Doppelflat von tele2

@fluppy

Was meinst du mit "keine Einwahl möglich"?

Meine FritzBox verbindet sich grundsätzlich Nachts und bleibt dann 24 Stunden online bis zur Zwangstrennung.

Wird man am Wochenende rausgeschmissen?

Sollte das wirklich so sein, dann ist das ein Kündigungsgrund.

Nah, da bin ich jetzt aber mal auf das Wochenende gespannt, ob da TELE2 meinem Esel wirklich das Futter klauen wird. :)

Gruß
Flauschi

@Flauschi: mein Schwager hat mir das letztens telefonisch (ich selbst wohne im 028xxer Bereich) gesagt, dass er sich unbedingt mit Tele2 in Verbindung setzen müsse, da er immer wieder am Wochenende, und wohl speziell sonntags, eine Fehlermeldung erhält, dass die Anmeldung / Authentifizierung bei Tele2 fehlgeschlagen ist. Er hat, so weit ich weiß, keine Fritz!Box. Was bekommt man umsonst bei Tele2 dabei? Ich denke, dass er ein Modem hat.
Aber das ist ja auch gleich: unter der Woche keine Probleme, aber wenn "alle" surfen, geht wohl nichts mehr.

@fluppy

Bei der Doppel-Flat sollte es eigentlich einen Speedtouch 585i für 9,95 dazu geben - andere einfachere Speedtouches für lau - allerdings hat man mir eine Fritz!Box 3070 geschickt (für 9,95) , weil die Speedtouch 585i nicht lieferbar waren.

Der vor dir beschriebene Effekt ist mir noch aus meiner analogen Modemzeit bekannt. Einfache Abhilfe heute: Nachts wenn nichts los ist einloggen und nicht mehr unterbrechen, denn wer drin ist ist drin. Ist ja heutzutage in den Zeiten der Flatrates auch kein Thema mehr. Wirft aber trotzdem kein so tolles Bild auf Tele2.

Edit (5.10.): Ich habe den Sync und den Durchsatz jetzt 2 Wochen gezielt beobachtet und keinerlei Probleme feststellen können. Alles absolut okay, ich kann mich bis jetzt über Tele2 nicht beschweren. Im Gegenteil, die Family ist dankbar, dass die Telefonate wieder schön normal funktionieren (nix gegen VOIP, aber reines ISDN ist doch noch etwas besser).;)

Gruß
Flauschi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab auch seit zwei Monaten die Doppelflat und bis jetzt keine Probleme. So etwas kenne ich nur aus Modemzeiten. Bei DSL habe ich von so etwas noch nie gehört.

Gruß mini.ch

Heute (05.10.) ist endlich mein SpeedTouch 585i angekommen.

Voller Freude alles ausgepackt. Fehlen am Modem doch glatt zwei Gummifüße.

Schachtel war unbeschädigt und orginal Verpackt.

Die Firma Thomson scheint schon ein seltsamer Haufen zu sein.

Erst können sie Wochenlang nicht liefern und dann vergessen sie die Sachen komplett zu liefern.

Na wenigstens DSL-technisch ist es einwandfrei.

@ fluppy

diese Leistungsschwankungen habe ich auch teilweise.

Diese sind aber zu sehr unterschiedlichen Zeiten und nicht aufs Wochenende beschränkt.

Die 1&1 Leitung war sehr viel stabiler.

Mit meiner Tele2 DSL-Leitung wäre ein vernünftiges VoiP auch sicher nicht möglich.

Was haste den bekommen? 585i oder 585i v6?

Sollte das v6 nicht auf der Verpakcung stehen, dann ist es ein 585i (v5).

Hab ich nur so ein Gefühl (weil sich die, bei denen es ohne Probleme gibt nicht hier melden) oder ist es wirklich so das es beim Großteil der Tele2 Kunden Probleme mit dem DSL gibt?

Oder ist das jetzt mittlerweile mitte November besser geworden?!

@DDD

Bei mir gab's mit dem DSL keine Probleme; es läuft seit ca. 2 Monaten.

Preselection-mäßig gab's eine Panne, habe ich aber in dem Parallel-Thread schon erklärt.

Gruß
Flauschi

Meld!.......

:noidea: :confused: :confused:

Ach so, ok :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.