[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPnP 4500 UDP kann nicht eingerichtet werden

Servus zusammen,
komisches Problem: ich kann problemlos TCP port mappings über UPnP einrichten aber nicht 4500 UDP, ist der Port irgendwie schon reserviert für VPN oder so was? (Hintergrund: will eigentlich Back to my mac ausprobieren, das Program 'Port Map' meldet sich beim Versuch 4500 UDP mit 'incompatible Router', bei anderen ports funktionierts aber. mein jetziges Setup, ging aber auch mit anderen nicht, zB Labor...: Speedport_W_900V.AnnexB.34.04.57.image'. 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image'.
speed2fritz' in der Version vom 23.07.08 ) Für jede Idee dankbar.
Nic
 
Hallo, wenn ich mich recht erinnere, sind die Ports 500 und 4500 bereits für NAT-Traversal (bitte nach diesem Begriff googlen, falls unbekannt) reserviert. Dabei ist Port 500 dann Key Exchange und und Port 4500 für die mit UDP gepackten IP/SEC Pakete.

mfg
 
Hi möchte meinen Speedport w900v nun auch mal firtzen und hab mich so weit wie möglich als LINUX Neuling durchs forum gelesen.
Meine offene Frage ist nun welche Dateien momentan soweit stabil laufen und die Fax to E-Mail funktion unterstützen.

Welche Dateien muss ich da aktuell verwenden? :habenwol:

Danke für die Hilfe.
 
mal was beitragen...

hi @all,

möchte hier einfach nur mal meine Erfahrungen mitteilen.
November 2007 den Speedport900 bekomen und da ich das vorher schon mal mit nem 701 ausprobiert hatte, hab ich gleich von Anfang an gefritzt. Keine Probleme, hab 2 Gigaset C45 Mobilteile angemeldet und finde den Umgang mit DECT um Welten besser, als mit der T-Com-FW.
Im Juli diesen Jahres dann der Schock: Plötzlich war die neue .57-FW von T-Com wieder drauf! Hat wohl das automatische Update zugeschlagen, ist mir bis heute nicht klar, wieso... Also neu fritzen. Aktuelle Version geholt, Draufgespielt. Box tot. Menno! Ca. 8 Stunden Kampf mit ADAM2 und FTP, dann ging es wieder. SO etwas wünsch ich keinem, 8 Stunden ohne Telefon und Internet.... Von den interfamiliären Kommentaren red ich gar nicht erst.
O.K., Werksreset und Box neu eingerichtet, aber massenhaft Einträge im Log, daß er keinen Updateserver gefunden hätte...
Den Menüpunkt, wo ich das automatische Update hätte ausschalten können, gibt es aber nicht. Also nochmal zurück auf die T-Com-Firmware, das automatische Update ausgeschaltet und wieder neu gefritz, diesmal problemlos.
So, nun die Erfahrungen mit der neuen gfritzten Version:
- WLAN-Reichweite ist definitiv schlechter geworden. Früher hatte ich hier draußen im Garten immer "sehr Gut", jetzt "niedrig". Aber wenigstens connected er, auch wenn der Durchsatz etwas geringer ist. Momentan ist mir aber auch noch nicht ganz klar, ob und welche AVM-Labor-Version für mich am geeignetsten wäre.
- Früher konnte ich die Uhrzeit an die Gigaset-Mobilteile senden, jetzt will er das nur noch mit Swiss-Voice-kompatiblen Geräten tun. Gibt es dafür eine Erklärung? Vermutlich hat man beim senden des Telefonbuches ein ähnliches Problem.
- WLAN-Durchsatz im Haus ist super. Nachdem ich im Menü WLAN/Funkeinstellungen das WMM und IPTV-optimieren angeklickt habe, kann ich im Haus problemlos T-Home-entertain-IPTV über WLAN gucken. Hier draußen bei Signalstärke "niedrig" gibt es leider ab und zu Störungen.

Ansonsten muß ich aber sagen, daß ich SP2Fritz absolut genial finde, ein riesengroßes Kompliment an die Macher...

Gruß Bär.
 
- WLAN-Reichweite ist definitiv schlechter geworden. Früher hatte ich hier draußen im Garten immer "sehr Gut", jetzt "niedrig"

Hallo, es gibt bei den WLAN.Funkeinstellungen den Menüpunkt "Sendeleistung" (automatische Anpassung). Macht die Box das auch, wenn diese Anpassung deaktiviert ist ?

mfg
 
Neu all in one für W900 bringt in erster Linie nachteile, zumindest solange die Textersetzungen nicht wieder in Ordnung gebracht werden können.

All in one ist noch stark in Bewegung von AVM Seite momentan finde ich die Datenbank für de nicht, wer die findet bitte melden.
Bei der 7270 all in one: /etc/htmltext_de.db
Sollte eigentlich auch da sein, aber es gib jetzt scheinbar einen de-fault Datenbank die ich nicht finde.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir für meinen W900V ein LaborImage mit dem neusten Scrypt (15.08.08) bauen, aber bekomme es einfach nicht hin
Als Linux benutze ich Knoppix5.3
Wenn ich das Scrypt mit ./start durchlaufen lasse, erzeugt es ein wunderbares gefritztest Image, ich will aber die labor Firmware als Image
Vergesse ich ich da was einzustellen, oder was mache ich falsch?
 
Hallo

Habe auf meiem W900V folgende Version:
T-Com 34.04.57, AVM 29.04.93-11435, DSL 29.04.99-11500
DSL 16000

Und am Laufenden Band Verbindungsabbrüche, wie hier auch von anderen geschrieben wurde.

Port ist inzwischen x-mal Resetet (Infinion)

Gibt es hier einen Fix oder läuft eine andere Version stabil? (er)

thx
 
Hallo,

Woher kam dein DSL? Haste das Menü für DSL erweitert? Ich werde wohl auf die alte beta von avm zurückgehen, die lief besser!

mfG,
Stefan
 
Huch vergessen:
DSL von T-Online 16000 mit realen 13100down und 1183 up

Was mich noch aufgefallen ist, wenn ich die Telefongeschichte mit dem Router verbinde, synct der so gut wie gar nicht mehr. Kabel raus und es wird besser (mehrmals probiert)

Edit
anderes Flash: scheint ziemlich stabil zu sein

Noch ne Änderung: Unter DSL-Information - Einstellungen habe ich den Wert von Signal/Rauschabstand auf 3 gestzt, seitem läuft es. (auch mit der anderen Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, aber das ist sicher noch anderen aufgefallen:

geht mal innen screen "http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/top_newstatus.htm", ganz nach unten scrollen und
dann die Firmware des Routers markieren und per clipboard rausholen...

"34.04.57 [Betaversion]" (obwohl nur die 34.04.57 angezeigt wird ...)

bei mir gerade:
online gezockt, rechner stehenlassen, gegessen, nachrichten geguckt, und
wieder ab annen rechner ... offline ???
kein zugriff auf den router ...
loesung des ganzen war folgendes: die kiste ist abgekifft und hat dabei folgende
einstellungen auf router-default zurueckgesetzt:
1. Router-Passwort (0000)
2. dyndns-eintraege rausgekickt
3. T-Online zugangsdaten waren weg (obwohl die Status-Seite und die led am
router behaupteten, ich waere online und haette ne wan-ip) ...

meiner meinung hats die kiste hinter sich ...

mfg
heap
 
Speed-to-Fritz version: 20.08.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
********************************************************************************
Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking Speedport_W_900V.AnnexB.34.04.57.image to:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/includes/includefunctions: line 389: /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: No such file or directory
cp: Aufruf von stat für „/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR/var/tmp/kernel.image“ nicht möglich: No such file or directory
cannot find kernel.image
Something went wrong while extracting Speedport_W_900V.AnnexB.34.04.57.image to /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
ubuntu@ubuntu:~/Desktop/speed-to-fritz$

Diese Meldung kommt bei mir immer. Was mache ich falsch?

MFG Marcel
 
Es sieht so aus, als ob da Ubuntu-Software-Pakete fehlen:

/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: No such file or directory
cp: Aufruf von stat für „/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR/var/tmp/kernel.image“ nicht möglich: No such file or directory

Wurde das Ubuntu aktualisiert und das Script beim ersten Mal mit ./install-start aufgerufen?

mfg
 
Habe es erst mit ./start ausgeführt. damit ging garnichts. danach habe ich mit ./install-start das programm gestartet und in dem programm was sich öffnet habe ich den w900v ausgewählt. daraufhin wurden die beiden firmwares runtergeladen. danach kam die Meldung.

MFG Marcel
 
Hallo,
nimm doch einfach Knoppix 5.3 damit gehts wunderbar! Ist doch viel einfacher!
mfG,
Stefan
 
Gibt es denn eine Anleitung wie ich das mit Knoppix mache?

MFG Marcel
 
Ist doch viel einfacher!

mhh, Einspruch euer Gnaden...
Nur den Anweisungen von Ernest015 folgen. Ubuntu VM Ware updaten und voilà.
Bei einer Erstellung einer neuen Firmware rufe ich den VM Ware Player auf. Im Gegensatz zur VM Ware gehen mir bei einer Live CD alle Settings verloren, muß also das ganze Prozedere wiederholen.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

Man kann doch alles auf einen USB-Stick schieben...

Aber jedem das seine, Knoppix bringt halt wenigstens alles mit, ohne irgendwelche Updates. Und ne VM installen dauert ja eh ewig...

Zumindest für jmd. der das noch nie gemacht hat...

Eine Anleitung gabs doch im Wiki, oder nicht mehr? Sonst hatte ich das glaub ich auch schon in diesem Thread gepostet...

Kurz gesagt, booten, Skript auf Desktop, entpacken dorthin, Fws evtl. in Unterordner, Skript starten und es funzt! PC muss nur an W900 hängen und der muss Inet haben und DHCP an. Bei exotischeren Konfigurationen, wie Notebooks mit 2 Netzwerkkarten, muss man im Skript eth ändern von 0 auf 1 oder so...

mfG,
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,045
Beiträge
2,244,987
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.