[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abrechen würe ich auf keinen Fall bei mir hat die LAN LED immer geleuchtet und manchmal sogar geblinckt, habe das updat einigemal durchgefüht und nie irgend etwas abgeschlssen. und am PC inzwischen normal weiter gearbeitet.
(Muss aber auch zugeben, dass ich keinerlei Hintergrundprogramme die auf die LAN Schnittstelle zugreifen lauffen hatte)

Das update über das webinterface dektiviert sowis alle Prozesse am speedport bevor das eigentliche dect update startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Speedport2Fritz USER,

einen faustdicken DANK an alle mitwirkenden und speziell an Jpascher für seine Forumgründung von speed2fritz hier im IP-Phone-Forum.
Nach zwei Fehlschlägen, aufgrund fehlender Original T-COM Beta image in den letzten Tagen habe ich meine kürzlich via Vertragswechsel erworbenen Speedport W 900V in eine gefritzte Speedport-AVM 34.04.56-10575 umgewandelt. Das hässliche Entlein war nicht wieder zu erkennen und läuft stabil!

Mit dem Skript speed-to-fritz_04_04_2008.tar.gz
,dem image fritzbox_7170-beta-10575.image
und der T-COM Beta ( siehe nachfolgend) ist es mir geglückt !

Unter der Suchmaschine GOOGLE ist die Datei „Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.3 8-7186.image“ zu suchen und auf der dann angezeigten Seite steht ein entsprechender Hinweis zum Download bereit. Die gespeicherte Datei Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.3 8-7186.rar habe ich unter windows dekomprimiert und es wurde zu kernel.image.


Zum Ablauf des Skripts unter Linux und nach der Ausführung speed-to-fritz_04_04_2008.tar.gz habe ich die Dateien :
fritzbox_7170-beta-10575.image
kernel.image
in den Ordner Firmware.conf. Dort wurde die Datei kernel.imager umbenannt in Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.3 8-7186.image.
Die Datei kernel.image wurde dann auch noch unter dem Verzeichnis speed-to-fritz kopiert.
- Skript starten => ./907
- Abfrage „Remove kernal.image (J/N)“ => n
- => „Enter“
- waiting for reboot (……………..) => Stecker aus dem Speedport und wieder rein
Dann den Linux prompt abwarten und fertig ist Schneewichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu hören, dass es auch so geklappt hat!

Einschränkung das Auswechseln des DSL Treibers funktiniert so leider nicht da in der verwendeten kernel.image nicht mehr der Original t-com DSL Treiber enthalten ist.

PS: "Forumgründung von speed2fritz" da gebührt die Ehre jedoch andren Personen! Ausser man nimmte es mit dem Wortlaut total genau. sp2fritz ist zumindest das auf dem ich aufgebaut habe, und Spirou hat auch bis beginn dieses Jahres noch aktiv mitgearbeitet! Währe schön, wenn es sich doch wieder mal zu Wort melden würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher,

seit dem Dect-Update kann ich keine MSN über das Sinus 500i mehr einrichten (war vorher möglich):confused:. Ist ein Downgrade möglich und wo bekomme ich das Bin-File her.
Sonst habe ich noch mit dem versenden und empfangen größerer Faxe Schwierigkeiten denn er bricht bei spätesten nach 5 Seiten ab.:confused:

Grüße Reiner
 
Aussert peinlich!

Da ich leider derzeit keine Weg zurück kenne.

Da hast recht man breuchte das alte bin file, ein auslesen aus einen anderen der es es noch nicht überschriben hat würde reichen nur hab ich keine idee wie man das auslesen kann.

Mich wundert es aber, dass dieser Fehler überhaut im Zusammenhang mit dem Sinus 500i
auftritt, eigentlich müsste das ja schon früher von anderen Personen beobachtet worden sein da ja das dect updat auch für den Sinus 500 verwendung fand.

Wenn möglich sollte das mal jemand nachprüfen ob das selbe Problem dirkt auch auf den Sinus 500 besteht wenn bei diesen das dectupdate durchgefürt wird.

Das größere Faxe nicht funktinieren das wurde schon eingemale berichtet, da müsste AVM aktiv werden und den Bug beheben ist auch bei dem original 7170 so.
 
Hallo reinelektronik,

ich habe noch die Vorgängerversion 3112, wenn Du die probieren möchtest dann PM.

Habe leider kein ISDN, kann also nicht testen mit den MSN's.
 
Versenden neuer Nachrichten, FAXe und des Systemstatus' funktioniert nicht (mehr)?!

Hallo allerseits,

ich habe mein Speeport w900V mit
* speed-to-fritz_21_03_2008
* Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186
* fritz_box_7170-beta-10575

mal wieder erfolgreich gefritzt :) Vielen Dank für das tolle Script!!!

Anrufbeantworter und FAX-Empfang funtionieren auch :) LEIDER erfolgt das automatische Versenden neuer Nachrichten, FAXe und des Systemstatus' nicht mehr :mad: Der manuell Test im WWW Interface funktioniert jedoch, an der email-Konfiguration kann es also wohl nicht liegen. In der (telnet) Konsole
kommen auch keinerlei Meldungen. Mit einer alten Version (speed-to-fritz_28_02_2008, fw_Speedport_W_900V.34.04.21, fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49???) ging zumindest das versenden der Anrufbeantorternachrichten schon mal (FAX gab's da ja noch nicht).
Werksreset (per Telefoncode) hat auch nichts gebracht.

Kann das jemand nachvollziehen, oder - BESSER - weiß jemand, woran's liegt??

Ach ja: Ist es eigentlich normal, daß ein (Sinus 300i) Mobilteil zu den Nachrichten im Anrufbeantworter keine Information zum dazugehörigen Anruf anzeigt, dh. man diese durch Abzählen in der Anrufliste herausfinden muß?

Viele Grüße
Jens
 
dect update

bin ich doof - dect war aus und nach 30 minuten blinken hab ich es erst gecheckt :rolleyes:

anyway, update lief beim 2. versuch dann durch (nach dect aktivierung)

:groesste:
 
Auch hier noch einmal die dringende Bitte:
Firmwaregesuche sind hier nicht erwünscht! Beta-Firmware erst recht nicht!
Finale Firmware ist nur im obligatorischen Thread (im Forenbereich/AVM-Fritz/Firmware) gestattet.
Alle entsprechden Anfragen und Antworten habe ich gelöscht
 
Hallo Jpascher,

der Downgrade auf eine frühere DECT-Firmware von meierchen006 brachte keine Änderung des Situation. Es lässt über das 500i keine MSN einrichten und im Webmenü kann ich zwar eine Hacken bei Anonym setzen aber nach Übernahme ist der Hacken wieder weg. Was kann man änder das es wieder geht.

Danke Reiner
 
@Jpascher

im Webmenü kann ich zwar eine Hacken bei Anonym setzen aber nach Übernahme ist der Hacken wieder weg

Das gleiche kann ich auch bestätigen.

Das dürfete normalerweise nichts mit dem DECT_Update zu tun haben, hab noch nicht nachgeschaut worans liegt.

Bis später,

Gruss
Jörg
 
Hallo hawcline,

da hast du Recht aber mit dem T-Com DECT Firmware konnte ich es dann wenigstens mit meinem 500i so einrichten das die Funktion gesetzt wurde. Nun ist es nicht mehr möglich.

Grüße Reiner
 
Möglich ist es, dass es mit dem DECT update zusammenhängt, man müsste es halt mit jemanden vergeichen können der noch kein update gemacht hat.
(könnte das auch erklären warum es möglich sein könnte bringt uns aber sowieso nicht weiter disbezüglich)
Ich hab das update ja eben falls durchgeführt habe aber auch kein 500i zum testen.

Also bitte um Rückmeldungen! Wie sieht das bei jemanden aus der kein dect update durchgeführt hat!
 
Habe mir die beiden Images (System und dect) mit Scipt 4.4. und den empfohlenen Firmwares incl. SRC2 für die zusätzlichen DSL-Seiten erstellt. Nach dem Aufspielen beider Images:
1. Das 'Anonym' kann ich ebenfalls nicht setzen.
2. Ich konnte mit meinen 500i nicht mehr die Firmware der Basis auslesen. Basis-Reset über das Mobilteil brachte nichts. Habe dann das Mobilteil resettet. Danach konnte ich die Firmware wieder auslesen.
3. Wegen des Resets musste das Mobilteil neu konfiguriert werden (mit Assistent). Die MSN konnte ich einstellen, allerdings bootete das Mobilteil neu, als der Assistent nach der SMS-Registrierung fragte. Das war allerdings das erste mal, dass ich die SMS-Geschichte probiert hatte. Ich erzähle es hier nur der Vollständigkeit halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal probiert bei mir über mein Swissvoice Telefon, eine MSN einzurichten, wenn ich das richtig sehe hat das funktioniert.

So habe ich es gemacht, das Menü von dem Swissvoice:

> Menü
> Einstellungen
> OK
> MSN Einstellungen
> OK
> MSN einrichten
> MSN A
> OK
> MSN A: 51
> Benutzername: Speedport
> Anonym anrufen : Aus oder auch : Ein
> Anklopfen: Ein
> MSN Besetzt: Aus oder auch : Ein
> sichern


anbei ein Scrennshot.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    270.4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Tipp von quartz01 ist Goldrichtig. Habe das Mobilteil in der WEB-UI abgemeldet und dann wieder neu angemeldet und alle Funktionen sind wieder vorhanden:p.
Ein großer Faxversand (32 Seiten) ist mit Stand 4.4. möglich nun muss ich noch den Faxempfang prüfen.

Danke an alle beider Hilfe

Reiner
 
Hallo zusammen

und erstmal vielen Dank an die Entwickler hier, die aus dem häßlichen Entlein "original"-Speedport ein wirklich brauchbares Gerät gemacht haben.

Bei mir läuft soweit alles wunderbar!

Eine frage hätte ich allerdings mal: Ich würde gerne den USB-Fernanschluss ausprobieren, aber leider komme ich an das Client-Programm (für Windows 2000) nicht mehr ran. Der Link, der in diesem thread irgendwo am Anfang steht ist leider mittlerweile tot. Hat hier vielleicht jemand einen neuen Link oder das Programm bei sich auf der Festplatte und könnte mir das (vielleicht per PM) zukommen lassen?

Noch einen schönen Mittwoch und macht weiter so

Lars
 
Also ich hab enoch die orig DECT Firmware drauf und kann über das WebIF das LM "Anonym" setzen und es bleibt da dann auch drin.
Habe daher diese Probleme nicht.

Kater432
 
Habe seit einiger Zeit mal wieder ein neues Image geb(r)aut, und dabei ist mir folgende Frage hochgekommen: Früher brauchte man, soweit ich mich entsinne, im firmware.orig Verzeichnis ja neben der W900- und der 7170-Firmware auch die vom 7150, weil ja nur aus dieser die Fritz-Seiten für DECT und AB kommen können. Aktuell braucht man ja nun aber die 7150-Firmware gar nicht mehr. Woher kommen dann in der fertigen Firmware die entsprechenden Seiten? Falls diese im Skript-Archiv enthalten sind: Ist das dann nicht copyrighttechnisch gesehen genauso ein Problem, wie es ein Problem ist, fertige Firmwares zu versenden?

Achja, und nochwas anderes: Ich habe das letzte Skript ( 4.4.2008 ) verwendet und mit -f -p -m 907 aufgerufen. Dann sucht er aber als erstes nach einer Firmware für den Speedport 701. Ich habe dann mit -c firmware.conf907 das Configfile manuell vorgegeben. Früher musste man das ja nicht; aufgrund des Parameter -m 907 wusste das Skript, welches Configfile benötigt wurde. Ist das normal so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.