DISA und "direktes Durchwählen durch den *"

jui

Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich würde gerne DISA so nutzen, dass ich meine *-Rufnummer direkt für Disa verwendden kann. Die Authentifizierung ob DISA-Durchwahl zulässig ist soll über die Rufnummer des Anrufers erfolgen. Soweit ja kein Problem.

Aber: Ich würde gerne direkt durchwählen können, also der Zeilrufnummer einfach die DISA-fähige Rufnummer des * Voranstellen und fertig. Es soll möglich sein aus dem Adressbuch des Handy heraus direkt Rufnummern zu wählen. Diese Rufnummern werden dann aber sehr lang und da ist die Frage ob das überhaupt geht mit unseren deutschen Vermittlungsstellen oder ob die irgendwann "abschneiden.

Ich wähle also 089-12345678|030-23456789
Der | und - sind nur für die bessere Lesbarkeit eingefügt. Der Teil vor dem | ist die Rufnummer des * für DISA, der Teil danach dann die Zielrufnummer.
Diese sollte ggf. sogar internationalisiert möglich sein, z.B. 49-30-23456789. Asterisk kann ja dann die 00 intern davor setzen und wenn es 49 ist halt eine 0 setzen, bevor er wählt. Aber kommt ein so langer Rufnummern-String überhaupt an meinem Anlagenanschluss komplett an oder schneidet die Vermittlungsstelle schon vorher ab. Hat jemand sowas schon realisiert? Habt Ihr Tipps?

Gruß,

Jui
 
Hallo jui,

einige Handys können Wahlpausen einlegen, so z.B. die meisten Nokias, habe es gerade mal getestet und es funktioniert:

08912345678pp03023456789

Das p bekommst Du beim Nokia, wenn Du die * Taste dreimal drückst.

Gruß,
Tin
 
Hallo jui,

klappt mit meinem nokia handy.
0891234567p"kennwort"#p000493012345678 ist überhaupt kein thema. Dies ist alles gespeichert unter einem eintrag im telefonbuch.

Bei siemens wird glaube ich dass "p" durch ein "+" ersetzt.

Die Nummer wird nicht abgehackt von der vermittlung, da dein * den anruf nach dem ersten p schon entgegen nimmt. Danach wird der rest per dtmf übermittelt.


Gruss
PB
 
Ich hole den Thread nochmal hoch, habe hier noch eine Frage:

Wenn man von DISA den internen dialton hat, verhält man sich dann wie z.B. ein interner analoger Teilnehmer? Ich möchte von einem GSM-Phone dann auch Features wie Rückfrage/Makeln, Hold, Transfer nutzen (Steuerung durch DTMF mit # und *). Hat da jemand schon was mit gemacht und Erfahrungen. Es geht gezielt um GSM-Integration über die DISA-Funktion.

Interessant wäre auch eine CallBack-Option die nach dem Rückruf dann das Passwort abfragt und den internen dialtone zur Verfügung stellt.

Gruß,

Jui
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.