[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JPascher
Tut mir leid, habe nicht mitbekommen, dass du deinen Beitrag editiert hast. Habe es ausprobiert, allerdings läuft das Skript nicht durch. Ich bekomme nach "Ready for packing... Press 'ENTER' to continue..." und einem Enter die Meldung
"sed: -e expression #1, char 65: unknown option to `s' ".
Wenn ich das nun richtig sehe, hast du alle meine Änderungen außer die mit der Einstellungen-Seite eingebaut. Kannst du dafür auch noch eine Option für Leute wie mich, die die Assistenten nicht nutzen, machen? Ich glaube die genaue Stelle gefunden zu haben. In js/basis.js gibt es die Zeile
jslGoTo("konfig", "home"); die ich durch jslGoTo("enhsettings", "enhsettings"); ersetzen würde (ungetestet, weil kurz vorm einschlafen...). Bin erst spät abends wieder da, werde also bis dahin nichts probieren können.
 
Hallo,
hab es mit Azureus getestet: Dort wird auch ein NAT-Problem bei TCP (und evtl. UDP) angezeigt!

Könnte mir irgendwer eine Fw Kombination nennen, die funktioniert? Also Portfreigaben, Fax, DECT? Und das zugehörige Skript?

mfG,
Stefan
 
Habe gerade das neue Skript getestet, alles funktioniert :)
Danke, dass du alle meine Ideen schnell umgesetzt hast, obwohl du eigentlich zu tun hast Da bekomme ich ja teilweise ein schlechtes Gewissen und den Drang das Skripten in Linux selbst zu lernen um dir nicht so viel Arbeit zu machen ;)
 
Das mit dem Skripten lernen ist eine guter Vorsatz!
Du brachst praktisch nichts auf Vorrat lernen einfach ein Problemstellung mal angehe und bestehende Sache an passen, es gibt immer was zu verbessern!
 
Hallo

Ich habe dieselbe Config wie FaeRhan außer das ich kein Freetz habe, weil damit IPTV Probleme machen soll. Trotzdem kriege ich die zwie Graphen nicht angezeigt. Vorher nur mit der 11435 gabs das Problem nicht.

@FaeRhan

Hast du alle vier Graphen auf der Statistikseite?
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut, bei mir sieht alles normal aus. Hast du die Skriptversion vom 15.07 benutzt? In der hat sich ein Fehler eingeschlichen. Im Skript vom 19.07 ist bei mir alles in Ordnung.
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut, bei mir sieht alles normal aus. Hast du die Skriptversion vom 15.07 benutzt? In der hat sich ein Fehler eingeschlichen. Im Skript vom 19.07 ist bei mir alles in Ordnung.

Ich hatte die Scriptversion vom 14.07. und vom 15.07. probiert, bei beiden gabs den Fehler. In diesem Beitrag

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1132563&postcount=1162

ist ein Bild wie es momentan bei mir aussieht. Wobei zu Anfang alle vier Graphen vorhanden waren. Und wie man weiterhin sieht, fehlen nur die Graphen, die Überschriften sind vorhanden. Ich werde jetzt erstmal das neue Script probieren. Was mich noch interessieren würde, warum er die Gaming Firmware runterlädt, obwohl sie im Firmware.orig Verzeichnis liegt. ODer ist das hier

Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabGAMING.AnnexB.29.04.93-11435.image

die falsche Datei?


Edit

Danke FaeRhan

Jetzt mit der Scriptversion 19.07. funktioniert wieder alles wie gewollt. Wo lag denn der von dir erwähnte Fehler?

Achja so sollte das mit der Statistik aussehen.
 

Anhänge

  • SpeedportW900V gefritzt alle Graphen.png
    SpeedportW900V gefritzt alle Graphen.png
    13.9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@merkur1964
In der DSL-Labor 11500 gibt es den Fehler, dass der CRC-Fehler-Balken nur angezeigt wurde, wenn es mindestens einen FEC-Fehler gab und anders herum (bei dir im Bild würde der FEC-Balken also garnicht angezeigt werden). Die notwendige Änderung zum Beheben vom diesem Problem hatte ich gepostet und JPascher hatte das in sein Skript eingebaut. Leider ist da aber auch ein Fehler reingeraten, was aber im Skript vom 19.07 behoben ist.

@JPascher:
Eine Sache ist mir wieder aufgefallen:
Der Service-Portal-Link funktioniert zwar von der Modinfo-Seite aus, aber nicht von den anderen Hilfe-Seiten aus. Meine neue Idee wäre in help/popup.html in der Funktion onPortal die Zeile var url = jslGetValue("uiPostPortal"); in var url = "http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_<Modell-Nummer>" abzuändern. Das Ergebnis sollte das Gleiche sein, wie bei dir auf der Modinfo-Seite.
 
Guten Morgen,

nun zum ersten Post von mir nachdem ich mich nun durchringen konnte an den 900v zu gehen.

Script: speed-to-fritz_15_07_2008
T-Firmware: v34.04.57
AVM: labor 11500

Funktionen sind wie ich das so sehen kann alle vorhanden.
Stabilität ist ebenfalls vorhanden, abgesehen von einem nicht reproduzierbaren Fehler (kurzer reset des 900v nach Traffic via Wlan).

Verwirrend finde ich die Funktion der DECT-Geräte, zwei Einstellmöglichkeiten für jene. Unter DECT-Geräte und unter dem Menüpunkt Telefoniegeräte.
Nach ein paar versuchen hatte ich's allerdings auch geschafft ;-)


Der einzige "Fehler" den ich im Moment gefunden habe:
Klingelsperre beim Fax (2. analoger Port) funktioniert nicht.
Nach der Einstellung im webif und "ok" ist diese beim nächsten Aufruf auf immer klingeln, ebenfalls beim Aufruf der Seite zur Anzeige der Einstellungen.

Hintergrund: "richtiges" Fax soll für das Versenden genutzt werden. Das interne Fax (super dass es funktioniert) zur Annahme.
Workaround: Hardware-Fax ausgeschaltet, Software-Fax macht die Arbeit :grab:


Alles in allem Super und ich danke für die erfolgreiche Arbeit von euch.
 

Verwirrend finde ich die Funktion der DECT-Geräte, zwei Einstellmöglichkeiten für jene. Unter DECT-Geräte und unter dem Menüpunkt Telefoniegeräte.
Nach ein paar versuchen hatte ich's allerdings auch geschafft :wink:

Ist eine der Einschänkungen die nicht überwindbar sind (zumindest zur Zeit und für mich), und dei sind normal auch vom Benutzer nicht einsichtig warum es leider genau so wie es ist gemacht werden muss.

Man kann jedoch eines der dect Menüs anbwählen bei der Erstellung die Einstellmöglichkeiten verringen sich damit jedoch.



 
@merkur1964
In der DSL-Labor 11500 gibt es den Fehler, dass der CRC-Fehler-Balken nur angezeigt wurde, wenn es mindestens einen FEC-Fehler gab und anders herum (bei dir im Bild würde der FEC-Balken also garnicht angezeigt werden). Die notwendige Änderung zum Beheben vom diesem Problem hatte ich gepostet und JPascher hatte das in sein Skript eingebaut. Leider ist da aber auch ein Fehler reingeraten, was aber im Skript vom 19.07 behoben ist.

Und deswegen wurden auch die anderen Graphen, wie der des SNR Margin, nicht angezeigt? :confused:

@JPascher
Kannst du was zu der Frage sagen warum die Firmware runtergeladen werden, obwohl sie im Firmware.orig Verzeichnis liegen?

Und dann an euch beide nochmal herzlichen Dank für eure Arbeit.
 
Kannst du was zu der Frage sagen warum die Firmware runtergeladen werden, obwohl sie im Firmware.orig Verzeichnis liegen?

Wenn das File mit .zip oder ZIP lokal vorhanden ist wird es nicht geladen.
da der Download mit diesen Firmennamen eingetragen ist.
Es muss somit auch in eingepackter Form lokalen vorhanden sein so wie die Original am AVM Server oder bei der t-com eben sind.
 
Wenn das File mit .zip oder ZIP lokal vorhanden ist wird es nicht geladen.

Das war aber in früheren Versionen des Scripts nicht der Fall, da reichte es die *.image Dateien im Firmware.orig Verzeichnis zu haben.
 
Stimmt reich auch jetzt, wenn das menü nicht verwendet wird, oder die Firmware in gepackter Originalform als .zip im Verzeichnis ist.

Also zippen und ins Verzeichnis, wenn die bereits ausgepackt sein sollte, oder die Kommandozeile verwenden.
 
Servus,

nachdem ich mit dem Script vom 19.07. die Firmware bei einem anderen 900v update'te habe ich dort ein paar Probleme mit den DECT-Geräten:

1. Dauerklingeln, anstatt einem Klingelintervall.
2. Nach ca 10x Klingeln (Anruferseite) ist die Verbindung unterbrochen.
3. Manchmal Signalisiert die 900v bei einem Anruf ohne ID, die Rufnummer des letzten Anrufers der seine ID übermittelte.

Woher kann das kommen?
Der Rest funktioniert 1a.

Grüße

Edit:
zu 2.
Ich habe das bei mir selbst nachvollziehen können, schon nach dem zweiten Klingeln bricht die Signalisierung des DECT-Gerätes ab.
Über die Pagingfunktion klingelt das Telefon länger.
Ebenfalls mit dem Script vom 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag auf Anregung von JP vom thread zum W 920 V hierher verschoben

Hallo zusammen,

passt nicht ganz zum w920v, abervielleicht hilft es denoch weiter: Bei Benutzung des Scripts vom 4.7/aktuellen Scripts von JP, genauso aber bei Freetz-trunk habe ich ein ähnliches Problem. Bei allen Images fehlen die Verbindungsangaben komplett, also kein Internet beim W900V, egal ob ich reine Freetz-Alien-images oder gefreetzte DSL -Laborimages mit Custom-local und dann JP's Scripten verwende.

Gruß Mecki
 
Hallo

Hat jemand ne Idee warum es bei AVM keine Gaming Labor mehr gibt?

Machen die da auch so eine AllinOne Version von die dann mit den Speedports nicht mher richtig funktioniert, wie bei der 7270? Oder ist das ein Zeichen dafür das eine neue Labor kommt? Ich habe das bisher nicht so im Auge gehabt.
 
befüchte, dass das so wird!
 
Flashen will einfach nicht klappen....

Da ich ein Linux Neuling bin und leider nicht mit der Software und der Anleitung dazu parat komme :mad: hätte ich eine Bitte.....

[Edit Novize: NEIN, NEIN und nochmals NEIN]
Befinde mich zur zeit in den USA und möchte endlich Kabellos und per VOIP ins Netz. Mein Internetprovider hat nur ein Kabelmodem zur Verfügung gestellt und mit der "normalen" Speedpotsoftware kann ich wohl nicht über WAN in den Router gehen um die dieseFunktionen zu nutzen. Mit der Orginalen Fritzbox gehts.

Danke schon einmal im voraus, werde mich denn mal bei zeit mit dem Linux/Flash Theme beschäftigen....versprochen ;-)

Wenn also jemand so nett sein könnte....würde ich sagen-->:groesste:

Thx
Chris
 
Hat jemand nicht mal ein fertiges aktuelles "fritzisiertes" Image für die W900V?
Wäre schön wenn das mal jemand zur Verfügung stellen könnte.

Bin scheinbar einfach zu "blöd" um das selbst zu erstellen. Hab auch null Erfahrung mit Linux

Gruß
Paddy


lese mal die die folgenden Antworten (#1129)

du wirst dich wohl oder übel mit dem Thema Linux dich auseinandersetzen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.