Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Korrekt. Und laufend Strom brauchen die im Gegensatz zu einem Kabel auch noch.
Je nachdem was Du Dir als Stundenlohn zubilligst entspricht das vom Investment her ca. 13 Stunden Basteln (Mindestlohn Briefträger EUR 9,80). Wenn Familienfrieden mit dranhängt verkürzt sich die Amortisation überproportional.
nur mal noch ne Frage (vielleicht hab ich auch was überlesen): Hast Du schon mal über WLAN nachgedacht? Adapter für USB gibt es bei diversen Supermärkten ab 15 Euro, vielleicht auch mal von einem Freund zum ausleihen. Ein Stockwerk könntest Du damit vahrscheinlich schon überbrücken, dann hast Du folgende Bilanz: eine Stunde zum testen7einrichten, 15,-- 35,-- Euro ausgegeben und noch weniger Probleme mit Familienfrieden. Wenn Du eh die Telefone über die FB laufen lassen willst kannst Du das WLAN ja nur bei Bedarf über Telefon aktivieren/deaktivieren.
Ist WLAN ganz draussen, oder könntest Du Dir evtl. den PC im 1. Stock über WLAN vorstellen? Dann ginge es nämlich auch so:
Klemm einfach die 2 Adern der TAE1 mit dem Signal der Telekom durch auf die Dose im 2. Stock (am besten die Scotch-Verbinder nehmen). Diese wird dann TAE1, Du hast noch 6 Leitungen übrig. Dann an die Dose im 2. Stock den Splitter dran, von da aus in die Fritzbox und von da aus in den PC (mit fertigem CAT5). NTBA an den Splitter anschliessen und von dort entweder direkt zurück in den 1. Stock an dein Telefon (NTBA hat meist unter dem Deckel vorne auch Schraubklemmen) oder auch über den internen S0-Bus der Fritzbox. Dann kannst Du, wie oben erwähnt, das WLAN über das Telefon ein-und ausschalten.
Bisher hatte ich es mir so vorgestellt:
2 PCs sollen ins Netz
Ich brauche 2 Starter Kits mit je 2 Adaptern.
2 Adapter verbinde komme je in einen Netzwerkanschluss der FritzBox.
Die anderen 2 Adapter werden mit den PCs verbunden.
Nun habe ich aber bei Devolo einen Film gesehen wo alles erklärt ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe soll es so gehen.
1x Devolo Starter Kit mit 2 Adaptern und
1x Devolo mit 1 Adapter.
So soll dann nur 1 Adpter mit der FritzBox verbunden werden.
Also wird nur 1 Netzwerkanschluss der FritzBox belegt.
Ist dies korrekt???
Gibt es Vor- und Nachteile zwischen den beiden Varianten???
Die Variante mit nur drei Adaptern ist unbedingt die Richtige! Wenn Du 2x2 hättest würden die sich im Zweifel in die Quere kommen (belegen gleiche Frequenzbänder).
Stelle Dir alle angeschlossenen Devolo-Adapter wie einen ganz normalen Netzwerkhub vor. Jeder kann auf jeden zugreifen. Das gemeinsame Rückgrat ist das Stromnetz. Jeder Rechner hat die gleichen Rechte und alle teilen sich die zur Verfügung stehende Bandbreite. Es gibt keine exklusive Verbindung.