doppeltes läuten/klingelzeichen

laqluq

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo miteinander!

dies ist mein erster beitrag.. bin überwältigt. hatte mich tagelang mit meinem 1&1 komplett 6000 anschluss rumgeärgert, weil es ständig verbindungsabbrüche gab. dann hab ich das super FAQ von novize gelesen, meine fritzbox direkt an den hausverteiler geklemmt und nun ist (hoffentlich für immer) ruhe.

habe aber nun ein anderes problem:
wenn ich jemande anrufe ertönt statt normalem klingeln ("tut tut") irgendwie ein doppeltes... (mehr so "tuttüüt tuttüüt" :D)

woran liegt das? habe schon gegoogelt/forensuche benutzt, aber keine hinweise für dieses problem gefunden..

zur hardware: frotzbox 7270, 1&1 komplett 6000, DECT-telefon an der fritz angemeldet.. FB firmware ist auf dem neuesten stand.

Guude, und herzlich Willkommen iim Forum
wenn ich jemande anrufe ertönt statt normalem klingeln ("tut tut") irgendwie ein doppeltes... (mehr so "tuttüüt tuttüüt" :D)
das kann ich hier so nicht nachvollziehen.
Tritt das bei allen Angerufenen so auf? Egal ob Mobilfunk oder Festnetz oder VoIP?
Die Sprachqualität beim dann zustandegekommenen (angenommenen) Gespräch ist aber ok?

greets effmue

jaa, egal wen man anruft tritt das auf. empfangsqualität ist super, funktioniert alles einwandfrei. das doppelte läuten ist irgendwie so, als ob das normale klingeln ein echo hätte. beim telefonieren hört man aber keine verzerrungen/echos, usw..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.