Digitiale Bilderrahmen für das "InfoFrame"-Projekt

Hi konus!

Das zweite Zitat habe nicht ich, sondern Telefonmännchen geschrieben. ;)
Wenn dich dynamische Webseiten interessieren, dann schau z.b. dir genauer PHP (das "P" aus L A M P) , Apache (das "A") und MySQL (das "M" aus L A M P) an.
Die Scripte aus dem InfoFrame Projekt sind dazu eine gute Quelle und Richtlinie. :D
 
Aktuell bei Reichelt:

MOTOROLA LS1000W :: Wifi Bilderrahmen - 26,42cm für knapp 90¤.
Wurde ja weiter oben schonmal erwähnt.

jo
 
Hi ich habe schon im eigentlcihen InfoframeThread gefragt. Hat von euch jemand den Kodak 820 erfolgreich am laufen?

Wenn ja wre ich euch für eine kurze Rückmeldung dankbar ob das ganze mit den Sachen aus dem InfoframeThread (von Pacman) funktioniert.

Danke
 
Hallo,

falls jemand einen digitalen Bilderrahmen empfehlen kann, an dem man auch eine externe Video-Quelle wie Video-Türsprechanlage bzw. -Überwachungskamera anschließen kann, dann bitte melden. Danke!
 
ja der Kodak W820 funktioniert problemlos mit dem Infoframe Projekt.

Den habe ich günstig bei EB*Y erstanden

Lediglich der RSS Feed muss im Skript angepasst werden.

Auch die Verbindung zur FritzBox (WPA2) macht keinerlei Probleme und bricht auch nicht ab.
 
ok supi...kannst du das skript mal posten....also das für den Kodak 820..

funzt der Kodak auch in Verbindung mit dem Callmonitor also mit der Anrufanzeige?
 
Ich poste das morgen mal, hab es grad nicht da.

Den Call-Monitor habe ich nicht im Einsatz. Ich habe bisher auch noch nicht getestet das Bild auf dem W820 per Skript zu aktualisieren, da man die Aktualisierungszeit im RSS Feed angeben kann (beim W820). Das habe ich bei mir auf 1 Minute gestellt.

Kann aber durchaus sein, dass eine Aktualisierung per Skript funktioniert, da der W820 auch ein Web-Interface hat.
 
ok das wäre super wenn du das morgen mal zur verfügung stellen könntest.

Ja für den Callmonitor bzw. die Anrufanzeige bräuchte man ein skript, dass bei einem eingehende Anruf das bild auf dem rahmen aktualisiert..wenn das nicht gehen sollte ist schelcht.
 
acsdho vielleicht könnte es ja mal jemand Testen ob das beim JKodak mit skript aktualisierung auch funzt...das wäre super..
 
Hallo,

sorry erstmal hatte wenig Zeit zum testen und meine FritzBox hat auch noch andere Baustellen :rolleyes:

Anbei die erzeugte Datei des RSS Feeds, welche der Kodak erkennt.
Diese wird ja mittels setup.sh erzeugt.
die ttl gibt die aktualisierungszeit an, hier 1 Minute.
(Danke nochmal an Maxxx7 für die Hilfe)
Ansonsten alles wie beim Samsung

Auto-Aktualisieren habe ich noch nicht näher untersucht, es könnte aber gehen,indem man den gleichen Feed nochmal im Bilderrahmen anlegt und über das Web-Interface per Script wechselt.

edit: Sorry nächster Versuch mit Anhang :)
 

Anhänge

  • index.zip
    400 Bytes · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank d1dd1!!!! Leider ist in dem Paket nix drin :-(

Leider habe ich keine Ahnung wie man das angeht, so dass eben auch der Callmonitor mit dem Kodak funzt...??

Vielleicht hat ja jemand, der evtl auch einen Kodak hat, das mal testen..

Gruss Bolle
 
Hallo,

hat inzwischen schon jemand einen digitalen Bilderrahmen gefunden, auf dem Linux läuft, auf welches man auch Zugriff hat?

Mein Problem ist, dass ich kaum Infos über das in Rahmen verwendete OS finde.
Gerne würde ich - sofern Linux vorhanden und zugreifbar - USB-Ethernet-Adapter-Treiber draufpacken. Dann könnte ich wenigstens meine LAN-Verkabelung im Haus nutzen, auch wenn der Rahmen selbst nur einen USB- aber keinen LAN-Anschluss hat. WLAN kommt mir nicht ins Haus.

Also falls jemand einen konkreten Rahmen mit Linux oder eine Übersichtsseite über solche Rahmen kennt, bitte hier melden. Herzlichen Dank!
 
Hallo,

falls jemand einen digitalen Bilderrahmen empfehlen kann, an dem man auch eine externe Video-Quelle wie Video-Türsprechanlage bzw. -Überwachungskamera anschließen kann, dann bitte melden. Danke!

Hallo ao,

hast du schon etwas gefunden? Ich möchte mir eine IP Türsprechanlage mit Kamera zulegen. Ich habe auch überall im Haus LAN verlegt und möchte gerne auf WLAN verzichten.
Des weiteren wird das Bild der Anlage mit H.264 übertragen. Die FritzBox kann das nicht über WLAN weitergeben. Also auch nur über LAN möglich. Meine Vorstellung wäre ein Gerät was z.B. Bilder anzeigt und auf die Kamera umschaltet wenn einer klingelt. Wenn ich dann noch eMails darüber abrufen kann wenn ich lust habe, wäre alles Perfeckt!!!;)

Gruß
JonnY
 
Warum soll die Box kein H.264 übertragen können. Das ist ein ganz normaler VideoCODEC. Dein Problem ist aber eher, daß Du kein Gerät hast, um das entsprechende Video darzustellen. Das hat aber mit der FritzBox eher weniger zu tun. Ich möchte auch bezweifeln, daß stinknormale Rahmen H.264-Video dekodieren können. Hier könnte maximal eine Kamera mit externem Alarmeingang (auf den das Klingelsignal aufgeschaltet wird), die das Bild per FTP auf einen Server legt, helfen. Ich habe eine FOSCAM und die kann das.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

hat schon jemand versucht das Projekt auf einem z.B. 1&1 Smartpad zu realisieren ???

Gruß Proximitron
 
Moin Telefonmänchen,

Warum soll die Box kein H.264 übertragen können. Das ist ein ganz normaler VideoCODEC. Dein Problem ist aber eher, daß Du kein Gerät hast, um das entsprechende Video darzustellen.
Leider hat mir das AVM so bestätigt.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1636016&postcount=50
Du hast natürlich recht das ich auch das Problem habe das passende Gerät zu finden. Besser gesagt, dass ist mein Hauptproblem.
So wie ich aber AVM verstanden habe ist nur die Übertragen mit WLAN und H.264 nicht möglich. An sonsten sollte das Signal bei LAN ja nur durchgereicht werden.

Wäre es nicht möglich einzelne Bilder der Kamera zu speichern und auf einen Server zu legen und diese dann mit dem Rahmen anzuzeigen? Wahrscheinlich wäre aber die Aktualisierung dann am ende das Problem, oder?
Ich habe sowieso einen WinHomeServer laufen, den man vielleicht dafür benutzen könnte.:confused:

Gruß
JonnY
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnYWeeD schrieb:
So wie ich aber AVM verstanden habe ist nur die Übertragen mit WLAN und H.264 nicht möglich.
Das hast Du wohl missverstanden. Die meinen sicherlich die Wiedergabefähigkeit des unterdimensionierten Pads. Das Übertragen der Datei per WLAN bleibt davon total unberührt. Ich habe auch gerade mit meinem Notebook per WLAN eine H.264 codiertes Video gestreamt. Das hat aber nichts mit der FritzBox als WLAN-Accesspoint zu tun.

EDIT: Jetzt habe ich per Zufall rausgefunden, was die AVM-Jungs meinen. Der Mediaserver der FritzBox kann von angeschlossenen USB-Platten/Sticks keine H.264-Videos streamen. Es hat also nichts mit WLAN, sondern mit dem Mediaserver der Box zu tun. Transportieren kann sie das Protokoll aber schon. Wenn man also einen anderen Server hat und auch ein anderes Wiedergabegerät benutzt, kann man durchaus H.264 per WLAN transportieren.

Man kann auch von einer Kamera aufgenommene Bilder auf einem Server ablegen und dann darstellen lassen. Meine WLAN-Cam mit Alarm I/O kann so was. Ich benutze es aber nicht. Habe nur mal die Motion-Detection getestet und die Bilder per Mail zusenden lassen. Das funktioniert problemlos, so daß ich davon ausgehe, daß der vorgesehene FTP-Upload auch klappt. Allerdings habe ich das über die eigenen Detection getriggert und nicht über den Alarm I/O (das ist eine Klemmleiste mit vier Kontakten).

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ao,

hast du schon etwas gefunden? Ich möchte mir eine IP Türsprechanlage mit Kamera zulegen. Ich habe auch überall im Haus LAN verlegt und möchte gerne auf WLAN verzichten.
Leider nein, aber ich bin aktiv auf der Suche und hoffe auch auf Hinweise von anderen. Ein Rahmen mit USB-Port, aber wenigstens Linux als OS, auf welches man auch zugreifen und wo man etwas anpassen kann, wäre ok. Dann könnte man einen USB-LAN-Adapter anschließen, die dafür nötigen Linux-Treiber draufpacken und gut wär's.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.