DNS-Fehler bei Fritz!Fon

soenam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin: ich bräuchte dringend Hilfe, weil mein Telefon (VoIP bei freenet mit fritzfon 7150) seit 1 Stunde nicht mehr funktioniert. Bis dahin war alles in Ordnung.
Ich habe ein Freizeichen, kann wählen, aber dann kommt immer das Besetzt-Zeichen.
Die Fritzbox meldet unter "Ereignis", dass die Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert sei: DNS-Fehler.
Ich habe unter den Zugangsdaten nachgeschaut, dort steht dass meine Internetrufnummern nicht registriert seien. Eine erneute Einrichtung ist gescheitert, ebenso die Zurücksetzung der Fritzbox.

Ich bin seit einem Jahr unter diesen Nummern zu erreichen. Das Internet funktioniert tadellos.

Da ich nicht telefonieren kann, kann ich auch nicht die Hotline anrufen.
Was tun?????
Weiß jemand einen Rat ??

bei mir auch..... so ein saftladen....schon seit > 40 min

Ihr kennt das VSP-o-Meter hier im Forum auf der Startseite? So könnt ihr jederzeit nachschauen ob es vielleicht eine Störung bei Euch lokal oder global ist.

Nee scheint global zu sein, die Rufnummern sind nicht erreichbar und man kann im Kundencenter auch keine Rufumleitung einrichten.

Gleiches bei mir seit mind. einer Stunde. Der VSP-o-Meter zeigt derzeit keine Freenet-Probleme an. Woran auch immer das liegt, ich schau morgen weiter! Vielleicht hat es sich dann gelöst. Cheers! :cool:

bei mir auch seit ~19:15 :(

Sehr tröstlich zu wissen, dass es mehreren Leuten so geht. Zumindest brauche ich mir jetzt scheinbar nicht die Mühe zu machen weiter nach einem Fehler in meinem System zu suchen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, scheint es ja ein Freenet-Problem zu sein??

Aktuelle Störungen

Es kann bundesweit zu einer Störung der Gespräche von Internettelefonie kommen. An der Beseitigung der Störung wird gearbeitet.
Aufgrund eines Ausfalls kommt es bei Freenet Mail zu Störungen.
Momentan kommt es bei freenetKomplett-Verbindungen im Bereich Wolfsburg zu Störungen. Der Fehler wird kurzfristig behoben sein. Bitte beachten Sie, dass ein Neustart Ihres Routers nach einer Störung eventuell erforderlich ist. Hierzu unterbrechen Sie bitte die Stromversorgung Ihres Routers für einige Sekunden.
Wir danken für ihr Verständnis.

Ihr freenet Service-Team

Quelle: http://www.freenet.de/hilfe/aktuellehinweise/index.html [14.01.2009 - 20:35 Uhr]

Guter Witz: der Fehler wird kurzfristig behoben sein. Aber nicht nur das: mein anschluß liegt nicht in oder um Wolfsburg, sondern im hohen Norden!!!:rolleyes:

Hier geht es jetzt wieder!

Immerhin: nach 6 Std. funktioniert mein Telefon wieder, die Internet-Nr. gelten wieder als "registriert". Allerdings geht der Anrufbeantworter von freenet (bisher) nicht wieder: es kommt immer noch das Besetzt-Zeichen.

Wünsche, dass bei Allen der Fehler wieder behoben ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.