Disaster - Rufnummernmitnahme zu S&P komplett

mode

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich und einige Bekannte haben zu S&P Komplett gewechselt. Da dies noch nicht zur Verfügung stand, hatten wir einige Monate den Tarif S&P Komplett R.
Nun wurden wir in den letzten Tagen in der T-Com informiert, dass unser Telefonanchluss gekuendigt sei und zwar fuer in 2 Wochen.
Auf Nachfrage teilte mir der T-Com Mitarbeiter mit, dass kein Antrag zur Portierung der Rufnummern vorlagen und diese somit in wenigen Tagen verloren seinen da sie zu einer Regulierungsbehoerde zurueckgegeben wuerden.

Dies waere fuer mich katastrophal. Ist das normal oder hat 1und1 da was falsch gemacht? Den Antrag auf Portierung habe ich 1und1 firstgerecht zugesendet und auch eine Bestaetigung ueber den Eingang dieses Faxes erhalten.

Wie soll ich mich verhalten? Besteht die Gefahr dass ich meine Rufnummern verliere?

MfG

Mode

Ich würde erstmal nicht der T-Com glauben, da sie bekannt sind alles zu sagen, wenn es um Kündigungen geht. Ich bezweifel auch das es keine Portierung gibt, da Du ja den Antrag ausgefüllt hast und der so auch der T-Com vorliegt. Für Fragen wende Dich an 1&1.

Zumal die Emailbestätigung über den Eingang des Portierungsfaxes ja gekommen ist. Mal sehen, wie es bei mir weitergeht. Im Moment läuft der Wechsel auf Komplett mit dem Zwischenstopp Komplett R....

Lass dir von 1&1 nochmal bestätigen/nachweisen, dass die Portierung beauftragt ist. Wegen der Dringlichkeit würde ich einen Termin setzen und darauf hinweisen, dass du sonst die T-Com-Kündigung zurückziehst. Das wäre noch möglich...
Zusätzlich würde ich noch mal bei der T-Com-Hotline anrufen (die ist ja kostenfrei) und die Aussage des Mitarbeiters hinterfragen. Sollte dort die Aussage bestätigt werden, solltest du die Kündigung schriftlich unter der Bedingung, dass die Portierung tatsächlich nicht vorliegt, zurückziehen. Dann sollen sich T-Com und 1&1 streiten... Hauptsache, die Nummern sind erstmal gerettet... Wenn die weg sind, sind sie weg...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 1und1 Support hat sich geaeussert:

Sehr geehrter Herr Mode,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Das Portierungsformular ist vollständig und unterschrieben bei uns eingetroffen.
Ihr Auftrag befindet sich nun in Bearbeitung.

Sie werden von uns schriftlich informiert, sobald der Freischaltungstermin feststeht.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ahh also 1und1 weiss noch garnicht dass sie meinen Telefonanschluss am 12.06. gekuendigt haben?? Und die Telekom weiss nicht dass ich meine Telefonnummern behalten möchte?

Wie gut, dass ich am 13.06. erstmal im Urlaub bin :)

na ja, das ist letztlich eine wohl vorgefertigte Antwort... die habe ich hier im Forum auch in der Reihenfolge (Anruf der Telekom wg Kündigungseingang u. keine Kenntnis des Termins) schon mal gelesen. Komisch ist, dass du doch schon einen Termin von 1&1 hast...? Ach nee, den hast du ja von der Telekom...
Ich würde die Telekom-Hotline nochmal befragen...

Ahh also 1und1 weiss noch garnicht dass sie meinen Telefonanschluss am 12.06. gekuendigt haben??
Würde mich nicht wundern das sie es noch nicht wissen. Die Meldung wird noch unterwegs sein, da es ja über Umwege kommt und zwar über die Carrier (Auftrag 1&1 > Carrier > T-Com; Antwort T-Com > Carrier > 1&1). Und das T-Com sich Teit lässt mit sowas ist nichts neues. Andere Variante. Der Termin steht schon im System, nur hat der Supporter nicht nachgeschaut.

Und die Telekom weiss nicht dass ich meine Telefonnummern behalten möchte?
Wie gesagt, für mich klingt das nach der bekannten Taktik, um den Kunden zu verunsichern.

Ende gut alles gut.
Habe eben von 1und1 einen Brief bekommen, in dem sie die Portierung aller meiner Nummern bestaetigen.

[Piiieeeep, Novize]

Edit: Sorry wenn ich hier die Telekom beleidigt haben sollte. Novize war ja schon so nett es herauszulöschen. Nur ich finde es schon extrem dreist, dass die Telekom nach der Kuendigung durch 1und1 hier anruft und mir sagt ich verliere alle meine MSN wenn ich die Kuendigung nicht zuruecknehme...

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.