Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Anschaltung eines 2. Routers an die Fritz!Box.
Fritz!Box hängt am DSL-Anschluss und ist als Router & Modem konfiguriert
Am LAN-Anschluss A hängt mein Netzwerk per Switch dran
Vigor2200X hängt mit dem WAN-Port am LAN-Anschluss B der Fritz!Box und nutzt diese als DSL-Modem. Am Vigor2000X hängen Rechner, die eine feste IP im Internet brauchen (Serverdienste)
Beide Router haben unterschiedliche Zugangsdaten (2 Provider)
Mit der FW 14.03.71 hat diese Konstellation funktioniert. Nach Update auf FW 14.03.86 ist es nicht mehr ans laufen zu bringen.
Nutze ich die Fritz!Box als Modem für eine XP-Internetverbindung mit den Daten des 2. Providers, funktioniert das. Nur beim Vigor2200X wird keine Verbindung aufgebaut. Erst wenn ich die Fritz!Box als Modem mit abgeschaltetem Filter verwende, funktioniert das (dann habe ich aber keine 2 Provider mehr).
Aktuelle Internet-Einstellung Fritz!Box:
- Internetzugang über DSL
- Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
- Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
- Zugangsdaten 1&1
- PPPoE-Passthrough
- Traffic-Shaping benutzen
- Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen
Einstellungen Vigor2200X:
- PPPoE Einwahl aktiv
- Zugangsdaten Manitu-DSL
- PPP Authentifizierung PAP oder CHAP
- IP-Zuweisung dynamisch
Hat jemand eine Idee?
ich habe ein kleines Problem mit der Anschaltung eines 2. Routers an die Fritz!Box.
Fritz!Box hängt am DSL-Anschluss und ist als Router & Modem konfiguriert
Am LAN-Anschluss A hängt mein Netzwerk per Switch dran
Vigor2200X hängt mit dem WAN-Port am LAN-Anschluss B der Fritz!Box und nutzt diese als DSL-Modem. Am Vigor2000X hängen Rechner, die eine feste IP im Internet brauchen (Serverdienste)
Beide Router haben unterschiedliche Zugangsdaten (2 Provider)
Mit der FW 14.03.71 hat diese Konstellation funktioniert. Nach Update auf FW 14.03.86 ist es nicht mehr ans laufen zu bringen.
Nutze ich die Fritz!Box als Modem für eine XP-Internetverbindung mit den Daten des 2. Providers, funktioniert das. Nur beim Vigor2200X wird keine Verbindung aufgebaut. Erst wenn ich die Fritz!Box als Modem mit abgeschaltetem Filter verwende, funktioniert das (dann habe ich aber keine 2 Provider mehr).
Aktuelle Internet-Einstellung Fritz!Box:
- Internetzugang über DSL
- Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
- Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
- Zugangsdaten 1&1
- PPPoE-Passthrough
- Traffic-Shaping benutzen
- Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen
Einstellungen Vigor2200X:
- PPPoE Einwahl aktiv
- Zugangsdaten Manitu-DSL
- PPP Authentifizierung PAP oder CHAP
- IP-Zuweisung dynamisch
Hat jemand eine Idee?