Hallo DSL-Leidensgenossen und Computerkenner,
ich habe einen DSL 6000 Anschluss von Vodafone. Meine Rechner (einer WindowsXP mit WLAN- 24MBit/s; ein anderen VISTA mit LAN Cat5-Kabel 7,5m, internetfähiger Fernseher mit WLAN) erhalten trotz Modemangabe von 6MBit/s und Dämpfung unter 40dB nur langsame Download (laut verschiedener Speedchecks - Vodafone, Computerbild, initiative-netzqualität nur ca. 1000kBit/s).
Nach ausgiebigem Studieren der Foren hier, habe ich nach Ursachen gesucht und Verbesserungsvorschläge durchgeführt (Verbindungseinstellungen, Download von großen Dateien verschiedener Quellen, etc. Austausch des Modems) - bisher ohne verbessertes Ergebnis (und das seit Monaten). Auch von Vodafone war außer dem Hinweis auf die scheinbar ausreichenden Leitungsdaten nichts zu verbessern.
Ich habe insofern Vodafone außerordentlich gekündigt (wegen Nichterbringung der Mindestleistung von 2MBit/s), da ich durch Umzug (vor dem 1.6.12) meinen Vertrag auf Null stellen musste und nun noch 18 Monate Laufzeit habe.
Vodafone schoebt mir bisher beständig den schwarzen Peter zu. Sprich sagt, dass das Problem bei mir vor Ort liegt. Ich kann es aber nicht erkennen!!!
Habe ich wirklich etwas übersehen?
Über jede Hilfe freut sich
Marcus
ich habe einen DSL 6000 Anschluss von Vodafone. Meine Rechner (einer WindowsXP mit WLAN- 24MBit/s; ein anderen VISTA mit LAN Cat5-Kabel 7,5m, internetfähiger Fernseher mit WLAN) erhalten trotz Modemangabe von 6MBit/s und Dämpfung unter 40dB nur langsame Download (laut verschiedener Speedchecks - Vodafone, Computerbild, initiative-netzqualität nur ca. 1000kBit/s).
Nach ausgiebigem Studieren der Foren hier, habe ich nach Ursachen gesucht und Verbesserungsvorschläge durchgeführt (Verbindungseinstellungen, Download von großen Dateien verschiedener Quellen, etc. Austausch des Modems) - bisher ohne verbessertes Ergebnis (und das seit Monaten). Auch von Vodafone war außer dem Hinweis auf die scheinbar ausreichenden Leitungsdaten nichts zu verbessern.
Ich habe insofern Vodafone außerordentlich gekündigt (wegen Nichterbringung der Mindestleistung von 2MBit/s), da ich durch Umzug (vor dem 1.6.12) meinen Vertrag auf Null stellen musste und nun noch 18 Monate Laufzeit habe.
Vodafone schoebt mir bisher beständig den schwarzen Peter zu. Sprich sagt, dass das Problem bei mir vor Ort liegt. Ich kann es aber nicht erkennen!!!
Habe ich wirklich etwas übersehen?
Über jede Hilfe freut sich
Marcus