Diskussionen zur Firmware 7.1.33

Hi,

der Link geht deshalb nicht weil Snom die FW entfernt hat, da es Probleme bei manchen Telefonen nach dem Update gibt, sie hängen sich auf.

Grüße
Timm

da hab ich mit meinem SNOM ja glück gehabt - läuft und läuft und läuft

Hi,

hast ne 7.1.33 drauf?

Ich habe mehrere geupdated und 2 davon waren betroffen.(1x320+1x370).
Bei meinen beiden hat es ohne Probleme funktioniert.

Grüße
Timm

jo hab die 7.1.33 drauf und schnurrt wien kätzchen seit Tagen ohne Aussetzer

Hi,

bei och.:p

Grüsse
Timm

so - hab jetzt auch mal meine Signatur editiert !
na dann heisst es für die anderen Telefone wohl abwarten was SNOM da bastelt ;)

Das Problem mit der firmware 7.1.33: Bei grossen Telefonbüchern will Linux das Dateisystem komprimieren, und das d a u e r t - wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben einige Benutzer den Netzstecker während das upgrades gezogen, und dann ... Türstopper.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ottone,

aber bei den beiden war überhaupt nichts in den Telefonbüchern gestanden.
Somit muß es noch einen anderen Grund geben.

Grüße
Timm

Ich hoffe es, dieser Teil war reine aufmerksamkeitheischende Spekulation von mir :)

So die 7.1.33 ist wieder verfügbar, diesmal ca. 500k kleiner.

Hi snomy,

warum nennt Ihr die Version nicht 7.1.33a,?
Sollte ich die bereits geupdateten nicht mehr updaten?

Grüße
Timm

Haloo zusammen,

ich habe auch gerade ein update auf die 7.1.33 gemacht. Nun muss ich leider Feststellen das das Webinterface in English ist. Mir eigentlich Wurst aber meine User :(

Gibts das Interface bisher für diese Version nur in EN? Oder muss ich noch was nachinstallen? Bin noch nich so Snom fit und lese noch sehr viel.

Gruß

Nacho

Hi Nacho,

dann handelt es sich um ein 320/360, oder?

Normalerweise muß der Settings-Pfad für die sprachfiles gesetzt sein, allerdings hatte ich das trotzdem auch schonmal, ein zusätzlicher reboot hat dann Abhilfe geschaffen.

Grüße
Timm

Details zu 7.1.33, stibitzt vom Ciphron blog:

"In der ersten Version von 7.1.33 gab es Probleme mit Umlauten, welche in der aktuell zum Download stehenden Firmware behoben sind. Für Benutzer wurden einige Settings, wie z.b. seperate Lautstärkepegel für Freisprecheinrichtung, Headset und Hörer, die zuvor nur über das Provisioning verfügbar waren, auch ins Webinterface integriert.

Für Entwickler gibt es einige Neuerungen im Minibrowser. Zum einen steht nun im SnomIPPhoneText die Möglichkeit zur Verfügung Zeilenumbrüche manuell hinzuzufügen und der automatische Umbruch im 370 wurde der Breite des Displays angepasst. Weiterhin gibt es in fast allen Dokumententypen ein neues Attribut namens "fetch", welches einen automatischen Reload ermöglicht. Außerdem kann man bei Auswahllisten nun ein vorselektiertes Element angeben. Einige Anzeigefehler wurden behoben."

Ich bekomme leider die Meldung "Kein HTTP-Passwort!" nicht über ein settingsfile weg.
Habe schon

ignore_security_warning!: on
use_hidden_tags!: on

gesetzt aber das scheint nicht zu klappen.

Ich habe keine Lust in jedes Telefon per Webinterface zu gehn und es dort alles von Hand abzuschalten.

Kann mir jemand sagen wie ich das den Telefonen übergeben kann ?

Gruss und Dank,

Jörg

Hast du schonmal probiert dein settingfile in das xml-Format zu bringen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.