Einleitung:
Habe die bekannten Probleme im Forum gelesen, habe aber ein neues Problem. Trotzdem habe ich einiges von den Lösungsorschlägen für die anderen Probleme versucht aber bisher ohne Wirkung.
Problembeschreibung:
Ich kann angerufen werden von Voice over IP Telefonen oder auch aus dem Festnetz der Telekom.
Es ist aber nicht möglich ein Gespräch aufzubauen. Egal ob ich die 10000 von Sipgate oder ein Festnetz oder ein VoIP Telefon anrufe. Es wählt ewig aber der Call Timer bleibt auf 0:00 stehen und es kommt auch kein Fehlercode.
Zur Info es klingelt auch nicht auf der angerufenen Nummer.
Hardware:
- Softphone X-Lite
- VoIP Anbieter Sipgate
- Router Vigor 2500WE Firmware v2.3.7 und 2. Router v.2.5.4 (anderes Netzwerk)
Einstellung Router:
NAT: Freigabe auf die IP von dem Rechner wo X-Lite installiert ist
UDP 5060
UDP 5004
UDP 10000
Durchgeführte Versuche:
- Firewall komplett deaktiviert
- via telnet "sys sip_alg 0"
Fragen:
- Hat jemand das selbe Problem festgestellt und eine Lösung dafür anzubieten?
- Habe ich etwas vergessen zu machen?
- Ist der Vigor 2500We einfach zu alt für VoIP?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Habe die bekannten Probleme im Forum gelesen, habe aber ein neues Problem. Trotzdem habe ich einiges von den Lösungsorschlägen für die anderen Probleme versucht aber bisher ohne Wirkung.
Problembeschreibung:
Ich kann angerufen werden von Voice over IP Telefonen oder auch aus dem Festnetz der Telekom.
Es ist aber nicht möglich ein Gespräch aufzubauen. Egal ob ich die 10000 von Sipgate oder ein Festnetz oder ein VoIP Telefon anrufe. Es wählt ewig aber der Call Timer bleibt auf 0:00 stehen und es kommt auch kein Fehlercode.
Zur Info es klingelt auch nicht auf der angerufenen Nummer.
Hardware:
- Softphone X-Lite
- VoIP Anbieter Sipgate
- Router Vigor 2500WE Firmware v2.3.7 und 2. Router v.2.5.4 (anderes Netzwerk)
Einstellung Router:
NAT: Freigabe auf die IP von dem Rechner wo X-Lite installiert ist
UDP 5060
UDP 5004
UDP 10000
Durchgeführte Versuche:
- Firewall komplett deaktiviert
- via telnet "sys sip_alg 0"
Fragen:
- Hat jemand das selbe Problem festgestellt und eine Lösung dafür anzubieten?
- Habe ich etwas vergessen zu machen?
- Ist der Vigor 2500We einfach zu alt für VoIP?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!