DMZ per USB-Port?

ike

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Kann man den USB-Port als Verbindung zu einer echten DMZ nutzen?

Mit "echt" meine ich, dass ich definieren könnte, welche Ports an den DMZ-Port weitergeleitet werden, welche Ports von USB zu Ethernet erlaubt sind und umgekehrt. Natürlich müsste dann auch der Telnet-Port, sowie HTTP auf die Box von USB aus deaktiviert sein.

Kann die Box das per Standard? Oder kann man ihr (FBF WLAN, 08.03.37) das per Telnet beibringen?

Tschau!

Michael

von aussen kannst du es so sehen.

ne dmz ist ein separates subnetz und dies ist hier gegeben, aber intern werden die pakete einfach über die verschiedenen subnetze weitergegeben.

Gruß Temp

Ja, die Frage wäre ja, ob man nicht den internen Verkehr auch beschneiden könnte. Aber kann es sein, dass das Teil überhaupt kein ipchains, netfilter oder was auch immer an Bord hat?

Dann wäre es ja technisch nicht umsetzbar.

Tschau!

Michael

In der original Firmware von AVM sind die netfilter-Module nicht im Kernel.
Man kann sie jedoch selbst kompilieren...
siehe Enirk's Page
Iptables braucht man natürlich auch noch.

Oliver

holla die sind nicht mit drin ?
so ein mist...

wie machen die dann eigentlich nat ?
wollt eigentlich ein paar regeln dazupacken... mist...
die idee war das wlan "auszusperren" und mit vpn (mittels einem server) zu sichern

Gruß Temp

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.