TWELVE schrieb:z.B. müssen Portweiterleitungen immer in beiden Routern (identisch) eingerichtet werden.Das erhöht den Administrationsaufwand.
Könnte man mit der FW .85 nicht sofort *alle* Ports gleichzeitig auf die IP des Routers weiterleiten? Es können jetzt doch Port-Ranges freigegeben werden. Wäre ja dann so etwas wie eine DMZ Funktion, oder?
Wäre der Prozessor der FBF dann bei vielen Verbindungen immer noch so stark belastet, oder übernimmt dann der zweite Router die Rechenleistung für NAT? Die Box hat ja eigentlich kaum noch was zu tun, einfach alles an die eine IP und fertig...
Ich plane nämlich genau diese Konfiguration, um das Traffic Shaping meiner FBF ATA nutzen zu können. Im Moment läuft sie *hinter* meinem Router. Ausserdem möchte ich das automatische Verschieben der Zwangstrennung nutzten, denn das kann mein Router nicht. Ich hatte schon probiert den Router der FBF ATA allein mit einem Switch zu nutzen, doch leider war er nicht leistungsfähig genug. Bei Belastung (Filesharing) wurden neben dem Internet sogar ISDN Verbindungen gestört und die Box reagierte kaum noch.