[Frage] DSL-Anbieter mit VoIP gesucht

MattMacs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren im Ausland geht es bald wieder zurück nach D, Region Duisburg - Wesel. Da ich den deutschen DSL-Markt nicht mehr verfolgt habe stehe ich nun wie der Ochs vor dem Berg. Welche Anbieter sind empfehlenswert (Telekom, 1und1, Vodafone, Alice, O2, ...) ?

Welche Features brauchst du denn? Pseudo-ISDN, Flat, Laufzeit, Mobilfunk-Kombi, PK oder GK, Voice-Flat ja/nein? ;) Du verstehst?

Mein Tipp: hol dir eine Telefonnr. von Sipgate und einen günstigen DSL-/Kabelanschluß

Was ist Pseudo-ISDN und PK/GK ?
Laufzeit so wenig wie möglich, aber prinzipiell sind 24 monate kein problem

Flatrate & Voice-Flat ja

Mit welchem Anbieter ist Sipgate möglich ? Habe momentan eine gefreezte 7390.

Am neuen Wohnort ist momentan max. 16000 möglich.

Pseudo-ISDN = 2 Kanäle

PK= Privat GK= Geschäfts-Kunde

Sipgate ist mit allen Anbietern möglich. Meine DSL-Favoriten sind O2/Alice. Nur kein 1&1
Dann lieber Vodafone

Ok, dann also Privatkunde und Pseudo-ISDN ist nett, aber kein muss...

hmm das Vodafone DSL Maxi Paket waere dann ja genau das richtige ?
oder das Surf-Sofort Maxi Paket ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit Komfort Classic ist: ja, echtes ISDN.
Wenn es mit Komfort Plus ist: nein, "Pseudo-ISDN".

Ok, wenn ich mir die Übersicht so anschaue, ist das Komfort Plus aber doch eher das was ich suche mit VoIP & Co ?

Es ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ...
Naja... Eigentlich müßte es ja heißen " Ist (bei einem Privatanschluss) durch nichts besser zu ersetzen wie durch Komplett" ;-)

@MattMacs
Warum schaust Du nicht hier z.b. mal rein, wo mit Sicherheit das passende findest?
Ob Du unbedingt (zusätzlich) sowas wie Festnetz noch brauchst oder nicht, mußt Du letztendlich eh selbst endscheiden.
Ich könnte Dir dazu nur sagen, das ich niemanden kenne der jetzt Komplett hat, wieder Festnetz zurück haben möchte, ohne jetzt eine pro und Kontra Diskussion loszutreten, denn genauso könnte Dir Kunterbunter vermutlich zig Argumente geben, warum er das anders sieht...

Zu deiner schon genannten Auswahl aus #1 würde ich jedenfalls noch easybell hinzuzählen, die mit und ohne Festnetz "machen".

grmbl... war ja klar, O2 und easybell (die O2 nutzen) sind (noch) nicht verfügbar... :mad:

Für "Komplett" würde mir noch Congstar einfallen. Bei einem Neuanschluss evtl. auch eine Alternative. Da die ja irgendwie noch oder immer noch mit der Telekom zusammenhängen, müßte das zumindest möglich sein.

Hallo,
Ich habe 1&1 DSL6k, komplett. Ich kann in keinerlei Hinsicht über die Leitung und die Qualität klagen :p

Ich sehe das ganze immer von mehreren Seiten. Wofür mochte ich den Anschluss nutzen. Geschäftlich oder Privat? In was für Infrastrukturgegend ziehe ich. Stadt oder Ländlich? Möchte ich den Anschluss alleine oder mir mehreren Familienmitgliedern nutzen? Was möchte ausgeben? "Geiz ist geil Mentalität" oder bin ich bereit mehr zuzahlen? Was brauche ich für einen Anschluss? DSL oder VDSL?

Wie gesagt der Anschluss ist privat, es ist eher laendlich, dazu Neubau, der Anschluss ist fuer die Familie, geiz ist geil nicht unbedingt, VDSL ist leider nicht moeglich, was mich nur wundert ist dass 1und1 Fernanschluss bietet, O2 aber nicht, bin aber gerade mit O2 in Kontakt

Da wüde ich lieber einen konventionellen Anschluss mit Anlog oder ISDN Technik wählen und dazu einen DSL Anschluss.

und welchen genau ?

Gestern um diese Zeit war für dich doch schon das Vodafone DSL Maxi Paket dann ja genau das richtige.
Bist du da wieder von abgekommen?

Soweit ich weiss ist bei 1und1 "Fernanschluss" bzw. "Fernschaltung" das Codewort für Regiotarif. Mit andern Worten schalten die dir einen Telekom resale Anschluss. Warum O2 dir das selbe nicht anbietet könnte höchstens an verschiedenen Datenbankständen liegen. Da du sagstest, dass es ein Neubau ist, ist deine Adresse vermutlich noch nicht bei O2 hinterlegt. Mit etwas hartnäckigkeit wirst du O2 bestimmt dazu bewegen können, dass diese zeitnah nachgetragen wird.

@KunterBunter: hatte vor vielen Jahren einen Arcor-ISDN-Anschluss und nur Probleme damit und mein Kollege hat auch nur schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht, da 1und1 auch noch
die passenden Mobilfunk-Tarife anbietet (Flat ins Festnetz und 1und1 untereinander), ist das fuer meine Frau und mich genau richtig

@Pittiplatsch4: Das mit dem Regiotarif dachte ich mir schon, aber O2 ist in inzwischen mehreren Telefonaten und Chats nicht darauf eingegangen

Lasse mich trotzdem immer noch gerne von anderen Optionen ueberzeugen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.