Div. Fehler mit 7270 und MT-C

...Wenn dann vielleicht noch SMS Einzug hält wäre es perfekt :)...
Das ist machbar und noch einiges mehr wie z.B. SMS-Benachrichtigung bei eingegangenen Nachrichten, Mitschneide-Funktion oder über MT mithören was gerade auf den Anrufbeantworter gesprochen wird. Es liegt bei AVM ob diese Features in die Fritz!Box 7270 implementiert werden. In der FW des MT-C und der Swissvoice-MT sind diese und weitere Funktionen jedenfalls schon vorhanden...
...Das Teil mit einem Nagel durch die Innereien an die Wand geheftet?
Nicht jeder denkt und handelt gleich so rabiat wie du... ;)

@Bommel_0507: Das klingt zumindest alles sehr vielversprechend :)

Anrufsignal bei 2 MT-Cs

Hallo Allerseits,

ich habe noch eine Frage zur 7270 mit zwei eingebuchten MT-Cs. In den Einstellungen für ausgehende Gespräche habe ich dem einen MT-C die erste ISDN-Rufnummer eingetragen, also z.B. 900501 und dem zweiten die 900502. Für die ankommenden Anrufe habe ich für beide MT-Cs eingestellt, dass sie auf alle Nummern reagieren sollen. Kommt jetzt ein Anruf auf der 900501 an, klingelt dieses MT-C, dass zweite bleibt aber stumm. Auf dem zweiten erscheint nur das optische Signal für "Anruf in Abesenheit" und die kleine rote Lampe blinkt.

Ist das ein Fehler, dass nicht beide MT-Cs klingeln. Meine Einstellungen sind doch eigentlich korrekt.

Im voraus vielen Dank für Eure Meinung

Thommy

Nein, das ist IMHO kein Fehler in der FW. Bei mir klingeln sogar alle drei MT-C's bei eingehenden Anrufen. Kann es möglich sein, das du bei dem zweiten MT-C etwa mittels der *-Taste den Rufton ausgeschaltet hast?

"Mitschneiden" habe ich schon in dem Menü gesehen ...

Ich hätte aber mehr Intresse daran, dass die Klingelzeichen angenehmer werden (z.Z. Dauerklingeln mit kurzen Bruchstücken), busy on busy funktionieren würde oder eben die Menüs richtig arbeiten würden (AB, Rufnummernverwaltung usw.)

Zuletzt bearbeitet:
...Ich hätte aber mehr Intresse daran...
Dann solltest du dich strikt mit AVM auseinandersetzen und denen per Ticket deine negativen Erfahrungen und deine Wünsche mitteilen, undzwar konsequent! Hier im Forum bringt es dir nichts, da die meisten von dir geposteten Fehler bereits schon länger bekannt sind und wir auch nur auf das FW-Update warten können bzw. müssen... :)

Had Du nen Möhrenkoller?
Schick doch Deine Sonderwünsche an AVM anstatt mich hier anzugehen.

Oder setzt einen Fred auf indem alle Bugs Thematisch geordnet sind.
Inkl. erste Meldeung, Würgarround, und FW seit dem es behoben ist.
Wohnst ja eh hier, also putz auch mal durch und mach Urdnung.

Finde doch selbst mal die passenden Suchworte wenn man es noch nicht gelesen hat bzw. dem komsichen Klingeln.

...Schick doch Deine Sonderwünsche an AVM...
Das habe ich schon längst gemacht undzwar gleich nach den ersten Tagen der Inbetriebnahme der Fritz!Box 7270 hier bei mir... ;)
...anstatt mich hier anzugehen...
Wieso glaubst du, das mein Ratschlag gegen dich gerichtet sein sollte... :confused:
...Oder setzt einen Fred auf indem alle Bugs Thematisch geordnet sind.
Inkl. erste Meldeung, Würgarround, und FW seit dem es behoben ist...
Das ist auch schon geschehen, z.B.:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.44 ist online
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.46 ist online
[Fritz!Box 7270] Test-Firmware Version 54.04.48-9686
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.48 ist online
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.49 ist online
...also putz auch mal durch und mach Urdnung...
Geht nicht, dazu fehlt mir der Status eines Moderators oder Admin's...
...Finde doch selbst mal die passenden Suchworte wenn man es noch nicht gelesen hat bzw. dem komsichen Klingeln.
Aber den Fehler kannst du doch noch selber beschreiben bzw. benennen?! Wie wäre es mit den Stichwörtern "Dauerklingeln, 7270"?
...dass die Klingelzeichen angenehmer werden (z.Z. Dauerklingeln mit kurzen Bruchstücken)...

PS: Mein letzter Post war ein freundlicher und ernstgemeinter Ratschlag, denn bei den meisten von dir bisher geposteten Fehlern kann dir hier keiner weiterhelfen, außer AVM selber. Und im übrigen ist das Ticket eröffnen bei AVM der übliche erste Weg, wenn es um Fehler oder Wünsche bezüglich der eigenen Fritz!Box geht... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir 2 MT-C und 3 Gigaset 4000 via DECT angebunden. Die Gigaset funktionieren mit Einschränkungen und werden demnächst ausgetauscht. Ich bin mit dem Funktionsunfang noch nicht zufrieden, aber telefonieren geht ja schon :)

Nun zu den "Merkwürdigkeiten":

1. MT-C an 1. MSN zugewiesen und mit 1. AB aktiviert zeigt im Display sowohl den AB als auch den zugewiesen Benutzernamen zu MSN A (Hans) und GeräteID (1) an.

2. MT-C an 2. MSN zugewiesen und mit 2. AB aktiviert zeigt im Display weder den AB oder den zugewiesenen Benutzernamen zu MSN B (Tina), sondern nur die GeräteID (2) an.

Die AB funktionieren aber "einwandfrei".

Die Gigaset zeigen alle nur die GeräteID an, da ich bisher noch keine weg gefunden habe die MSN-Einstellungen via Gigaset durchzuführen.

Bevor ich weiter MC-T kaufe würde ich doch gerne Wissen ob es zu der oben angegebenen Anomalie eine Lösung gibt.

Gruß
ExCaLiBuR

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.