Diskussionen zur Firmware 7.1.33

Is das die Lösung oder eine Idee ? Denn das is ziemlich aufwendig :)
In meinem Fall

Nimm halt die aktuelle 7.3.7 - da sollte doch der Bug weg sein, oder nicht?

Ich bekomme leider die Meldung "Kein HTTP-Passwort!" nicht über ein settingsfile weg.

ignore_security_warning!: on
use_hidden_tags!: on
Bitte mal

Code:
ignore_security_warning$: on

probieren, falls es kein 370er ist. Sonst auf 7.3.7 gehen.

Problem gegenüber 7.1.30: Der Minibrowser ist WESENLTICH langsamer.
Habe ein XML Telefonbuch, bei dem ich die Zahlentasten mit Actionsurls belege. Bei jedem Tastendruck wird eine neue SQL-Abfrage gestartet, und der Suchname erweitert. Die Softkeys-bedienung steht leider erst nach kurzer Zeit zur Verfügung, und man merkt unter Umständen nicht das eine Abfrage ausgelassen wurde....

Das kann ich übrigens bestätigen. Ich habe ein Adressbuch auf vermutlich sehr ähnliche Weise realisiert (inspirirert durch http://www-1.stuttgarter.de/xml/ ) und vor dieser Firmware konnte man da hurtig durch drücken der Buchstabenkombinationen Namen raussuchen. Jetzt muss man nach jedem Buchstaben etwas innehalten, damits dem Minibrowser nicht zu schnell wird.

Hi,

ich kann aber keine Buchstaben am Telefon zur suchoption eintragen, lediglich up/down funktioniert. (Snom320-7.1.35)

Grüße
Timm

ich kann aber keine Buchstaben am Telefon zur suchoption eintragen, lediglich up/down funktioniert. (Snom320-7.1.35)

Bin mir nicht sicher, ob wir vom selben reden. Ich spreche nicht vom Snom-eigenen Telefonbuch sondern von einem externen Telefonbuch (in unserem Fall ein php Skript, dass die Daten aus unserer CRM rauskramt), das via Minibrowser aufgerufen wird.

Hi,

doch ja ich habe das Beispielscript von Stuttgart auf eine funktionstaste gelegt und es dann probiert, so steht es doch im vorherigen Thread.

Update: Ich würde das ja über LDAP machen, kenn mich aber mit LDAP nicht aus.
Aber wenn das mit der o.g. Lösung gehen soll wäre es sogar noch besser.
Habe selbst ein xml Telefonbuch auf unserer Anlage, kann da aber nur rauf/runter scrollen, Buchstabeabfrage nicht möglich.

Grüße
Timm

ok, jetzt versteh ich. Der Link war ein schlechtes Beispiel. ich hab ihn nur angegeben, weil wir die selben klassen verwenden.

jedenfalls haben wir damit ein T9 Telefonbuch realisiert, dass bei jedem Tastendruck die passenden Einträge raussucht. so führt einen das drücken von 629 (~ MAY) zu allen Mayer's im Telefonbuch. Das funktionierte vonr ~7 recht gut, mit der aktuellen Firmware muss man sich ziemlich Zeit lassen beim eintippen, sonst kommt der Minibrowser ins strudeln.

Hi,

und wie machst Du das Snom T9 fähig?

Grüße
Timm

Es mag vielleicht kein definitionsgemäßes T9 sein. Ich hab die Akürzung strapaziert um den Vorgang (629 findet die MAYers, 6855 findet die MÜLLers und so weiter) zu verdeutlichen.

Bitte mal

Code:
ignore_security_warning$: on

probieren, falls es kein 370er ist. Sonst auf 7.3.7 gehen.

Sorry war im Uralub.

Ich habe das jetz mal mit der 7.1.33 getestet und das geht nur wenn man dann einen Werksreset macht( die Firmware wird neu geschrieben).

Ein normaler Neustart ändert nichts.

Gruss,

Jörg

Hi IEEE,

das macht nichts.
Bin da auf der Suche, kannst Du mir da ein paar Tips geben, wie ich das Telefon dazu bringe über eine Action-UTL abfrage T9 anzuwenden?

Thx
Timm

Hallo Leute,

wenn auch alt, so kram ich den THread mal raus. Wir haben hier ein kleines Problem:

Gegeben sind 3 Snom 320 und eine 3cx (entweder als 5.x oder als neueste 7.x).

Ruft ein Snom320 (A) mit FW 7.1.30 ein anderes Snom (FW beliebig) (B) an, so kann dieses das Gespräch an ein drittes Snom (C) übergeben.

Ändert man auf (A) die Firmware auf 7.1.33 (oder alles darüber) so baut (B) nach der Ankündigung sein Gespräch zu (C) korrekt ab, es kommt aber keine Verbindung zwischen (A) und (C) zu Stande.

Ich kann im Web nix dazu finden, mag aber nicht glauben, dass dies ein unlösbares Problem darstellt. Derzeit downgraden wir alle Snoms der Firma auf 7.1.30 zurück, womit uns einige der neuen Funktionen (z.B. Pickup) verloren gehen.

Any Ideas?

THx4Reading, Orlet

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.