Dropbear: kommte nicht auf die shell

mveltre

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

nach einigen versuchen frage ich mal hier nach...

Ich habe mir für meine Fritzbox 5140 (1&1-version) ein freetz-image gebaut, in dem u.a. der dropbear enthalten ist. Nach dem Flashen kann ich zwar eine SSH-Verbindung aufbauen, der dropbear scheint auch user+passwort (root/freetz) an zu nehmen.

Aber eine shell gibt er mir nicht, ich kann nichts eingeben. Die Verbindung wird erst wieder geschlossen, wenn ich die box per webinterface reboote.

Ich hab schon log-in via Auth.Keys versucht, versucht das passwort über die Rudi-Shell zu ändern... nix hilft.

Einer der configs, die ich bis jetzt probiert hab um das image zu backen habe ich angehangen. Bauen tu ich auf einem Ubuntu Hardy 32bit. (mit den packeten, die man lt. wiki installieren soll)

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Markus

Anhänge

• config.txt
    12.5 KB · Aufrufe: 3
ah - danke ;-)

Du weisst nicht zufällig, ob das im SVN schon gefixt ist?

Es sollte gefixt sein, aber es müsste halt jemand mal ausprobieren...
Das Stichwort ist "replace kernel".

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.