Ds26 heißt jetzt Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7141 und AVM-WebIF

Das Abwählen vom httpd-Ersatz im menuconfig und anschließendes make bringen nichts. AVM WebIF ist nicht da.

1. Wie kann ich das neue AVM-WebIF per hand starten? Vielleicht sehe ich dann die Fehlermeldungen?
2. Oder muss ich noch ein "clean" nach dem menuconfig durchführen?

MfG
 
@Boyz: Die aktuellen FWs für 7170 und 7270 haben eine geänderte Struktur, da ist so viel Zeug drin (z.B. Media Server), das viel Platz braucht, da ist das Image schnell voll - bei der 7170 viel eher als sonst gewohnt. Da müssen wir erst wieder schauen, ob man das mit neuen Patches teilweise wieder loswerden kann. Funktionalität hat ihren Preis.

@Ghost: Wenn Du nach einer "perfekten" 7150-W500V-Umwandlung suchst, nimm keine Entwicklerversion. Und wenn Du Bugs findest, öffne Tickets. Hier geht das unter.

@Darkyputz: Auch Du gewöhne Dir bitte an, Patches und Bugfixes als Tickets zu posten, nicht hier. Hier höchstens mal ein Verweis aufs Ticket.

@Cuma, Hermann: Daß in den neuen AVM-FWs websrv nicht entfernt werden kann, weil er schlicht nicht mehr da ist, habt Ihr ja inzwischen bemerkt. Falls entsprechende Patches trotzdem noch in Menuconfig zu sehen sind, bitte ein Ticket erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon eine 7141 mit Freetz (Trunk_1716) zum Laufen bekommen? Ich hatte eben eine upgedatet und bekome kein WebIF von AVM. Da die 7141 die 50-ge Firmware hat, gehe ich davon aus, dass WebIF nicht mit httpd ersetzt werden kann. Beim "backen" hatte ich natürlich nicht daran gedacht:
....(config)

Denke ich richtig?

Ich werde bald ein Image ohne httpd-Ersatz bauen und mich wieder melden. Wenn es dem so ist, kommt ein Ticket.

MfG


Also ich habe vor 3 Tagen mit auch die Revision 1716 ausgechecked und habe mir ein Image gebaut und gefasht! Es läuft ohne Probleme und sehr stabil!!!
(Super Arbeit! Mal so nebenbei :) )
Versuche es nochmal ohne DS_PATCH_WEBSRV=y, da es in der 50er keine websrv mehr gibt, ist alles im ctlmgr, wenn ich mich nicht irre.
(ob DS_PATCH_ENUM=y und DS_PATCH_ENUM=y geht, kann ich nicht sagen, die habe ich nicht drinne und bei DS_PATCH_GETCONS=y, gibt es noch ne Fehler ausgabe in der Konsole beim einloggen über ssh (siehe hier) sollte aber nciht weiter schlimm sein.)
 
ok, dann nebenbei angemerkt: Webserver Patch lässt sich nachträglich nicht entfernen. Wurde es einmal auf "y" gesetzt, so bleiben Überreste beim nächsten "make" in der Firmware. Ich habe auf der Box in der rc.websrv etwas mit "httpd 80" gesehen. Ob eins der "make clean" Befehle dafür ausreicht die Überreste zu entfernen, weiß ich nicht. Ich hatte einfach komplettes Verzeichnis gelöscht und von vorne mit dieser 7141 angefangen. Wenn ich den Webserver zum laufen kriege, erstelle ich Tickets.

MfG

Edit:
Ich habe übrigens kein fi-Problem:
Code:
|  \(_  __ |\/| _  _|    _) /__
|__/__)    |  |(_)(_|__ /__ \__)

   The fun has just begun...


BusyBox v1.9.0 (2008-02-04 17:06:07 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root #
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe hier gelesen dass schon Leute für die 7270 ein Image ausgecheckt haben.

Wie ist das möglich , wenn ich unter Hardwaretyp keine 7270 auswählen kann?



Gruss


highlander78
 
die 7270 steht doch direkt unter 7170!?!

du hast schon die aktuelle Verison aus dem SVN ausgecheckt oder?
Müsste revision 1716 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@kriegaex

das sollte kein Vorwurf oder Meckern sein von wegen "perfekt" für T-Com Sinus W500V.

Ich wollte nur meine Änderungen auch anderen zur Verfügung stellen!

Sprich im Endeffekt euch Arbeit ersparen.

Sorry wenn das als "meckern" rübergekommen ist.

Hmm soll ich für obiges jetzt noch ein Ticket erstellen? Ansonsten macht ich das bei den nächsten Patches.. wenn ich mal wieder welche habe.

cu
 
Hallo,

ich habe freetz-mod auf meine Fritzbox 7270 installiert. Automount von ext2 Festplatte und Fat32 Usb Stick funktioniert wunderbar. Leider habe ich ein Problem: nach jedem Neustart wird die Automount Reihenfolge sporadisch geändert. Mal habe ich uStor01 für HDD und uStor11 für Stick mal andersrum. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Viele Grüße,
Marco
 
hallo...

nochmal zurück auf das no webif...auffer 7141...
das passiert gern in verbindung mit ssl libs...
wenn du mal im rudi ctlmgr -fv porbierst, wird er dir ne historie zeigen was er mit dem ctlmgr für startvorgaänge macht incl. hoffentlich dem bösewicht warum er nicht startet...
teste mal...

@Kriegaex...
JAWOHL SIR, KOMMT NIE WIEDER VOR SIR. ;-)
 
ja du checkst nicht die aktuelle trunk version aus sondern ds15.2!!!!

Du musst die entwicklerversion auschecken
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk
 
Jetzt funtzt es , danke:)
 
hey

hab die software erfolgreich aufgespielt wenn ich ins ds-mod will komm ich mit dem user: admin und pw: dsmod nicht rein.

telnet zugriff auch irgendwie nicht vorhanden bislang.

was mach ich falsch?


Firmware-Version 29.04.49-ds26-pre16

freetz-r1713
 
schonmal ne mod rauf gehabt? 15.2 oder so?
dann könnten die alten werte noch drinstehen...
 
wars das ?
bitte nicht ;-)
 
ernsthaft?
Dafür machst du 2 Tickets auf?

Schreibe bitte in die Tickets, dass sie sich erledigt haben und das noch Werte aus früheren Installationen vorhanden waren, als Grund.

MFG
 
@Shamish

Bitte tue uns allen und auch Dir selbst einen Gefallen und lese in Zukunft die Anleitungen genauer durch, bevor Du hier mit Fragen kommst und erst recht, bevor Du Tickets aufmachst. Und daß nicht gleich zwei Tickets für einen Sachverhalt notwendig oder sinnvoll sind, sollte wohl selbstverständlich sein.

@All
Bitte vor der Erstellung von Tickets erstmal prüfen, ob tatsächlich ein Fehler vorliegt. Ansonsten findet man im Ticket-System den Wald nicht mehr vorlauter Bäumen.

Und bitte auch vorher suchen, ob jemand anders schon einen ähnlichen Fehler gemeldet hat.
 
Hallo,

ist es eigentlich beabsichtigt, dass nach einem "make distclean" ein Haufen Dateien neu ausgecheckt wird (der Ordner "packages")?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.