Ds26 heißt jetzt Freetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir gerade erst aufgefallen. Seit samba 3.0.24 im freetz ist kann ich es in der Freetz Konfiguration nicht mehr konfigurieren. Ist das so gewollt ? Oder ist da ein Fehler in meinem image. Der smbd läuft aber.

Gruß
Carlos

Ist mir gerade erst aufgefallen. Seit samba 3.0.24 im freetz ist kann ich es in der Freetz Konfiguration nicht mehr konfigurieren. Ist das so gewollt ? Oder ist da ein Fehler in meinem image. Der smbd läuft aber.

Dafür gibt es einen komplett eigenen Thread, der sich genau um dieses Thema dreht. Aktuell wird nur der avm-samba ersetzt, die Konfiguration ist nicht mit dabei. Aber es gibt in dem Thread auch Lösungsansätze, den Samba 2.x mit Konfigurationsseiten einzubauen in das Image

LG

c.

Code:
make[1]: Leaving directory `/home/slightly/freetz-trunk/source/ref-8mb_26-r8508/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1'
make: *** [source/ref-8mb_26-r8508/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1/vmlinux.eva_pad] Fehler 2

Kennt jemand den Fehler? Das kommt bei
make kernel-precompiled
wenn er den kernel-source durchläuft.

Hey

ICh habe nur eine Frage.
Kann ich wieder auf die orginal FW zurückflashen wenn ich FREETZ geflasht habe ??
ODer muß ich dann etwas spezielles beachten?

Danke

Frage:Welche Kenel module muß ich laden (damit die funktionen wie orginal FW vorhanden sind)

Zuletzt bearbeitet:
@newland
An deiner Fehlermeldung kann ich natürlich nicht die Ursache des Fehlers erkennen. Du hast den interessanten Teil abgeschnitten.

@Inputsammler
Du kannst auf die original Firmware zurückflashen. Nein du musst nichts beachten.
Du musst gar keine Kernelmodule laden umd die Funktionen der original FW zu nutzen.

MfG Oliver

Das Original AVM Samba wird 1:1 durch samba 3.0.24 ersetzt und schafft damit Platz im Image. Allerdings kann ich auf die Shares nicht zugreifen, wenn den Kennwortschutz aktiviert habe. Im Original AVM Samba funktioniert dies mit dem ftp Kennwort. Leider geht dies mit Freetz Samba nicht.

Fehler

Hallo,

Oh Sorry!

Hier nochmal der gesam:
Code:
make[2]: *** [init/main.o] Fehler 1
make[2]: *** [arch/mips/mips-boards/generic/time.o] Fehler 1
make[1]: *** [init] Fehler 2
make[1]: *** [arch/mips/mips-boards/generic] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/slightly/freetz-trunk/source/ref-8mb_26-r8508/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1'
make: *** [source/ref-8mb_26-r8508/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1/vmlinux.eva_pad] Fehler 2
Was bei durchlauf von
Code:
make kernel-precompiled
oder nur
Code:
 make
passiert.

Ich fürchte, da fehlen immer noch die entscheidenden paar Zeilen darüber.

Dirk

Danke

Danke Oliver.

Dann werde ich heute abend mal die neue Freetz flashen die ich gemacht habe mit VMware.

Gruß Gerd

@dsteinkopf it iss the same as in Dforum ?

Freetz auf die Fritzbox 7270

Ich habs mal riskiert. Leider klappt das bei mir nicht.
Info blinkt wie es soll, nach neustart blinkt sie einfach weiter.
Habs dreimal versucht und jedesmal nen Recover gemacht.
Wie kann ich den Fehler finden ?.
Folgende Paket waren ausgewählt: dtmfbox,ssh

Wer kann helfen...

Hallo zusammen,
ich versuche gerade auch mir ein Image für meine 7170 zu erstellen.
Ich nutze StinkyLinux um das Image zu erstellen.

ich bekomme Folgende FM:
Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7170/de/130-foncalls.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$

Ich habe nur die Original FW von AVm in der Version 29.04.49.

Ich habe nun in einigen Signaturen gesehen, das dies mit der FW möglich sein soll.
Könnte mir Jmd verraten wie man das macht.

MFG
Boyge

Hallo zusammen,
Code:
slightly@StinkyLinux:~/ds26-15.2$

Ich habe nur die Original FW von AVm in der Version 29.04.49.

Ich habe nun in einigen Signaturen gesehen, das dies mit der FW möglich sein soll.
Könnte mir Jmd verraten wie man das macht.

Ja, indem Du entweder den Release-Thread zu dem von dir genutzten Mod durchliest und Firmwareversionene nutzt, die dafür "freigegeben" sind, oder aber, indem du den zu diesem Thread gehörenden Mod nutzt, und eben nciht die 15.2.
Somit: Bitte lies den ersten Beitrag dieses Threads und folge den Links. Lies auch die dazu gehörenden READMEs und HOWTOs.

@trusty: Bei mir sah es ähnlich aus. push_firmware geht aber (siehe Wiki).

Dirk

Hallo,

wieder nur eine kurze Randnotiz: Die neue 7270 Beta (54.04.55-10235) läuft mit Rel 1879.

Hallo hier noch mal die Fehlmeldung die per make kernel-precompiled bzw make kommt.
Code:
include/asm/mach_avm.h:262:1: warning: "avm_reset_init" redefined
include/asm/mach_avm.h:118:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:263:1: warning: "avm_take_device_out_of_reset" redefined
include/asm/mach_avm.h:119:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:264:1: warning: "avm_put_device_into_reset" redefined
include/asm/mach_avm.h:120:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:265:1: warning: "avm_reset_device" redefined
include/asm/mach_avm.h:121:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:266:1: warning: "avm_reset_status" redefined
include/asm/mach_avm.h:122:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:267:1: warning: "avm_register_reset_gpio" redefined
include/asm/mach_avm.h:123:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:268:1: warning: "avm_release_reset_gpio" redefined
include/asm/mach_avm.h:124:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:274:1: warning: "avm_vlynq_init" redefined
include/asm/mach_avm.h:130:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:275:1: warning: "avm_vlynq_init_link" redefined
include/asm/mach_avm.h:131:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:276:1: warning: "avm_vlynq_alloc_context" redefined
include/asm/mach_avm.h:132:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:277:1: warning: "avm_vlynq_free_context" redefined
include/asm/mach_avm.h:133:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:283:1: warning: "avm_int_init" redefined
include/asm/mach_avm.h:139:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:284:1: warning: "avm_int_set_type" redefined
include/asm/mach_avm.h:140:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:285:1: warning: "avm_int_ctrl_irq_pacing_setup" redefined
include/asm/mach_avm.h:141:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:286:1: warning: "avm_int_ctrl_irq_pacing_register" redefined
include/asm/mach_avm.h:142:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:287:1: warning: "avm_int_ctrl_irq_pacing_unregister" redefined
include/asm/mach_avm.h:143:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:288:1: warning: "avm_int_ctrl_irq_pacing_set" redefined
include/asm/mach_avm.h:144:1: warning: this is the location of the previous definition
include/asm/mach_avm.h:289:1: warning: "avm_nsec_timer" redefined
include/asm/mach_avm.h:145:1: warning: this is the location of the previous definition
arch/mips/mips-boards/generic/time.c:79: error: redefinition of 'display_string'
arch/mips/mips-boards/generic/time.c:76: error: previous definition of 'display_string' was here
arch/mips/mips-boards/generic/time.c:76: warning: 'display_string' defined but not used
make[2]: *** [arch/mips/mips-boards/generic/time.o] Fehler 1
make[1]: *** [arch/mips/mips-boards/generic] Fehler 2

Oder sollte ich ein Ticket eröffenen?

Zeig lieber mal, wie die Datei arch/mips/mips-boards/generic/time.c aussieht, speziell die Zeilen bis 79.

Wenn Du es noch nicht gemacht hast, rufe danach "make kernel-dirclean" auf und versuche es noch einmal.

Die .config des Kernels wäre interessanter. Da ist sowohl AR7 als auch OHIO aktiv, wenn ich die Zeilen in time.c richtig lese!?

MfG Oliver

Hallo
Habe gestern eine FREETZ gemacht. Mod war ssh und vpn busybox und hiden Web
Die FW wurde erfolgreich erstellt (mit der beta )
Doch nach dem Flsh war die FB nicht mehr ansprechbar ....
Nach einigen Versuchen konnte ich die FB mitr dem Revover Toll wieder zur arbeit zwingen.
Habe ich irgendwas überlesen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.