Diskussion zu "versteckte " Features der FBF

m-hirmer

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese Tastnkombination funktioniert auch schon bei der 14.03.71, da dort die Rauschunterdrückung als ZUSÄTZLICHES Feature beigefügt wurde und sich an der Grundprogrammierung für die Sprachqualität nichts geändert hat.
 
Danke für den Hinweis, wenn wenn man bei der T-Com anruft, dann sorgt die Rauschunterdrückung dafür, das man die Telekomiker immer nur so abgehackt versteht !!
 
Hallo,

habe die 7050 und Firmware 14.03.71.

Schon ab #614 erhalte ich ein Freizeichen. Wen ich da wohl angerufen habe :)

Sprachzerhacker lässt sich bei mir nicht deaktivieren.

Grüße
 
@ chrisi

Ich habe auch die "normale" 14.03.71. Die Rauschunterdrückung lässt sich auch bei dieser Version schon abschalten, ist bei mir eindeutig. Sofern ich einen Anschluss mit einer leisen Bandansage angerufen habe, hab ich meistens nur jedes 3.Wort verstanden, weil total zerhackt.

Nachdem ich aber mit #614*1*#91** die Deaktivierung vorgenommen habe, ist wieder alles bestens. Habe auch mal die "Rückabsicherung" durchgeführt und mit #614*0*#91** die Rauschunterdrückung wieder aktiviert. Folge: wieder alles total zerhackt (auch eingehende Gespräche auf meinem Anrufbeantworter).
Also wieder deaktiviert und alles bestens.

Achso, und der Ton nach #614*1* ist ein positiver Quittungston und kein Freizeichen (sonst wäre er ja auch dauerhaft). Ich denke mal die Tastenkombination #614*1*#91** ist eine Kombination aus 2 verschiedenen Tastenbefehlen (zum einen #614*1* für die Rauschunterdrückung - wobei die 0 oder 1 für ein und aus steht und als 2. Befehl #91* - evtl. als Befehl für dauerhaftes Abspeichern? - weil diese Kombination wieder ein Quittungston folgt. Und der letzte Stern der Gesamtkombination gibt der Box das Signal, dass keine weiteren Eingaben erfolgen und somit alles abgeschlossen ist.

Wie gesagt, ist eine Vermutung von mir, ich lasse mich gern eines besserem belehren. Auf alle Fälle haut bei mir mit der Tastenkombination auch die Deaktivierung der Rauschunterdrückung bei der "normalen" Firmwareversion 14.03.71 hin...
 
goalie schrieb:
Ich denke mal die Tastenkombination #614*1*#91** ist eine Kombination aus 2 verschiedenen Tastenbefehlen
...
und als 2. Befehl #91* - evtl. als Befehl für dauerhaftes Abspeichern?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :?

Handbuch FRITZ!Box Fon WLAN 7050 [Abschnitt 10.2 schrieb:
]Speichern neuer Einstellungen

Speichern bezieht sich hier immer auf alle aktuellen Einstellungen. Es ist daher nicht unbedingt notwendig, nach jeder vorgenommenen Einstellung zu speichern. Sie können erst alle gewünschten Einstellungen an der FRITZ!Box Fon WLAN vornehmen und dann dauerhaft speichern.

Dauerhaft speichern

Nehmen Sie den Hörer ab.

#91** Mit der nebenstehenden Tastenkombination speichern Sie vorgenommene Einstellungen in der FRITZ!Box Fon WLAN dauerhaft ab.

Legen Sie den Hörer auf.

Dauerhaftes Speichern lässt sich nicht wieder rückgängig machen. Sie haben aber natürlich die Möglichkeit, die Telefonanlage in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen oder einen neuen Befehl einzuprogrammieren.
 
wenn automatisches Freizeichen konfiguriert ist, muss erst die R-Taste gedrueckt werden und dann der entsprechende Code :)
nach dem Druecken der R-Taste ruhig 2-3 Sekunden warten, es kommt so ein analagen interner Ton, dann kanst du los tippen
 
Bitte setzt eure Diskussion in einem neuen Thema fort! Dieses Thema ist nicht für Diskussionen da (habe ich oben auch schon erwähnt).
 
Dann bitte doch einen der Admins, es zu schließen. Deine Beiträge müsstest Du ja auch weiterhin editieren können. Informationen über "neue" versteckte Features kannst Du Dir ja per PN schicken lassen.
 
Gute Idee, werde ich gleich mal in die Wege leiten ;-)
 
Automatisches Wiederanwählen bei besetzt

Habe eine Funktion entdeckt, die in meiner Dokumentation der Box nicht auftaucht:
Wenn man eine Rufnummer wählt, die besetzt ist, kann man während des Besetztzeichens "*" drücken. Man bleibt am Telefon und die Box wählt die Rufnummer immer wieder, bis die Gegenstelle frei ist. Man kann die automatische Anwahl mit "#" abbrechen und hört dann wieder das Besetztzeichen.

Diese Funktion ist zwar nicht so wichtig, da die Box auch "Rückruf bei Besetzt" kann, aber wenn man z.B. bei nem Radiogewinnspiel mitmacht (wo dieses Leistungsmerkmal i.d.R. nicht funktioniert), könnte man auf dieses automatische Wiederanwählen zurückgreifen.
 
...da die Box auch "Rückruf bei Besetzt" kann...

Das kann die Box leider nicht ohne ISDN-Leitung.
Für diesen Fall wäre dann deine entdeckte Funktion fast ein Ersatz. :)
 
aber diese Abfrage gibt's erst seit kurzer Zeit :wink:
 
OK, funktioniert also nicht, wenn ich per VoIP einen Anschluss anwähle, der besetzt ist?
 
Das kommt - wie beim Festnetz - auf den Provider an!
Weiß aber gerade nicht, ob das überhaupt einer unterstützt.
 
Hab die FritzBoxFon5010, Phoneflat bei GMX und e-mailprovider GMX.
Wenn die LED für VOIP-Telefonat 2x kurz blinkt dann lange Pause ... usw.
dann liegt eine neue Mail im GMX-Posteingang, sozusagen ein Mailcheck.
Wenn die Mail online gelesen wird oder auch nach POP3-Abruf erlischt
das LED-Signal.
Ist in der Liste der LED-Signale für FBF5010 nicht dokumentiert.
 
Naja, die Box muss es schon auch können :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.