Hallo,
Ich habe diesen beitrag bereits in einem anderen Forum geposted, da ich aber relativ schnell Hilfe benötige, habe ich mich noch nach ALternativen umgesehen.
Hier die Situation:
Ich bin jetzt am Wochenende Umgezogen.
Vor dem Umzug wurde uns gesagt, in der neuen Wohnung wären bis zu 17k Leitung möglich. Aufgrund dieser Aussage haben wir uns entschlossen eine 16k Leitung zu nehmen.
Als wir dann einzogen war unsere Bandbreite aber schon nur auf knapp 11k.
Wir haben dann vorgestern unseren herd angeschlossen. Während dieser Zeit ist 2 oder 3 mal die FI-Sicherung geflogen, so dass auch die Fritzbox während der Zeit nicht mit Strom versorgt war. Auf Grund dieser "Verbindungsabbrüche" hat 1&1 unsere Leitung "vorübergehend" auf 6k fixiert.
Heute ruft der Techniker an und meint, leider wären bei uns mehr als 6k nicht möglich. Ich HATTE 11k in dieser Wohnung^^
Da man mit den normalen Speedtests leider nur die aktuelle Bandbreite testen kann, bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich die maximal mögliche Bandbreite herausfinden kann, welche wirklich möglich wäre, wenn wir nicht von 1&1 veräppelt werden würden.
Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde überhauptkeine Möglickeit hat, dieses Nachzuprüfen! In deisem Falle wäre ich ja hilflos, falls die wirklich die Kundenleitungen künstlich klein halten um Geld zu sparen.
Ich meine ich hänge nun in nem 16k Vertrag mit ner 6k Leitung, weil angeblich nicht mehr möglich ist und ich bin mir sicher, dass die 16 k auch klappen würden. Ich habe nur keinen Beweis in der Hand, mit dem ich da anrufen und Stress machen kann
Vieleicht hat hier ja jemand einen Ratschlag für mich.
Mein Vater (bei der Telekom) hat das auch gehabt. Als der in seine neue Wohnung gezogen ist, hatte er (noch vom Vormieter) eine Leitung die 16k Leistung gebracht hat. dann wurde die Leitung auf ihn umgestellt und seit dem ist aus technischen Gründen nur noch 12k möglich.
Meine Freundin hat da jetzt noch mal nachgefragt.
Die 11k am Anfang haben wir angeblich nur bekommen, weil die eine Störung hatten. Ich frage mich, wie es sein kann, dass etwas durch eine Störung verbessert wird.
Auf die Nachfrage, ob wir dann in einen 6k Vertrag wechseln dürfen, wenn wir eh nur 6k bekommen, kam die Antwort, dass es schon möglich wäre, aber dass wir damit rechen könnten, dass wir in diesem Falle noch deutlich weniger Leistung erhalten würden - unter Umständen nur 2k.
Auf die Aussage, wir würden einen Anwalt einschalten, weil das Betrug ist, was die da machen kam nur ganz trocken die Antwort "Das ist kein Betrug, das ist Marketing".
Ich habe diesen beitrag bereits in einem anderen Forum geposted, da ich aber relativ schnell Hilfe benötige, habe ich mich noch nach ALternativen umgesehen.
Hier die Situation:
Ich bin jetzt am Wochenende Umgezogen.
Vor dem Umzug wurde uns gesagt, in der neuen Wohnung wären bis zu 17k Leitung möglich. Aufgrund dieser Aussage haben wir uns entschlossen eine 16k Leitung zu nehmen.
Als wir dann einzogen war unsere Bandbreite aber schon nur auf knapp 11k.
Wir haben dann vorgestern unseren herd angeschlossen. Während dieser Zeit ist 2 oder 3 mal die FI-Sicherung geflogen, so dass auch die Fritzbox während der Zeit nicht mit Strom versorgt war. Auf Grund dieser "Verbindungsabbrüche" hat 1&1 unsere Leitung "vorübergehend" auf 6k fixiert.
Heute ruft der Techniker an und meint, leider wären bei uns mehr als 6k nicht möglich. Ich HATTE 11k in dieser Wohnung^^
Da man mit den normalen Speedtests leider nur die aktuelle Bandbreite testen kann, bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich die maximal mögliche Bandbreite herausfinden kann, welche wirklich möglich wäre, wenn wir nicht von 1&1 veräppelt werden würden.
Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde überhauptkeine Möglickeit hat, dieses Nachzuprüfen! In deisem Falle wäre ich ja hilflos, falls die wirklich die Kundenleitungen künstlich klein halten um Geld zu sparen.
Ich meine ich hänge nun in nem 16k Vertrag mit ner 6k Leitung, weil angeblich nicht mehr möglich ist und ich bin mir sicher, dass die 16 k auch klappen würden. Ich habe nur keinen Beweis in der Hand, mit dem ich da anrufen und Stress machen kann
Vieleicht hat hier ja jemand einen Ratschlag für mich.
Mein Vater (bei der Telekom) hat das auch gehabt. Als der in seine neue Wohnung gezogen ist, hatte er (noch vom Vormieter) eine Leitung die 16k Leistung gebracht hat. dann wurde die Leitung auf ihn umgestellt und seit dem ist aus technischen Gründen nur noch 12k möglich.
Meine Freundin hat da jetzt noch mal nachgefragt.
Die 11k am Anfang haben wir angeblich nur bekommen, weil die eine Störung hatten. Ich frage mich, wie es sein kann, dass etwas durch eine Störung verbessert wird.
Auf die Nachfrage, ob wir dann in einen 6k Vertrag wechseln dürfen, wenn wir eh nur 6k bekommen, kam die Antwort, dass es schon möglich wäre, aber dass wir damit rechen könnten, dass wir in diesem Falle noch deutlich weniger Leistung erhalten würden - unter Umständen nur 2k.
Auf die Aussage, wir würden einen Anwalt einschalten, weil das Betrug ist, was die da machen kam nur ganz trocken die Antwort "Das ist kein Betrug, das ist Marketing".