doorline a/b mit FB 7170

Max9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe seit ein paar Wochen eine Türsprechstelle doortel ab mit einem Gigaset Sx353 und einer Fritzbox 7170. Die Türsprechstelle hängt direkt an der Fritzbox (Fon1).

Ursprünglich hatte ich eine eigene Internetrufnummer eingerichtet, die von der Türsprechstelle angerufen wird. Auf diese Nummer reagierten alle drei Telefone. Da die Verbindungen bei der Internettelefonie aufgrund der fehlenden Kapazitäten aber oft nicht zustande kommen, ist diese Lösung nicht akzeptabel.

Ich habe daher versucht, das ganze über eine interne Verbindung abzuwickeln. Ich habe die spontane Amtsholung für Fon1 deaktiviert. Die Türsprechstelle wählt nun die interne Nummer 50. Auf diese Nummer reagiert aber leider nur die Basisstation (sx353) und nicht die Mobilteile. Bei der 9 geht das Faxgerät ran.

Was muss ich machen, damit alle Mobilteile + Basisstation auf die doortel reagieren, aber nicht das Fax?

Gruß
Max9

Das Handbuch der Fritzbox hilft mir leider auch nicht weiter.

Der Tastencode (**)5>MSN<# funktioniert nicht
Mit dem Tastencode (**)5*>MSN<# funktioniert es zwar mit einem normalen Telefon. Die doortel geht damit aber garnicht.

Egal wie ich es einstelle, es klingelt immer nur die Basis und maximal ein Mobilteil. Aber leider nie beide Mobilteile.

Alle drei Telefone haben übrigens eine eigene MSN.

Zuletzt bearbeitet:
Richte in der Fritz Box eine interne MSN ein. z.B. 51

Dann richte in der Basis SX353 eine weitere MSN ein mit der Rufnummer 51 und nenne diese "Türsprechanlage"

Als nächstes weise diese MSN allen Mobilteile als "ankommende MSN" zu, die bei der Türsignalisierung klingeln sollen.

Abgehend nicht setzen.

Die Doortel nun so programmieren: **51

Nun ruft die Doortel die interne Nummer 51 an. Die ISDN Telefone reagieren nun auf die MSN 51 und Signalisieren mit dem Namen "Türsprechanlage"

Eigentlich ganz einfach. Hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können, hab mich dann aber in einer anderen Richtung verrannt.

Klappt jedenfalls bestens. Vielen Dank.

Am Gigaset hab ich nur einen Anschluss dafür. Ich hab aber zwei Türsprechanlagen. Eine direkt an der Haustüre und eine zweite am Hoftor, weil es bei mir zwei Zugänge gibt.

Die Sprechstelle am Hoftor ist noch nicht aktiv, die schließe ich dann aber an Fon 2 an.

Wass fur ein Türsprechanlage gebrauchen sie?
ich mochte auch so etwass einrichten!
gruss aus Holland.

Wie kann ich den ** in die Doortel Programmieren?

Hilfe :) ich bekomm das nicht hin....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.