Hallo,
bevor mir die Telekom Techniker ein X vor dem U vormachen, frage ich lieber mal euch.
Am Sonntag saß ich am Rechner - plotzlich waren keine Seitenaufrufe möglich. Eine kurze Fehlerdiagnose ergab, daß man DSL Modem keinen Bock mehr hatte von jetzt auf gleich zu synchronisieren. Also ging die Bastelei los:
Splitter, Modem irgendwo geborgt, mit dem gleichen Ergebniss. Mein selbst verlegtes Telefonkabel ebenso mal "ausgebaut" und den Splitter direkt an die Dose angeschlossen. Auch kein Sync. 2 mal wurde seitens der Telekom mein Ticket mit dem Kommentar zugemacht, daß die Störung behoben sei - ich erfuhr weder etwas am Telefon noch wurde die Störung behoben. Nach mehrmaligen Nachhaken rückte die Hotline mit der Aussage herraus, daß der Fehler bei mir liegen müsste. Da ich aber alles ausgetauscht habe (Splitter, Modem, Kabel (auch Netzwerkkabel zwischen Splitter und Modem) und der Fehler immer noch besteht, gehe ich davon aus, daß hier alles in Ordnung ist.
Das Modem habe ich auch mal für eine Stunde ohne Strom gelassen, alles ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrungen, woher solche Fehler plötzlich kommen? Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Wie begegne ich den Techniker am besten wenn der auf die Idee kommen sollte, mich auf eine geringere Bandbreite zu schalten? Der Downstream ist mir weniger wichtig wie der Upstream.
Ich habe mal einen Screenshot gepostet, sobald das Modem mal kurz Synchronisiert hatte.
Danke für Eure Tipps...
Miwe
bevor mir die Telekom Techniker ein X vor dem U vormachen, frage ich lieber mal euch.
Am Sonntag saß ich am Rechner - plotzlich waren keine Seitenaufrufe möglich. Eine kurze Fehlerdiagnose ergab, daß man DSL Modem keinen Bock mehr hatte von jetzt auf gleich zu synchronisieren. Also ging die Bastelei los:
Splitter, Modem irgendwo geborgt, mit dem gleichen Ergebniss. Mein selbst verlegtes Telefonkabel ebenso mal "ausgebaut" und den Splitter direkt an die Dose angeschlossen. Auch kein Sync. 2 mal wurde seitens der Telekom mein Ticket mit dem Kommentar zugemacht, daß die Störung behoben sei - ich erfuhr weder etwas am Telefon noch wurde die Störung behoben. Nach mehrmaligen Nachhaken rückte die Hotline mit der Aussage herraus, daß der Fehler bei mir liegen müsste. Da ich aber alles ausgetauscht habe (Splitter, Modem, Kabel (auch Netzwerkkabel zwischen Splitter und Modem) und der Fehler immer noch besteht, gehe ich davon aus, daß hier alles in Ordnung ist.
Das Modem habe ich auch mal für eine Stunde ohne Strom gelassen, alles ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrungen, woher solche Fehler plötzlich kommen? Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Wie begegne ich den Techniker am besten wenn der auf die Idee kommen sollte, mich auf eine geringere Bandbreite zu schalten? Der Downstream ist mir weniger wichtig wie der Upstream.
Ich habe mal einen Screenshot gepostet, sobald das Modem mal kurz Synchronisiert hatte.
Danke für Eure Tipps...
Miwe