Auch ich habe Interesse an diesem Patch. Habe neulich von 1.2.X auf 1.4.29 upgedatet - nun klappt das natürlich nicht mehr.... Mein 1.4.29 läuft mit DAHDI - sollte jemand was zum Test benötigen, stehe ich gerne für Test zur Verfügung. ;-)
Spätestens für die 1.4.30 "final" werde ich dann wohl einen aktualisierten Patch spendieren.Perfekt - ich warte jedoch wohl erst auf das 1.4.30 - da sollte ja der pickup patch hoffentlich auch noch passen..
Klar. Für die Release-Version von 1.4.30 werde ich den Patch nochmals "machen" und hier posten, für den -rc3 nicht, zumal der bei mir hier wunderbar "applyt":Kannst Du das für 1.4.30 vielleicht noch machen?
patch -p1 < ../pickup-by-call-id_netperformer_1.4.29.patch.txt
patching file channels/chan_sip.c
Hunk #4 succeeded at 18367 (offset 35 lines).
patching file configs/sip.conf.sample
??? Keine Ahnung, was da schief läuft....Wieso geht denn das nicht?! :-(
Führe ich den falschen Befehl aus?
Na ja, mit 1.6 (oder spätestens dann 1.8 ) ist da die eine oder andere Lösung unserer Sorge drin, v.a. was snom betrifft (teilweise werden dieselben Funktionalitäten glaubs mittlerweile auch von Aastra in neuern Firmware-Versionen unterstützt). Dafür gebührt der Dank primär oej. Abgesehen vom Pickup von netperformer/Tweety sind die meisten dieser "deutschen" bzw. snom-Patches lediglich Backports, da Digium ja an Ihrer "Release = Feature Freeze" bzw. "new features = trunk" Policy festhält.das hört sich ja eigentlich langsam so an als würden unsere deutschen WehWechen auch von Digium supported - Hut ab, das konnte man in dieser Aufstellung noch nie bewundern (mach das seit 2005)!
Ist eine längere, glaubs von User EazyAdm angeregte, Pendenz. Bin bisher nicht dazugekommen, da was weiter zu machen. Es geistern da aber Ideen wie Sourceforge, Wikis und dergleichen rum. Die Patches sollte sich einfach gut verwalten und dokumentieren lassen. Idee und Unterstützung willkommen, z.B. hier.Sollte es bei 1.4.30 stabil und produktiven Betrieb geben so sollten wir das ganze nochmals sauber zusammenfassen um auch anderen diesen Dienst bereitzustellen.