Doorbird SIP Anbindung easybell

zebradompteur

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moinsen

ich hab eine Doorbird und diese bisher mit SIP an meiner Fritzbox registriert, so konnte ich beim Betätigen der Klingel von der Sprechstelle eine Verbindung zu meinen internen Telefonen herstellen. Nun fällt bald die Fritte weg und ich habe meinen Telefonanschluss zu easybell umgezogen. Dort habe ich eine Cloudtelefonanlage um auch weiterhin intern telefonieren zu können. Die SIP Registrierung der Doorbird zu Easybell hat auch funktioniert aber ich finde nicht die richtige Schreibweise der zu wählenden internen Nebenstelle. Bei der Fritte stand unter SIP Nummern **[email protected]. Bei Easybell ist mir nicht klar was ich dort eintragen muss um die interne Nebenstelle mit der Nummer 106 zu wählen. Ich hatte es nun mit [email protected] versucht aber das war nix, hat das vielleicht schon jemand anders mal umgesetzt und weiß was dort zum Erfolg führt?

Schon mal einfach mit 106 versucht?
Wenn die Doorbird als Endgerät in deiner virtuellen TK-Anlage registriert ist, sollte es ja einfach wie bei jedem anderen IP-Telefon mit der Wahl der (puren) Durchwahl/Nebenstellennummer funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zebradompteur
Tatsächlich habe ich das noch nicht versucht weil es für mich keine SIP Adresse darstellt, aber vom reinen Verständnis könnte das klappen. Werde ich gleich daheim direkt ausprobieren.

Andere Variante (aus sipgate-PDF bei DoorBird): 106@lokale-IP-vom-Telefon

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.