoleranz dB 13 22
Leitungsdämpfung dB 29 13

vorher

Signal/Rauschtoleranz dB 10 22
Leitungsdämpfung dB 29 14

nuja nicht viel aber immerhin etwas ich werden nunmal ein bischen testen hoffe mal das es nun wieder funktioniert.
melde mich dann nochmal!

mfg Rise

Bei adaptiver Leitungsaushandlung ist der SR-Wert immer im unteren Bereich. Das ist doch Sinn dieser Sache, die Leitung nur soweit mit Signalen zu belasten, wie nötig. Damit wird mehr Kapazität für andere Doppeladern frei und mehr Leute können (schnelles) DSL bekommen, da das sog. Übersprechen minimiert wird.
Deshalb schrieb ich ja auch:
Deine Werte sehen für DSL6000 gar nicht so übel aus...
Beobachte mal mit dem neuen Splitter, ob die Leitung stabil bleibt, wenn Festnetzanrufe rein- und raus gehen. Denn wenn der alte Splitter defekt war hat er zuviel "Telefonsignal" in den DSL-Bereich durchgelassen und damit das Signal am DSL-Modem gestört...

hallo!

ja wie gesagt habe nu 2 tage getested alles lauft bestens habe keine disconnects mehr .
danke nochmal für die hilfe. :p

mfg Rise

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.