DNS Probleme bei 1&1 und Telefonica

mirindax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nur mal so ein Tipp, weil die "Besten Supporter von allen" vom 1&1 Support nur Quatsch erzählen und die Probleme vieler User nicht ernst nehmen... Mir heute passiert und zwei Supporter mir gesagt haben, dass es keinerlei Probleme gibt. Der dritte hat mir dann gesagt, dass hier die Hölle los ist. Naja, Verarsche ist ja bei 1&1 ein Muss!

Es gibt mal wieder riesen Probleme mit den DNS-Servern von 1&1 und Telefonica.
Das Anrufen bei 1&1 bringt rein gar nichts. Die schwatzen einem auf, einen andren DNS-Server in seine lokalen Netzwerkeinstellungen einzutragen, welche bei mir eine einzige Seite zum laufen bringen, alle anderen Seiten auf die ich dringend zugreifen muss, werden nicht erreicht. Außerdem werden die VOIP-Nummern nicht registriert und jedes Telefonat geht über die Telekom.

Erkennen könnt ihr das DNS-Problem daran, dass Webseiten nicht angezeigt werden, ihr aber per FTP z.B. bei AVM ftp://212.42.244.90 (anonym) vorbeischauen könnt. Auch Skype sollte funktionieren, da nur via IP konnetiert wird.

Wer diese Probleme hat, kann im Internet, natürlich von einem PC mit "funktionierendem" Internetzugang, nach öffentlichen DNS-Servern googeln. Z.B. http://www.stanar.de/ oder auch andere Listen.

Mit diesen IP's werdet ihr mehr Erfolg haben, wenn ihr diese in eure Netzwerkeinstellungen eintragt. Nur leider hat das keinen Einfluss auf die Registrierung der VOIP-Nummern, das geht nach wie vor nicht, da man die alternativen DNS-IP's nicht in die Fritzbox eintragen kann. Vielelicht aber in andere Modems/Router die nicht von AVM sind.

Gruß
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Formuliere bitte sofort den Thread etwas humaner und entferne die Beschimpfungen.

jaja, Meinungsfreiheit... ;-)

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit der Nettiquette - welcher du im übrigen durch Akzeptieren der Forensregeln zugestimmt hast.

Zum Thema: ich kann hier bei mir (PLZ 23966/Vorwahl 0341/84er IP) keinerlei DNS Probleme feststellen. Hast du eine 77er IP? Wenn ja, ist dieser Thread für dich eventuell interessant: IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX. Das könnte deine Probleme beheben

Du hast natürlich recht.

Ja, ich habe eine 77'er IP und mit einem anderen DNS-Server als den, den man vom 1&1 Support genannt bekommt, funktioniert wenigstens das Surfen wieder. Wissen ja viele nicht, dass man da eigene Wege gehen kann.

Dafür gibts ja auch uns hier ;)
Wobei: ein penetrantes Nerven der Hotline hätte auch dafür gesorgt, dass man zumindest zeitweise wieder eine 84er IP bekommen hätte (Erfahrungen im Forum)

AndreR schrieb:
Wobei: ein penetrantes Nerven der Hotline hätte auch dafür gesorgt, dass man zumindest zeitweise wieder eine 84er IP bekommen hätte (Erfahrungen im Forum)
Nope. Machen sie nicht mehr.

Hallo,

ich komme aus dem Vorwahlbereich Düsseldorf (0211) und hatte auch
bereits gestern Abend massive DNS-Probleme.

Seit der Zwangstrennung heute morgen geht gar nichts mehr !

KEIN VOIP, KEINE E-MAIL-ABFRAGE, 90% DER INTERNETSEITEN SIND
NICHT MEHR ERREICHBAR !

Ich hoffe die lösen das Problem baldmöglich !

Grüße

Uwe

Hmm...der iMonitor auf heise.de zeigt auch Störungen, besonders im 02xxx Bereich an. Allerdings nicht nur bei 1&1, es scheint mir eher eine Telefonica Störung zu sein..
03841 --> immer noch alles okay :)

UweJansen schrieb:
KEIN VOIP, KEINE E-MAIL-ABFRAGE, 90% DER INTERNETSEITEN SIND
NICHT MEHR ERREICHBAR !

Jo, trag dir doch mal in die Netzwerkeinstellungen deines PC's andere DNS-IP's ein, öffentliche gibt es ja genug. Siehe Link von oben.

Sofern dir dein Router noch zeigt, dass er eingewählt ist, hast du so eine gute Chance noch surfen und vor allem E-Mails abrufen zu können.

Ach ja, einer der Supporter meinte noch: "Haben sie doch einfach zwei, drei Tage Geduld" ...Scherzkeks

Mich hat die Hotline soeben auf von Telefonica (77er IP) auf Telekom (80er IP) umgestaltet -> Problem gelöst!
Hat allerdings 45 Minuten 0900-er Nummer gekostet :mad:

Tschö, Jojo

Zuletzt bearbeitet:
jojo-schmitz schrieb:
Mich hat die Hotline soeben auf von Telefonica (77er IP) auf Telekom (80er IP) umgestaltet -> Problem gelöst!
Hat allerding 45 Minuten 0900-er Nummer gekostet :mad:

Ich hoffe das sie dir auch gesagt haben, dass sich das nach einer Woche wieder ändert und zum alten IP-Kreis zurück geschaltet wird...

Haben sie nicht, wusste ich aber auch so, ist nicht das erste Mal, dass man micht testweise auf Telekom schaltet...

@jojo

Funktioniert nach der Umschaltung auch VOIP wieder ?

Grüße
Uwe

Ja

Tschö, Jojo

So ,

ich habe jetzt mal eine Mail an 1&1 losgelassen mit der Bitte mich auch
auf eine 80er-IP-Adresse umzuschalten !

Mal schauen wann etwas passiert ... wenn nix passiert werde ich nochmal
nachtelefonieren !!

Grüße

Uwe

Tipp am Rande: ihr könnt auch eine Umstellung in der Fritzbox erzwingen, wie das geht findet ihr im Gelinkten Thread im 4ten Posting
Das ist vor allem auch dauerhaft ;)

Also, wenn man den Beitrag aufmerksam durchliest (75 Seiten, 1500 Beiträge), merkt man, dass da so ziemlich alles diskutiert was passieren/man machen kann. Fakt ist, dass es mit einem hohen Software-Level (ab .29 od. .33) sowieso nicht mehr geht mit FBEditor Einstellungen vorzunehmen, und wenn es doch irgendwie zu schaffen ist, dann kann es auch noch vorkommen, dass man den DTAG Kreis auch nicht erreichen kann.

Ich meine, ist es richtig das der Kunde basteln muss, weil 1&1 nix auf die Reihe kriegt und keine vernünftigen Plan B in der Tasche hat?
Ich hab mal gelernt, EDV-Systeme redundant aufzubauen. Wenigstens die, mit denen man Geld verdienen möchte.
Nee, dass muss laufen, egal auf welchem Backbone. DNS auf dem PC umzubiegen ist auch nur ein Workarround, der zum Mail abrufen taugt und zum surfen. VOIP bleibt dafür auf der Strecke.

Hallo,

bevor ihr hier alle zu sehr auf 1&1 schimpft: Immer bedenken, dass sie nur Reseller für andere Carrier sind. Und lest euch im zitierten Thread mal die letzten Beiträge zum 91er Subnetz der T-Com durch ... oder auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142578

Dann schimpft weiter auf Telefonica und wünscht euch eine T-Com IP (aber nur, wenn ihr nicht im Einzugsbereich des neuen Subnetzes lebt :hehe:)

Viele Grüße

Frank

auch in Hannover-Land Probleme

Seit Tagen ist es Zufall ob ich dort eine 1&1Nummer kriege oder nicht, in 90% der Fälle kommt der Hinweis: Nummer ist nicht registriert...
und dann gehts auf einaml wieder.
Nein, wenn ich mir das ohne Festnetz-Leitung vorstelle, lieber nicht, dann könnt ich meinen Job aufgeben!

Ja ich mecker jetzt über 1&1, die verkaufen das Produkt an mich, die "garantieren" 99% Erreichbarkeit. Ich habe wegen DSL/Internet/VOIP keinen Vertrag mit telfonica oder T...
Ich habe einen Vertrag mit 1&1, und wenn die in knapper Kalkulation drittklassige Verbindungen einkaufen, ist das mein Problem mit ihnen!

Werbung für 1&1 in ländlichen Gebieten sicher nicht sinnvoll.

Aber der Chef zahlt ja wieder aus seiner Privatkasse (wer füllt die denn???) wieder AdmiralsCup, wir alle ermöglichen ihm dieses Hobby...

Etwas genervt (auch von den Schönrednern)
Holger

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.