Was für klare Ansagen fehlen dir denn da?
Ja das macht den Unterschied wenn man stur nach Handbüchern gehen würde. Nur zu dumm, dass das Konfigmenü derzeit gänzlich anders aufgebaut ist.
Hast du den Speedport mit dem grünen Kabel an den ISDN intern der Eumex 800 angeschlossen...
da gab es schon die ersten Überraschungen, weil mit einem Netzwerkkabel (gelbes) sollte es ja auch gehen,
und im Speedport die Telefonie über Festnetzanschluss Universal laut Handbuch Seite 68 eingerichtet? Viel mehr ist nicht zu tun.
siehe meinen obige Hinweis, mit Handbüchern hantieren Laien oder man selbst, wenn es nicht geht, aber nur gut dass ich so weit nicht ausholen mußte, die Zeit war dafür nicht da.
Das Phänomen war es ging > automatische Erkennung < am direkten Anschluß per verlängertem S0-Bus vom NTBA, also automatische Erkennung und Prüfung der MSN, mehr aber nicht. Nach Zuordnung der MSN und Rufverteilung am direkten Anschluß kam eine miserable Gesprächsannahme > Rauschen Kratzen beim Hinruf zustande, an den beiden int. analogen Nst., Klingel tat es, aber man bekam keine dauerhafte korrekte Verbindung mit Abnahme des HA zustande.
Das war aber auch nicht das Ziel, sondern nur der Umweg welcher nicht von so direktem Interesse war.
Warum bekommt man dann, trotz deines Hinweises, von der "techn. EG-Hotline" dann die Auskunft, Unteranlagentauglichkeit geht nicht?
Muß man dann wohl noch mal bei Gelegenheit nachprüfen, über das Innenleitungskabel kam der S0-Bus und das VDSL-Signal vom Splitter zum SP, vllt. stört sich da ja was gewaltig, was man dann in der Telefonie als Bitfehler auf dem S0-Bus in den SP bringt, und der irritiert ist.
Im Konfigmenü stand auch nur Vorwahl nicht Ortsvorwahl, und weiter solche Ungereimtheiten.
Also hat das bisher noch niemand im Reallife durch?