Hi,
seit 2 Monaten besteht folgendes Problem: von ca. 10 eingehenden Anrufen pro Stunde brechen ca. 2 nach dem ersten Klingeln direkt ab. An den 4 Telefonen ist keine Fehlfunktion zu sehen. Wenn beispielsweise ein ausgehendes Telefonat an einem der Telefone geführt wird, so geht dies störungsfrei weiter. Und nun versuchen wir den Fehler einzugrenzen.
Eine Idee war die Inkompatibilität bei der Codec-Auswahl. Bringt es etwas die Box auf einen manuellen Codec fest einzustellen? Oder am T46G verschiedene Codec auszuschließen bzw. dies ebenfalls auf einen fest einzustellen? 722? 726? 729? 711?
Testweise wurd jetzt ein analoges Telefon angeschlossen und das Verhalten weiter beobachtet.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder ähnliche Probleme.
Viele Grüße Alex
### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###
Zusatzfrage: es wird ja ein Codec zwischen Anrufer und Endgerät ausgehandelt. Muss das zwischen Box und Telekom SIP-Server und zwischen Endgerät und Box immer das gleiche Codec sein? Könnte hier bein automatischen Aushandeln das Problem liegen?
seit 2 Monaten besteht folgendes Problem: von ca. 10 eingehenden Anrufen pro Stunde brechen ca. 2 nach dem ersten Klingeln direkt ab. An den 4 Telefonen ist keine Fehlfunktion zu sehen. Wenn beispielsweise ein ausgehendes Telefonat an einem der Telefone geführt wird, so geht dies störungsfrei weiter. Und nun versuchen wir den Fehler einzugrenzen.
Eine Idee war die Inkompatibilität bei der Codec-Auswahl. Bringt es etwas die Box auf einen manuellen Codec fest einzustellen? Oder am T46G verschiedene Codec auszuschließen bzw. dies ebenfalls auf einen fest einzustellen? 722? 726? 729? 711?
Testweise wurd jetzt ein analoges Telefon angeschlossen und das Verhalten weiter beobachtet.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder ähnliche Probleme.
Viele Grüße Alex
### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###
Zusatzfrage: es wird ja ein Codec zwischen Anrufer und Endgerät ausgehandelt. Muss das zwischen Box und Telekom SIP-Server und zwischen Endgerät und Box immer das gleiche Codec sein? Könnte hier bein automatischen Aushandeln das Problem liegen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: