Diskussion / Fragen zum Testbericht SL75 WLAN

wizard80 schrieb:
Noch eine Frage an euch: Wirkt sich das irgendwie negativ aus wenn sich das SL alle 120 neu registriert?

Solange dich dein VoIP Provider nicht rauskickt, weil du ihm zuviel Traffic erzeugst und solange dich es nicht stört...

Leider klappt das nicht mit jedem Provider, bei VoIPbuster schickt das SL75 aus irgendeinem Grund überhaupt keine Re-Registers.

Kaputt

Nö mich stört das öftere Register nicht weiter ;-)

Leider stört mich viel mehr das mein SL75 WLAN nun ein fall für die Reklamationsabteilung geworden ist. Es bootet nicht mehr hoch! Dabei hatte ich es nur normal ausgeschaltet und wollte es nur wieder einschalten.

Das einzige was ich jetzt schon seit einer halben Stunde sehe ist die Sanduhr! Na super. Kennt vielleicht einer noch eine andere "Hard Reset" Möglichkeit als den Akku raus zu nehmen? Ansonsten muss ich es wirklich zurück senden.

Gruß Manuel

kannst mal gucken, ob es ein Servicemenü gibt.

ausshcalten, 147 halten und einschalten, dann steht da Service.
Dann den Servicecode eingeben. 76200.

Das einzige was sich ändert wenn ich 147 gedückt lasse und dann einschalte ist das nach 5 Sek die Lautsprecher und Mail Tasten am blinken sind. Leider keine Möglichkeit irgendwas einzugeben. Die Sanduhr ist auch wieder da.

da kommt keine eingabeaufforderung. Einfach tippen und wenns klappt, kommt ein Servicemenü.

Leider alles ohne Erfolg.

Schade. Dann schreib, wie der Umtausch abgelaufen ist.

Sobald nähres weiß, zum Thema Umtausch, Dann melde ich mich,

Gruß Manuel

Hallo, kann das SL75 auch den übermittelten Anrufernamen (vom Asterisk) anzeigen? Speziell mit dem hier im Forum veröffentlichten Lookup zu DasÖrtlichje wäre das interessant?

Gruß
Annabelle

Sorry Annabelle, zu Asterisk kann ich nix sagen. Keine Ahnung von.

Zum Umtausch meines defekten SL75: Der Onlineshop wo ich es bestellt hatte wollte erstmal nicht gegen bares umtauschen. Ist ja ok, weil so stand es in Ihren AGB. Sie wollten "ausbessern".

Da ich aber Montag Nachmittag immer noch keine Infos bezüglich Umtausch/ Reperatur vom Shop bekommen hatte, habe ich selbst bei Siemens angerufen:
Die Gigaset Daten Hotline machte einen kompetenten Eindruck und nahm den Fehler auf. Ein "Hard" Reset wäre zur Zeit wohl nur aus dem Browser Konfig Menü möglich. Ist natürlich dumm, wenn sich das SL nicht mehr mit dem WLAN verbindet.
Das Gerät wird nun diese Woche an meiner Haustür gegen ein neues Gerät über GLS getauscht. Das nenne ich mal Service. Eine Lösung, womit ich gut Leben kann.

Gruß Manuel

Hallo, ich habe einen Siemens SX541 und würde gerne das SL75 WLAN als Ersatz für mein DECT nutzen.Also per WLAN mit dem SX541 connecten und dann fallweise über VoIP oder Festnetz telefonieren.Der SX541 ist natürlich über DSL und Festnetz analog angeschlossen.Geht das?
Sinn liegt darin das ich öfter nach Asien telefoniere und die CbC Anbieter weiterhin nutzen möchte.

Da der Router wohl keine SIP-Nebenstellen kann, lässt sich das nicht machen.

Gibt da aber so tricks, eingehende Rufe per Parallelruf oder Weiterleitung ans SL75 zu geben.
Ausgehend gehts über CallThrough (falls der Router das kann. Fritz!Boxen könnnen das)
NAchteile:
Eingehend kein CLIP
Ausgehend umständliche Handhabung.

Also lass es besser und kauf für das Geld ein gutes DECT-Gigaset

Verwirrt wegen Dus.Net

Nachdem mein SL 75 WLAN sich letzte Woche ständig schon beim Aufladen aufgehängt hat, habe ich es zurückgegeben. Jetzt überlege ich, ob ich mir ein neues Gerät bestelle, bin mir aber nach Rockys Ergänzung zum Testbericht nicht mehr sicher, da es ja offensichtlich mit Dus.Net nicht funktioniert, zumindest was die Erreichbarkeit betrifft. Habe ich das richtig verstanden? Wäre die nächste Alternative zum SL 75 dann das C 450 IP? Oder lieber eines von diesen UT Starcom-Telephonen?

Wie Rocky in seinem Bericht geschrieben hat, arbeitet Siemens an dem Dus.Net Problem. Von dem her kannst du einfach auf die nächste Firmware warten (August?), einen anderen Provider bis dahin benutzen oder dir ein C450IP holen. Ich telefoniere mit dem SL75 und Sipgate seit mehreren Wochen täglich mindestens 2 Stunden und bin damit sehr zufrieden.
Das F1000 von UTStarcom finde ich irgendwie so "Spielzeug"-mäßig und wegen der geringen Ausstattung ist es meiner Meinung nach seinen Preis nicht wert. Beim F1000 gibt es auch immer wieder Probleme mit WPA und invisible SSID, was beim SL75 kein Problem ist.

Hallo und danke. Habe es jetzt erstmal bestellt und hoffe dann auf die neue Firmware. Mir ist es nur wichtig, am Ende mit Dus.Net zu telephonieren, da ich dorthin meine Festnetznummer habe portieren lassen.

So, jetzt versucht Siemens seit 3 Wochen mir an der Hautüre das SL75 zu tauschen. Nachdem ich bestimmt 10 Euro alleine nur für die Holine ausgegben habe wo das Gerät bleibt, hies es auf einmal am Freitag letze Woche, es wäre im Moment vergroffen. Toller Servi**:-Ö .

Aber heute hatte ich eine GLS Karte im Briefkasten :) :) und morgen werde ich den "Hand to Hand" Tauch bei GLS im Depot vornehmnen. Auf einmal gehts dann doch.

Gruß Manuel

Hallo!

Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitung des Gerätes?

Habe mir das heute bei Karstadt angeschaut und muß sagen das Plastik sieht schon etwas billig aus.

War allerdings das Gigaset SLX740, aber das ist ja Baugleich.

Danke für Eure Meinung dazu.

Das SL75 ist durch die Farben etwas hochwertiger.
Und damals, als das SL74 aktuell war, sah auch das gut aus (man kannte ja das SL45 noch nicht)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.