Dinge, die NICHT gehen

SNI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Nutzer einer Fritzbox 7050, und ich bekomme ein paar Dinge ums Verrecken nicht zu laufen.

Das sind alles eher "exotische" Sachen im Zusammenhang mit dem internen S0-Bus (ja, ich weiss, die Box ist keine Telefonanlage):

1 -- Anruf-Pick-Up über ISDN. Funktioniert, wenn eine analoge Nebenstelle gerufen wird und nicht schon gesprochen wird. Funktioniert nicht, wenn der Anruf auf der analogen Nebenstelle anklopft und/oder intern von einer Nebenstelle auf die andere umgeleitet wurde.

2 -- Interne Gespräche zwischen zwei Nebenstellen auf dem S0-Bus, z. B. von **51 nach **53. Sollte technisch gehen über die beiden B-Kanäle, ich bekomme es nicht hin.

3 -- Ruf übergeben von S0 nach analog, d.h. ich nehme den Ruf am ISDN-Telefon an, rückfrage nach analog, lege auf -- Anrufer futsch (sollte aber eigentlich mit der analogen NSt verbunden sein). Andersrum funktionierts, zurück eben wieder nicht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass AVM den Funktionen am S0 (bis auf die Displaymessages...) nicht ganz so viel Sorgfalt gewidmet hat wie denen an den analogen Anschlüssen. Oder mache ich nur etwas falsch?

Wenn von hier niemand bestätigt, dass diese Dinge irgendwie doch gehen, würde ich das man an den Fritz-Support weiterreichen mit der Bitte um Korrektur in einer folgenden Version.

Schöne Grüße,

Sven

PS: Weiss eigentlich jemand, wieviele Gespräche die Box intern gleichzeitig handlen kann? Können z.B. alle drei analogen Anschlüsse (meinentwegen auch untereinander) und alle beiden B-Kanäle gleichzeitig nach draussen telefonieren?

SNI schrieb:
1 -- Anruf-Pick-Up über ISDN. Funktioniert, wenn eine analoge Nebenstelle gerufen wird und nicht schon gesprochen wird. Funktioniert nicht, wenn der Anruf auf der analogen Nebenstelle anklopft und/oder intern von einer Nebenstelle auf die andere umgeleitet wurde.

2 -- Interne Gespräche zwischen zwei Nebenstellen auf dem S0-Bus, z. B. von **51 nach **53. Sollte technisch gehen über die beiden B-Kanäle, ich bekomme es nicht hin.

3 -- Ruf übergeben von S0 nach analog, d.h. ich nehme den Ruf am ISDN-Telefon an, rückfrage nach analog, lege auf -- Anrufer futsch (sollte aber eigentlich mit der analogen NSt verbunden sein). Andersrum funktionierts, zurück eben wieder nicht.
Zu 1 kann ich nichts sagen, 2 und 3 gehen problemlos. Meine Hardware,siehe Signatur.

:( -- dann werde ich mich mal auf Ursachenforschung begeben, ich habe ohnehin das Gefühl, dass ich die Sache noch nicht sooo ganz im Griff habe. Die gute Nachricht ist ja: Es besteht Hoffnung, das noch einmal zum fliegen zu bringen...

Ciao,

Sven.

Ein Stichwort könnte ECT sein. Stell dein ISDN-Telefon mal so ein, dass die Vermittlung durch Auflegen aktiviert ist. Welches ISDN-Telefon hast du denn?

Mett

intern ISDN

Hi

Probier mal **9 aus. Das ist der Rundruf an alle Nebenstellen. Ich habe zwar nur ein Gerät am SO, es geht aber. (Mehrere Handgeräte an einer DECT-Basis)

Gruss

Psychodad

SNI schrieb:

Hm, ich habe so ein zickiges Siemens SX450. Wenn ich gewusst hätte, was mit dem Teil auf mich zukommt, hätte ich mir das Geld für ein ISDN-Telefon gespart und ein analoges gekauft.

Ciao,

Sven.

(1) war wohl ein Problem, das in der nächsten FW behoben sein soll (meine, da irgendwo was gelesen zu haben).

kleinc schrieb:
Zu 1 kann ich nichts sagen, 2 und 3 gehen problemlos. Meine Hardware,siehe Signatur.

2 geht nur, wenn in den Einstellungen der ISDN-Geräte NICHT die "Busy-on-Busy" Funktion aktiviert ist.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.