Drucker an 7270

...wenn jmd nen ticket an avm raus hat, dann brauch ich keins mehr senden, weil es ja nen generelles problem mit der 7270 und druckern am usb zu sein scheint!...
Nein, dann ist es nur ein Problem mit Priorität Nr. 100, da nur wenige User diesbezüglich ein Problem haben und ergo es kein generelles Problem sein kann...
...deswegen ja auch die frage ob schon einer nen ticket raus hat, weil sonst mach ich es, und dazu bin ich gerne bereit, denn wie gesagt mich nervt das problem und ich will es loswerden!
verständlich ausgedrückt?
Dann mache es auch undzwar unabhängig von anderen Usern hier (und setze damit womöglich deinem "Genervt-sein" selbst ein Ende) - denn je mehr User dieses Problem melden - umso schneller die Erkenntnis bei AVM das es sich um ein generelles Problem handeln könnte und dieses Problem mit Priorität Nr. 1 behandelt wird. War ich jetzt verständlich genug?! ... ;)

Nachtrag: Hier mal noch die Meinung eines anderen Users und die direkte Meinung von AVM... ;)
...Auch möchte ich an dieser Stelle an diejenigen von euch appellieren, die bei Problemen, hier im Forum nachfragen,
dann aber selbst nichts mehr weiter unternehmen, d. h. keine Supportanfrage an AVM richten.
Es kommt auch ganz klar in der mail zum Ausdruck. Bei Problemen ist nun mal der AVM Support auf eure Hilfe angewiesen und nur gemeinsam werden wir,
hoffentlich, in naher Zukunft, die Box wieder voranbringen.
Vermutlich wird sich jetzt der eine oder andere darüber wieder aufregen.
Aber es bringt uns ja nicht weiter. Wer also Probleme bzw. Fehler hat, bitte an AVM melden !

...Gerade wenn unter dieser Firmwareversion alte oder neue Auffälligkeiten bestehen, ist es für uns umso wichtiger, dass wenn solche beobachtet werden, Kontakt zu unserem Support aufgenommen wird.

Über unseren Support gelangen Fehlerinformationen zu unserer Entwicklung, so dass wir uns direkt der Fehlerkorrektur widmen können...

...zu dem es genauso wichtig ist, dass neben der intern ohnehin stattfindenden Weiterentwicklung unser Support auch Informationen zu Auffälligkeiten bekommt, die er an unsere Entwicklung weiter geben kann...

...Ich bin persönlich überzeugt, dass ergänzend zu allen, die ihre FRITZ!Box Fon WLAN 7270 erfolgreich im Einsatz haben, die kleine Zahl derer, die Auffälligkeiten feststellen, auch in naher Zukunft durch den Kontakt mit unserem Support zu dem gewünschten reibungslosen Einsatz ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aja
da ich noch nie nen ticket an avm gesandt habe, weiss ich net wie die damit umgehn, sprich ob sie sagen, jaja wir haben wegen dem schon eins bekommen etc.
wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich nen ticket aufmache bin ich glücklich..
 
...da ich noch nie nen ticket an avm gesandt habe, weiss ich net wie die damit umgehn, sprich ob sie sagen, jaja wir haben wegen dem schon eins bekommen etc...
Nun gut, das erklärt auch deine Ansicht zu diesem Thema... :keks: :)

Ein Ticket eröffnest du ganz einfach auf dieser Seite, indem du dort die Schritte 1 bis 4 durchgehst und dann auf "weiter zum Mailsupport" gehst. Dort kannst du dann dein Anliegen in dem Formular eingeben (inklusive der geforderten Daten) und dann abschicken. Du bekommst dann eine Bestätigung zugesandt und in der Regel folgt auch 1-3 Tage später eine Antwort... :)

Nachtrag: Achja, nicht gleich enttäuscht sein, wenn eine Standardantwort kommen sollte. Wenn du noch etwas zu dieser Antwort sagen möchtest, einfach auf diese AntwortMail von AVM in deinem Postfach antworten (mit gleicher Ticket-ID in der Betreffzeile) und eine erneute Antwort abwarten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM Tickets

Aber eins muss auch mal klar gesagt werden, dass die bei AVM die Angaben die man macht nicht lesen oder nicht kapieren. Auf jeden Fall habe ich auf zwei verschiedene Tickets Rückfragen erhalten, obwohl alles im ersten Ticket drin stand. Beispiel:
Text in meinem Ticket... Der Drucker wird erkannt, wenn er direkt an der 7270 hängt...
AVM Rückfrage... Wird der Drucker erkannt wenn er direkt an der FritzBox angeschlossen ist?

Das ist ärgerlich und unprofessionell. Von einem neues Flagschiff hätte ich erwartet, dass zu die zugesagten Basisfunktionen wie angeboten klappen.

Gruss Thommy
 
...Beispiel:
Text in meinem Ticket... Der Drucker wird erkannt, wenn er direkt an der 7270 hängt...
AVM Rückfrage... Wird der Drucker erkannt wenn er direkt an der FritzBox angeschlossen ist?...
Das sind halt eben diese bereits erwähnten Standardantworten (Textbaustein-System) und sie zeigen nur, das du an einen vielleicht gelangweilten oder nicht sachverständigen Support-Mitarbeiter geraten sein könntest. In solch einem Fall musst du hartnäckig bleiben und entsprechend darauf antworten (aber bitte sachlich!). Ich habe anfänglich auch diese Erfahrungen machen müssen, habe mittlerweile aber einen recht kompetenten und teilweise auch zuvorkommenden (ein gutes Zeichen dafür, das er auch mitdenkt) Support-Mitarbeiter bezüglich der Fritz!Box 7270... ;)
 
:gruebel:... Ich kann mich jetzt garnicht entsinnen, ob er diese Signatur gestern schon hatte... :noidea:
 
Das ist das Alter

ich kenne das.... :)
 
signatur was not up to date:p
aber was manche sich hier echt zusammenreimen is schon erstaunlich
so hier mal die echt tolle antwort von avm!
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Ihre Anfrage bzw. die geschilderte Problematik deutet auf ein uns bekanntes Thema hin.

Nach den uns vorliegenden Informationen handelt es sich bei dem von Ihnen eingesetzten Druckermodell um einen GDI-Drucker, womit ein fehlerfreier Betrieb direkt am USB-Host der FRITZ!Box nicht gewährleistet werden kann.
Lediglich der Betrieb uber den USB-Fernanschluss ist möglich. Allerdings steht der USB-Fernanschluss ausschließlich unter Windows Vista (32Bit) und XP (32Bit) zur Verfügung.

Eine Version des USB-Fernanschlusses für das von Ihnen verwendete Betriebssystem Windows Vista x64 Edition steht derzeit nicht zur Verfügung.
Wann eine Version des USB-Fernanschlusses für die x64 Edition von Windows Vista bereitgestellt werden kann, steht zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht fest. Über aktuelle Updates und andere interessante Themen informieren wir allerdings regelmäßig im AVM Newsletter. Den AVM Newsletter können Sie kostenfrei auf unserer Internetseite unter

http://www.avm.de/Newsletter/Anmeldung/

abonnieren. Eine Kündigung des Abonnements des AVM Newsletters ist jederzeit möglich.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxx (AVM Support)

ich schrieb doch das der pixma4000 an der 7170 funktioniert, egal ob mit oder ohne diese usb software
die kriegen gleich die passende antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
re

So nach Zusendung meiner Support Daten kam ebend folgende Mail:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Allerdings befürchte ich, dass ich Ihnen hier derzeit keine konkrete Lösung anbieten kann:

1) Leider habe Ich übersehen, dass Sie Windows Vista x64 einsetzen. Für dieses Betriebsystem ist der USB-Fernanschluss nicht freigegeben. Derzeit garantiert AVM die volle Funktionlität nur bei Einsatz unter Windows XP und Vista.

2) Reagiert ein Drucker, der über den USB-Fernanschluss der Fritz!Box Fon WLAN 7270 mit dem Computer verbunden ist, nicht auf Druckaufträge, oder druckt der Drucker nur leere Seiten aus, liegt dies an der Firmware der Fritz!Box Fon WLAN 7270.

Mit einem kommenden Firmwareupdate für die Fritz!Box Fon WLAN 7270 wird das behoben werden. Wann das Update bereit gestellt werden kann, steht gegenwärtig leider noch nicht fest.

Über aktuelle Updates und andere interessante Themen informieren wir regelmäßig im AVM Newsletter, den Sie kostenfrei auf unserer Internetseite

http://www.avm.de/Newsletter/Anmeldung/

abonnieren können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXX (AVM Support)
 
1. wollte ich euch informieren dass der HP PSC 950 mit der aktuellen Labor Firmware geht(Version 54.04.63-12946)

2. Habe ich aber ein Problem und zwar wie ich diese Firmware zur Freetz Firmware mache! würde mich über eure hilfe freuen

MFG
 
Hallo,

2. Habe ich aber ein Problem und zwar wie ich diese Firmware zur Freetz Firmware mache! würde mich über eure hilfe freuen
Die Firmware wird vom freetz trunk uneingeschränkt unterstützt. => Die Freetz Doku ist hervorragend - auch für Einsteiger. Und falls Fragen offen bleiben (was sehr unwahrscheinlich ist), dann gibt es ein extra Forum dafür.
 
Canon i450 geht einwandfrei an der 7270.
Es kommen zwar ab und zu Meldungen "Der Drucker anrwortet nicht", das ändert aber nichts an der Funktionsfähigkeit.
 
HP Drucker, jene auf DOT4NET setzen funktionieren im Printserver Modus ueberhaupt nicht. Problem besteht darin, dass die Fritz nicht den Drucker selbst erkennt, sondern die dot4net hardware (ist dem DRucker intern vorgeschaltet bei). Obs mit USB Fernanschluss funktioniert weiss ich nicht.

gruessle
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter und ich häng mich einfach mal mit meiner Frage dran, in der Hoffnung, dass hier noch jemand liest:

Ich habe jetzt auch eine 7240 (bei neuen Vertrag) und möchte dort einen Drucker Canon IP3600 per USB anschließen (wird von der Box auch erkannt). Jetzt habe ich die ganze Zeit über den USB-Fernanschluß gelesen. Dazu braucht man noch einen tollen Treiber, der natürlich nur unter Windows läuft.

Besteht überhaubt die Möglichkeit die Fritz!Box als echten Prinserver zu betreiben (also dass ich den Drucker über die IP Adresse der Box erreichen kann)? Dann könnte man ihn natürlich auch unter Linux verwenden.
 
ja dann aber ohne den usb fernanschluss! und ohne die usb funktionen (tintenstandüberwachung)
dann geht es halt als richtiger netzwerkdrucker mit der ip der box!
 
Danke. Man könnte ja den USB-Fernanschluss unter Windows benutzen und unter Linux die Netzwerkvariante. Wie kann man den Drucker als Netzwerkdrucker ansprechen? Welches Protokoll? Wird er als Samba-Drucker eingebunden?

Edit: So ich habe mittlerweile gefunden, wie man den Drucker unter Linux anspricht: Steht hier und hier. Allerdings scheint das bei mir nur zu funktionieren, wenn ich den USB-Fernanschluss wieder deaktiviere. Also steht man vor der Alternative: Drucker unter Linux oder komfortabler Druckerstatus unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.