[Diskussion] Speedport W921v

Moin moin,

tausche doch einfach mal das Kabel, ich hatte so ein ähnliches Problem, ich habe ein etwas längeres Kabel gehabt, an dem auch meine anderen Geräte immer 100%ig liefen, aber als ich das w921v angeschlossen habe, hatte ich immer wieder Abbrüche und unheimlich Speedverlust.

Dachte zuerst auch, dass es am Gerät lag. Habe dann aber ein anderes Kabel genommen und alles war wieder gut.

Ein Versuch ist es zumindest wert, falls es nicht hilft, bekommst ja dann ein anderes Gerät, wenn es am Gerät liegt.

MfG,

Jan
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie nachtfalkexp.
Bekomme die selbe Fehlermeldung: (R001-56-0999 - Timeout). Hast du das Problem lösen können? Welches DSL hast du? Ich habe VDSL 50 bestellt und kann das ganze bisher nicht nutzen. Der Router zeigt auch an der er SYNC ist laut Telekom Hotline ist aber die Leitung nicht Synchron so dass es gar nicht gehen kann???? Naja am Montag kommt jetzt der Techniker schauen wir mal was er dazu sagt.

Ich probiere den Router noch als Modem zu benutzen schauen wir mal was passiert.
 
Das SP700EX kommt anscheinend mit der Längenangabe "256" für die Dateipfade nicht klar, das sieht da wohl nur ein Byte statt 16 Bit (und liest eine 0):
Falsch. Auflisten geht, Dateisystem mit Inhalten erstellen geht nicht.
Dafür gibts in Kürze ein Update. Damit kann man dann PFS für jede Längenangabe bis max. 0x0400 auspacken und auch wieder einpacken, also auch für den W921V...
 
Welche DECT Mobilteile ????

Hallo zusammen,

habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen und bin begeistert, wie hier einige Forum-User sich reinhängen, insbesondere Andi_84 und scolopender.:groesste:

Bisher habe ich aber noch nicht viel gefunden, welche DECT-Telefone am besten für den 921er geeignet wären. Das ist ein wichtiger Punkt, welche Merkmale wirklich unterstützt werden.

Der Speedport soll an einem VDSL-50 Universal-Anschluss betrieben werden.

Kann mir da jemand mal einen Tipp geben? Selbst auf den T-Home Seiten finden sich keine Hinweise, welche Mobiltiele empfohlen werden.

Evtl. hat ja auch jemand nur einen Link, wo ich mich schlau machen kann, selber habe ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal für eure Infos im voraus.

Gruss - LERNI -
 
Also der Speedport W921V unterstützt den CAT-iq 2.0 Standard. Es werden zurzeit nur wenige kompatibel Mobilteile angeboten. "Normale" DECT (Gigaset) funktionieren nur sehr eingeschränkt (kein Zugriff auf Anruflisten, Telefonbuch des W921V).

Es soll "irgendwann" drei neue Speedphone (100,500 & 700) der Telekom auf den Markt kommen. Angekündigt waren diese für November 2011. Jetzt verschoben auf Anfang 2012. Dazu muss gesagt werden, dass der W921V die Geräte erst innerhalb des I. Quartals 2012 unterstützen wird. Also bei dem Tempo der Telekom wohl dann erst im Herbst 2014 ;)

Siehe hier:
Speedphone 700

Speedphone 100

Speedphone 500
 
Naja, der Speedport sollte ja auch schon deutlich eher im Handel sein, daher hat man ja auch den W920V so früh aus dem Programm genommen. ;)

Gruß
Sandra
 
Das ist äußerst unbefriedigend, denn ein Kunde von mir will jetzt schon vernünftig telefonieren.

Wie schon erwähnt, ist das bei ihm kein IP-basierter, sondern ein Universal Anschluss. Ich dachte, die Speedphones sind hauptsächlich für VoIP ausgelegt.

Da muss man sich glatt überlegen, den 921 V zurück zu schicken und in der Bucht nen 920V holen, den man dann als 7570 laufen lässt.

Gibt es denn gar kein Sinus, welches wenigstens die Anruflisten vernünftig anzeigt?

Gruss - Lerni -
 
Nein. Nur die genannten, nicht verfügbaren und (noch) nicht W921V-geeigneten Speedphones 100, 500 & 700. Mit allen anderen DECT-Mobilteilen kann man "nur" telefonieren!
 
Moin Jungens;)

Hab seit kurzem einen T-Com Anschluss und besagten Speedport W921V dran. Was mich tierisch annervt ist das ich ausgehend partout nicht ausserhalb meines Netzwerkes pingen kann! Ich hab zwar im verborgenen Bereich der WebGUI die Option "Discard Ping To WAN Interface", man kann den Haken dort auch rausnehmen, hat aber irgendwie keinerlei Möglichkeit das zu speichern! Kann mir da jemand helfen? Würde doch recht gerne mal einige PING-Tests durchführen können.

Vielen vielen dank!

MfG

Christopher
 
Hallo zusammen,

lohnt sich der umstieg?Zur Zeit verwende ich einen Speedport w920v mit avm Firmware(Firmware-Version 75.04.91).Habe heute einen anruft der Telekom erhalten und mir wurde das neue Modell angeboten. Die Hardware soll ja recht gut sein.
 
Hallo zusammen,

lohnt sich der umstieg?

Nein!

Zur Zeit verwende ich einen Speedport w920v mit avm Firmware(Firmware-Version 75.04.91).Habe heute einen anruft der Telekom erhalten und mir wurde das neue Modell angeboten. Die Hardware soll ja recht gut sein.

Hardware ist auch gut. Entspricht circa einer 7390 jedoch ist die Firmware halt nicht so dolle. Dadurch das ja der W921 kein AVM-Gerät mehr ist wird man durch umflashen nicht so schnell an bessere Funktionen kommen wie beim W920.

Bleibe besser dabei was du hast!
 
@ ishadow78

von der Hardware her sicher ein (sehr) gutes Gerät und kann der FritzBox 7390 durchaus Konkurrenz machen.

Jedoch von der Umsetzung bzw. den Möglichkeiten im Menü her nicht mehr als ein Billig-Router für 30-40¤ dem man lediglich noch ein ISDN-/ DECT-Teil spendiert hat und für zu viel Geld verscheuern will.

Viele der versprochenen/ zugesagten Funktionen/ Merkmale/ Features die beworben werden (BDA, Webseite, etc.) funktionieren entweder nicht oder nur teilweise oder sind ungenügend implementiert worden.
Dazu kommt noch, dass diverse Einstell-/ Anzeigemöglichkeiten die man z.B. aus einer FritzBox kennt, fehlen. An vielen Stellen im Menü ist keinerlei 'Feintuning' möglich.

Die für zunächst für November angedachte neue FW ist auf Dezember verschoben worden. Seit gestern geistern Infos im Telekom-Forum herum, dass sie nun erst im Januar erscheinen soll ...

Man wird abwarten müssen, was die neue FW auf dem Gerät nun hergibt und herausholt ... Wenn Telekom u. Arcadyan wollen, könnten sie daraus ne eierlegende Wollmilchsau ala FritzBox 7390 machen ... und das mit links ... :)
 
Das haben sie aber bisher noch nie gewollt
 
Würde auch den Supportaufwand vergrößern, ergo wird das wohl nicht passieren.
 
Hallo zusammen,

dann ist der Speedport w921v wohl ein schuss in den Ofen.Fritzen geht wohl auch soweit ich bis jetzt gelesen habe nicht,da er ja nicht von avm ist.Was nimmt man dann?FritzBox 7390 oder den Vorgänger 7270?Vom Speedport 920v habe ich die Nase voll,der schmiert ständig ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Out-of-the-Box Anwender ist der 921v durchaus geeignet.

Hallo,

Wenn man sich im Support Forum der Telekom umsieht wird man als Out of the Box user bestimmt nicht glücklich.Wenn nicht mal das Drucken mit einem per Usb an den Speedport angeschlossen Drucker Funktioniert.
 
Ich hab zwar keine W921v aber für einen Kumpel die Firmware mit Andi's decrypter entpackt. Kann man damit eigentlich das PFS wieder zusammenpacken. Dann könnte man ja mal gucken, das man die GUI selber ändert um z.B. Funktionen aus der "hidden" gui in die DTAG GUI zu portieren. Ist ja nichts anderes als HTML und Javascript. Eventuell sind die fehlenden Funktionen im Backend implementiert und es fehlt nur der Aufruf in der GUI. Wie gesagt, müsste sich nur jemand ransetzen der da Zeit drin investieren will

Gruß
edge
 
PFS zusammenpacken mit SP700EX

Kann man damit eigentlich das PFS wieder zusammenpacken. Dann könnte man ja mal gucken, das man die GUI selber ändert um z.B. Funktionen aus der "hidden" gui in die DTAG GUI zu portieren. Ist ja nichts anderes als HTML und Javascript.
Mit dem nächsten Update für SP700EX kann man das machen. Kommt in Kürze, bitte noch etwas Geduld...
 
Hat jemand ne Ahnung, wie ich an noch genauere Leitungsdaten rankomm? z.B. max attainable rate o.ä.? oder geht das garnicht mit dem arcadyan cpe?
 

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,155
Mitglieder
374,039
Neuestes Mitglied
dopamin78
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.