Hallo,
ich benutze für Infoframe
diesen Rahmen. Der Kaufgrund für mich war, daß dieser mit RSS-Feeds zurecht kommen sollte. Dies macht der Rahmen auch, ist aber nur über eine Webpage zu konfigurieren. Dadurch sind nur Internet-Feeds abrufbar, keine Lokalen.
ABER:
Das Teil kann die Bilder alle 2Sekunden wechseln und ist somit schnell genug für den Callmonitor.
Es gibt zwei Wege um die Bilder lokal auf das frame zu bekommen:
1.: Der Rahmen beherrscht UPnP und ist somit mit einem Mediaserver, zB "minidlna" (in Freetz auswählbar) usw., ansprechbar. Die Konfiguration von mindlna ist denkbar einfach: zB
hier nach zulesen. Habe ich probiert und funktioniert einwandfrei!
2.: Der Rahmen vefügt über eine Samba-Freigabe. Man kann die "Inbox" von dem Bilderrahmen mit "mount.cifs" als share auf seinem Server oder eben der Fritzbox mounten und damit das generierte Bild direkt auf dem Bilderrahmen hochladen. ((Achtung in Freetz gibt es wohl einen offenes Ticket wegen cifs.mount)
http://freetz.org/ticket/1455. Mit "replace Kernel" sollte aber der mount-Befehl in Freetz klappen. (habe ich nicht ausprobiert, da bei mir das Bild auf meinen Heim-Server generiert wird und auch dort die Inbox des Rahmen gemountet ist.))
Atm läuft mein Bilderrahmen mit der zweiten Möglichkeit ohne Probleme.
noch kurz was zum support von den Rahmen:
Das erste Teil hatte sich ständig wegen Verbindungsabbrüchen aufgehängt. Eine kurze mail (leider nur englisch) zu deren support und ich bekam, ohne meinen Bilderrahmen zurück zu schicken, sofort einen neuen Rahmen , bei dem leider der Bildschirm kaputt war. Nach eine kurzen Foto und der nächsten mail wurde mir der dritte Rahmen (pretested) aus China zugeschickt, welchen ich aber wegen entstehenden Zollabgaben direkt wieder zurück gehen habe lassen. Ein zwei mails später schickte ich beide Bilderrahmen zurück und bekam dann aus Frankreich einen getesteten, welcher jetzt seit einer Woche ohne probleme bei mir läuft.
Der support hat IMMER sofort geantwortet, selbst Sonntags und das nicht einmal.
Mein Fazit: Jeder Zeit wieder!! Für das Pech was ich hatte, kann keiner was vom support. So einen Service habe ich hier im Lande kaum erlebt, und der Begriff "Servicewüste Deutschland" wird für mich aufs neue untermauert.
Mehr zur Einrichtung und den scripts, wie ich sie für diese Zwecke umgeschrieben habe, im eigentlichen
Infoframe-Thread. Ich hoffe das ist richtig so...