Hi Leute,
ich habe schon seit ca. zwei Monaten ein Problem mit den DNS-Einstellung im Router.
Über DHCP wird als DNS-Server die IP des Routers an die Clients übertragen, allerdings kann über den Router dann keine DNS-Auflösung durchgeführt werden. :noidea:
Das Problem tritt auch beim Push-Service auf (Fehler: DNS-Fehler), dort habe ich nun schon die IP des SMTP-Servers eingetragen > Push-Service ist somit auf Umwegen möglich.
Das Problem tritt somit auch bei jedem Client auf: 2x Linux und 2x Windows.
Es wird kein Domainserver oder zusätzlicher Router verwendet (somit ist kein weiterer DHCP-Server aktiv) - ein Rechner ist über Kabel angeschlossen alle anderen über WLAN.
Ich habe in den Cients immer einen extra DNS-Server eingetragen, mit welchem es dann zwar klappt, doch ne Endlösung ist es ja nicht.
Die Auth. an der Internettelefonie funktioniert allerdings auch über die DNS.
Ein RouterWerksreset wurde schon durchgeführt > leider ohne Erfolg.
Das komische dran ist, dass er Fehler einfach so gekommen ist - Anfangs ging alles noch wunderbar und plötzlich ging dann über den PushService keine Mail mehr raus und die Clients konnte keine Seite mehr über die Domain aufrufen.
Ich hoffe mal, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
(habe das Formum schon mehrfach durchsucht, doch diesen Fehler so nicht gefunden)
ich habe schon seit ca. zwei Monaten ein Problem mit den DNS-Einstellung im Router.
Über DHCP wird als DNS-Server die IP des Routers an die Clients übertragen, allerdings kann über den Router dann keine DNS-Auflösung durchgeführt werden. :noidea:
Das Problem tritt auch beim Push-Service auf (Fehler: DNS-Fehler), dort habe ich nun schon die IP des SMTP-Servers eingetragen > Push-Service ist somit auf Umwegen möglich.
Das Problem tritt somit auch bei jedem Client auf: 2x Linux und 2x Windows.
Es wird kein Domainserver oder zusätzlicher Router verwendet (somit ist kein weiterer DHCP-Server aktiv) - ein Rechner ist über Kabel angeschlossen alle anderen über WLAN.
Ich habe in den Cients immer einen extra DNS-Server eingetragen, mit welchem es dann zwar klappt, doch ne Endlösung ist es ja nicht.
Die Auth. an der Internettelefonie funktioniert allerdings auch über die DNS.
Ein RouterWerksreset wurde schon durchgeführt > leider ohne Erfolg.
Das komische dran ist, dass er Fehler einfach so gekommen ist - Anfangs ging alles noch wunderbar und plötzlich ging dann über den PushService keine Mail mehr raus und die Clients konnte keine Seite mehr über die Domain aufrufen.
Ich hoffe mal, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
(habe das Formum schon mehrfach durchsucht, doch diesen Fehler so nicht gefunden)