ds-mod --> Fb7141 "keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware"

peetb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

dank Eurer tollen Anleitung hat das erstellen des fw.image kaum probleme bereitet. Aber jetzt will meine fb7141, mit orginal AVM branding, das Teil nicht runterschlucken. :noidea: :(

"Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware."
Blahblah --> Neustart --> alles beim alten. :mad:

Habe mal meine .config angehängt vielleicht findet ja von Euch jemand den blöden Fehler.
Achja als Firmware hab ich die 40.04.37 drauf.
Komischerweise gibt mir telnet über /var/install nach der gescheiterten installation nix aus. :(

peet

Anhänge

• fb7141.txt
    7.8 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

peetb schrieb:
"Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware."
Die Meldung kommt bei mir auf der 7170 auch, das ist ja auch normal: Immerhin hast du ja dran rumgepfuscht. Ich klicke auf "trotzdem flashen" und alles ist gut.

Falls du trotzdem Probleme beim Flashen hast, lies einfach den Thread zum aktuellen ds26-15.1. Da wurde mehrfach eine Lösung für das Problem geschildert (ich weiß es nicht mehr auswendig, da ich es nie gebraucht habe).

Viele Grüße

Frank

Die Meldung kommt bei mir auf der 7170 auch, das ist ja auch normal: Immerhin hast du ja dran rumgepfuscht. Ich klicke auf "trotzdem flashen" und alles ist gut.

Ich klicke ja auch auf trotzdem flashen aber als nächstes bietet er mir nur noch nen Neustart an. Wenn ich auf 192.168.178.1:81 gehe kommt keine Verbindung zu Server, blah, blah --> hat also nicht funktioniert.

Den besagten Thread habe ich auch schon mehrfach aufmerksam gelesen, aber außer
Firmware-Update über Web-Interface bricht ab: Ursache noch nicht genau bekannt, aber es kann evtl. helfen, dann im Web-UI auf "Neustart" zu klicken, damit es doch noch weiter geht.
konnte ich da nix weiterhelfendes zu diesem Thema finden.

peet

Soweit ich mich erinnern kann, muss man zunächst unter "Einstellungen" -> "System" die "Expertenansicht aktivieren", um eine "nicht freigegebene Firmware" flashen zu können.

Expertenansicht ist aktiviert.

Aber die alternativen flash methoden klingen ganz interessant, die werde ich mir morgen mal zu Gemüte führen, ich hoffe nur ich vergewaltige meine Fb damit nicht zu sehr. pe:blonk: ethttp://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/bonk.gif : Also danke erstmal.

peet

Zusätzlich erinnere ich noch an tools/push_firmware.sh.

Vielen Dank Leute,

jetzt nach 3 Tagen ist auch dieses Problem gelöst.
Habe mich für die "einfache" Variante entschieden.
Also meine gemakete firmware datei entpackt und dann die kernel.image via tools/push_firmware.sh kernel.image -f 192.168.178.1 auf die box gepackt.
Und... es hat ihr endlich geschmeckt. :D
1-2 Neustarts später lief dann auch alles wie erwartet gut.
Danke nochmal fleißiges Forum.

peet

Hatte das selbe problem mit einer 1&1 fritzbox. Damals hatte ich versucht ein DSmod ohne Branding oder mit AVM branding zu installieren.

Nachdem ich im dsmod das 1&1 branding mitgegeben habe gab es keine weiteren probleme. Ggf sollte man das auch mal versuchen.

Gruß,

Mingolo

Kann ich bestätigen

Hallo,
den Tip mit dem Branding kann ich bestätigen !
Ich habe eine 7141 von GMX - mit Branding 1&1 und ohne Branding AVM hats auch bei mir funktioniert !
Big THX

Das mit
Code:
echo $(cat /proc/sys/urlader/firmware_version)
übereinstimmende Branding sollte immer mit ausgewählt sein, andere bei Bedarf zusätzlich, aber niemals gar keines - da sollte auch eine Warnung kommen beim Build. Ohne Branding keine Web-Oberfläche, mit falschem Branding Probleme wie beschrieben. Nur, wenn man eine Box komplett umgebrandet hat, z.B. von 1&1 nach AVM, so daß auch der Urlader eine andere Version wiedergibt, kann man auch ein anderes Branding als einziges wählen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.