Dass der USB-Anschluss seitlich angebracht wurde, ist m.E. totaler Mist. Denn wenn man permanent ein USB-Kabel zur Datenübertragung von Infos wie z.B. Wetter, Bezinpreise etc. anschließt, sieht man das Kabel hinter dem transparenten Acryl-Panel - siehe
Foto im o.g.
GeekParadise-Artikel. Ob mich das so begeistern kann
Vorgestellt wird
er hier. Der ist eigentlich nur so gedacht, dass er im Nicht-Anzeigemodus per USB befüllt wird und anschließend ausschließlich autark als Bilderrahmen dient. Mit geänderter Firmware kann er quasi als USB-Display dienen - kein (W)LAN involviert.
Und in GeekParadise steht:
Um die Stecker und Nerven zu schonen nutz ich aktuell einen
USB Hub mit Ausschalter von DealExtreme. Somit muss man nur noch Schalter umlegen & Menü drücken
Wenn ich den Rahmen dauernd als Status-Anzeige (egal, mit welchem Inhalt, nur eben keine Fotos) nutzen will, muss ich den Schalter aber doch nur am Anfang einmal umlegen und die Menü-Taste auch nur einmal, oder?
Außerdem noch eine Frage hierzu:
Wer vor hat, das Display mit Akku zu betreiben .. lasst es. Alle meine Displays kamen mit praktisch schon total plattem Akku an. Da geht nicht mehr viel, selbst wenn es 2 Tage am USB hing, hält der Akku nur kurz.
Also reicht die USB-Verbindung nicht, und man benötigt parallel den Netzanschluss? Sofern einer vorhanden ist, ist es ja ok.
Toll wäre es, wenn man mit dem Bilderrahmen auch Video-Inhalte, z.B. von einer Türsprechanlage mit Kamera, anzeigen könnte, aber ich nehme an, dass diese einfachen Bilderrahmen zu wenig Rechenleistung/ Speicher dafür haben und außerdem sowieso ein Video-Eingang fehlt.
Oder kennt jemand einen Rahmen, den man für das
InfoFrame-Projekt verwenden kann (vorzugsweise nicht über WLAN, sondern über LAN und/ oder USB/ LAN-Adapter) und der auch noch einen Video-Eingang hat (640x480 oder wenigstens 320x240 Pixel)?
Alternativ fand ich ein
7"- bzw.
9"-TFT bei Pollin. Aber das sind eben reine TFTs, d.h. die haben zwar den Video-Eingang, dafür fehlt aber ein Eingang und die interne Logik, Informationen direkt auf dem Gerät zu verarbeiten und anzuzeigen. Solche wie z.B. Wetterdaten, Benzinpreise, Termine u.ä. müssten dann halt von einem Mini-PC oder einer Fritzbox o.ä. kommen.