DSl 16000

sovrano

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
finde dieses Forum ganz gut und habe mich gleich mal angemeldet, da ich selbst auch ein Problem habe. Ich hatte vorher DSL 6000 bekommen, dies funktionierte gut, ich hatte keinerlei Probleme. Nun habe ich DSL 16000 aufgeschaltet bekommen, nachdem ich bei T-com nachgefragt hatte, ob bei mir die volle Bandbreite von 16 Mbits zur Verfügung steht. Dies wurde mir dort zugesagt, da meine Dämpf- und Rauschwerte gut sind. Jetzt habe ich über meinen Fritz-Box Router festgestellt, dass bei mir aktuell nur 13 Mbits brutto und 10.900 netto anliegen. Meine Dämpfungswerte sind 11dB, meine Rauschtoleranz 6dB. Ein Techniker der T-com war bei mir vor Ort und meinte, mehr würde bei diesen Werten auch nicht gehen.
Was meint ihr dazu ?
Gruss Sovrano
 
a)
Bitte nicht 2 mal das selbe Thema in 2 Verschiedenen Bereichen aufmachen, das führt nur zur verwirrung.
b) nen aussagekräftigerer Titel bewirkt manchmal schon wunder bei der Hilfestellung !

c) nun zum Thema, die T-Com geht lieber auf nummer sicher und schaltet etwas tiefer als das die Kunden hinterher ankommen und maulen weil die Verbindung dauernd zusammenbricht.
 
Die Aushandlung der Übertragungsrate erfolgt anhand der Leitungswerte automatisch (adaptiv). Da kann niemand von Hand eingreifen, weil die DSL-Modems das untereinander ausmachen, es ist nur möglich, über die Änderung der Leitungsqualität diese Werte zu verbessern.
Wenn, dann stelle mal die Bildschirmausdrucke der DSL-Werte hier rein, um etwas genauer interpretieren zu können, denn die 6dB SNR ist etwas gering, wenn Du mal in den immer wieder angeführten Thread zu DSL-Verbindungsproblemen reingeschaut hast.
 
Schon mal ein Fritz!Box-Firmware-Update gemacht? Das letzte Update hat bei mir rund 500 kbit/sek. mehr Speed gebracht. Vorher waren die Connects bei knapp unter 15.000 kbit/sek., jetzt liege ich knapp über 15.500 kbit/sek. ... Je nachdem, welche Firmware Du drin hast, ist vielleicht sogar noch mehr drin.
 
ud wenn du nen anderes Modem vor die Fritzkiste schaltest, hast du gute Chancen auf vollen Speed, oder zumindest nahezu 16tsnd. Geht zumindest bei Fritzboxen mit 2 Lan-Ports (du gibts leider kein Modell an).
Ich hab Versatel DSL20tsnd und mit der Fritzbox 7170 komme ich so auf 7000kbit/s Nutzdatenrate, mit der aktuellen Labor-Testversion extra für schlechte DSL-Leitungen erreiche ich knapp 7500kbit/s, ich glaub das waren dann so 8300-8400kbit/s ATM-Datenrate. Mit nem Speedtouch536i hingegen synct mein Anschluss mit einer Nutzdatenrate von ca 8400kbit/s (wird nicht angezeigt, ATM-Datenrate = 9300kbit/s). Es gibt wohl kaum Modems die schlechter sind als die in der Fritzbox verbauten, das Speedtouch hingegen ist eines der Besten, gilt für alle 5x6i-Modelle, sowie das 585i. Und das i is wichtig weil steht für das in Deutschland genutzte Annex-B, was bei den Geräten auch nicht umgestellt werden kann.
Von daher kann man der Telekom sicherlich nicht wirklich was, solange du eines der schlechtesten DSL-Modems nutzt die es gibt:) und das gilt für alle Fritzboxen, egal welches Modell du hast.
Und bevor hier Diskussionen starten: die Fritzbox ist einsuper Router, spitzen Menüführung, komfortable Einstellmöglichkeiten, viele Funktionen - deswegen ist das eingebaute DSL-Modem trotzdem sch**sse
 
Also ich benutze die Fritz Box 7170, habe von der T-com auch ein Speedport W700V, der Sync mit 14000 kbit/s, die besagte Fritz mit 13000 kbit/s.

Aber es geht mir ausschliesslich darum, warum kommt denn nicht mehr Speed, die Werte sind doch nicht so schlecht. Wenn ich Dämpfungswerte von 18 db oder mehr hätte, aber ich habe 11 db und gut, die Rauschwerte sind nicht so berauschend mit 6 bis 7 db, aber trotzdem, da muss doch mehr drinn sein. Ich glaube, die geben nicht mehr, weil auch noch andere an der Hauptleitung angeschlossen sind, sonst würden 2-3 16000 kbit/s bekommen und die anderen gehen leer aus.

Was meint Ihr ???

Wie kann ich einen Anhang (Bild) einfügen?

Gruss Sovrano
 
Einen aussagekräftigen Titel kann wohl jeder formulieren, nötigenfalls durch "ändern" und "erweitert"!

Anhänge erklären sich eigentlich auch von selbst, wenn man mal genauer hinschaut! :-/
 
Christoph der Seitenbetreiber schreibt:

Einen aussagekräftigen Titel kann wohl jeder formulieren, nötigenfalls durch "ändern" und "erweitert"!
Anhänge erklären sich eigentlich auch von selbst, wenn man mal genauer hinschaut! :-/


Was soll denn dass ?????????????? so ein schwachsinn und dann auch noch von einen Seitenbetreiber !!

sven@mainz wollte ein Screenshot von der Fritz Box DSL Leitungsdaten die wollte ich anhängen !

Aber ergal ich bin weg, ist nicht das richtige Forum für mich.
 
Ich meinte den Titel des Threads "DSL 16000" damit.
 
@Christoph

Undank ist der Weltenlohn, is doch nicht das erste mal...
 
Vor allen Dingen, sich wegen 1 oder 2 MBit solche Probleme zu machen, bei mir geht aus irgendeinem Grunde (wahrscheinlich SNR - ich muß mal ne Bastelstunde einlegen) nicht die volle Kapazität und merken tu ich davon nichts, und beschweren deswegen würde mir auch nicht einfallen.

Und wegen einem höflich vorgetragenen Hinweis gleich eingeschnappt zu sein, naja, kein Verlust, würde ich mal sagen.
 
Genau so sehe ich das auch @ Sven.

Ich maule ja auch keinen an das ich hier immernoch auf mein 1&1 Komplett bis November warten muss. Und nach dem ich hier gebastelt hatte war mein 6000er auch wieder schneller und stabiler...
 
Also ich bin bei Arcor und hatte bisher die 6000er und vor 2 Wochen umgestellt auf die 16000er hab aber von anfang an immer nur 13000 mit der 7170 Arcor hat alles geprüft und gemessen und konnte nix finden und haben mir einen techniker geschickt um das nochmal vor Ort zu prüfen.

Ich dachte mir machst mal zur sicherheit das Speedmodem 200 dran bevor die noch auf die Idee kämen es läge an den 7170.

So Speedmodem ran und an LAN1 der Fritzbox angeschlossen. und siege da ich erreiche meine 15889 ohne Probleme.

Scheint so wie in meinem Fall die 7170 ein schlechteres Modem bereitstellt.

Der Techniker war vor Ort hat die Werte gemessen Dämpfung 17db also mehr geht an meinem anschluss wohl ned und muss halt jetzt das interne Modem deaktiviert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre immer noch von Vorteil, wenn Du a) den Titel aussägekräftiger umformulieren und b) das Beitragsfenster in seiner Breite nicht durch überhastete Zeilenumbrüche beschränken würdest.
 
Mit B kann ich dir weiterhelfen ist halt dann nicht mehr so übersichtlich aber was solls.

A) kann wohl nur der Themenstarter ändern oder ein Mod/admin
 
dieser und ähnliche threads sind ganz einfach durch das wort "dienstleistungsrecht" erledigt.
alle heutigen tk-verträge werden nur nach diesem recht abgeschlossen. es kennt keine gewährleistung: die können (besonders gern unverbindlich fernmündlich) alles versprechen und halten müssense davon kaum was, es sei denn sie verpfuschens DSL vorsätzlich oder grob fahrlässig (viel erfolg beim beweisen), zahlen müsst ihr ansonsten trotzdem und zwar voll.

haben das jetzt bald mal alle kapiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.