Hallo,
ich habe eine Frage zur Kabelverlegung.
mein momentaner Stand ist folgender:
DSL 1. Stock:
Telefondose - Splitter - 8-adrige Leitung der Telekom (rot-schwarz und grün-schwarz) ist mit 2 Adern an DSL im NTBA angeschlossen und geht in den 2. Stock an eine Dose IAE 2x8.
Am Splitter hängt dann noch der NTBA
DSL 2. Stock:
An dieser Dose habe ich meine interne FritzCard angeschlossen und gehe so mit DSL 2000 ins Netz.
Telefon 1. Stock:
Ein kabelloses Telefon ist an den NTBA angeschlossen
Telefon 2. Stock:
Ein kabelloses Telefon ist am Telefon im 1. Stock angemeldet.
So nun will ich ne FritzBox 7270 und so stelle ich es mir vor:
DSL 1. Stock:
Telefondose - Splitter - FritzBox - 8-adrige Leitung der Telekom (rot-schwarz und grün-schwarz) ist mit 2 Adern an FritzBox angeschlossen und geht in den 2. Stock an eine Dose IAE 2x8.
Eine zweite 8-adrige Leitung der Telekom (rot-schwarz und grün-schwarz) ist mit 2 Adern an FritzBox angeschlossen und geht in einen anderen Raum auf dem gleichen Stock an eine Dose IAE 2x8 wo ebenfalls ein PC angeschlossen wird.
Am Splitter hängt noch der NTBA.
DSL 2. Stock:
An dieser Dose habe ich ein Netzwerkkabel angeschlossen, welche mit der Netzwerkkarte meines PCs verbunden ist.
Telefonmäßige bleibt alles, lediglich, dass die Basis nun an der FritzBox angeschlossen wird.
Geht das so?
Kann ich DSL über die "Telekomleitung" laufen lassen wie bisher?
Danke
Giesbert:spocht:
Ups sollte eigentlich ins Internet-Forum
[Edit wichard: Erledigt.]
EDIT:Splitter ergänzt
ich habe eine Frage zur Kabelverlegung.
mein momentaner Stand ist folgender:
DSL 1. Stock:
Telefondose - Splitter - 8-adrige Leitung der Telekom (rot-schwarz und grün-schwarz) ist mit 2 Adern an DSL im NTBA angeschlossen und geht in den 2. Stock an eine Dose IAE 2x8.
Am Splitter hängt dann noch der NTBA
DSL 2. Stock:
An dieser Dose habe ich meine interne FritzCard angeschlossen und gehe so mit DSL 2000 ins Netz.
Telefon 1. Stock:
Ein kabelloses Telefon ist an den NTBA angeschlossen
Telefon 2. Stock:
Ein kabelloses Telefon ist am Telefon im 1. Stock angemeldet.
So nun will ich ne FritzBox 7270 und so stelle ich es mir vor:
DSL 1. Stock:
Telefondose - Splitter - FritzBox - 8-adrige Leitung der Telekom (rot-schwarz und grün-schwarz) ist mit 2 Adern an FritzBox angeschlossen und geht in den 2. Stock an eine Dose IAE 2x8.
Eine zweite 8-adrige Leitung der Telekom (rot-schwarz und grün-schwarz) ist mit 2 Adern an FritzBox angeschlossen und geht in einen anderen Raum auf dem gleichen Stock an eine Dose IAE 2x8 wo ebenfalls ein PC angeschlossen wird.
Am Splitter hängt noch der NTBA.
DSL 2. Stock:
An dieser Dose habe ich ein Netzwerkkabel angeschlossen, welche mit der Netzwerkkarte meines PCs verbunden ist.
Telefonmäßige bleibt alles, lediglich, dass die Basis nun an der FritzBox angeschlossen wird.
Geht das so?
Kann ich DSL über die "Telekomleitung" laufen lassen wie bisher?
Danke
Giesbert:spocht:
Ups sollte eigentlich ins Internet-Forum
[Edit wichard: Erledigt.]
EDIT:Splitter ergänzt
Zuletzt bearbeitet: