[Problem] Digitalisierungsbox Premium (be.ip plus) keine ausgehenden Rufe mit Sipgate Basic

jbn1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche die Digitalisierungsbox Premium (be.ip plus) bei Sipgate Basic zu registrieren. Die Registrierung klappt auch.
Eingehende Anrufe sind auch kein Problem und kommen an.
Ich schaffe es allerdings nicht mit der Box raus zu wählen. Auf dem Netz passiert dann folgendes :
- der "Invite geht raus"
- Sipgate Antwortet mit Proxy Authentisierung erforderlich
- die Box schickt einen erneuten "Invite" raus mit Authentisierungsdaten.
- leider stimmt damit etwas nicht, den Sipgate antwortet erneut mit Proxy Authentisierung, usw..

Gebe ich die Daten direkt in das Telefon IP 120 ein und nute die Box nur als Netzzugang funktoniert alles. Der Ablauf auf dem Netz sieht dann genauso aus, nur akzeptiert Sipgate das zweite "Invite" Paket mit den Authentisierungsdaten.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Digitalisierungsbox Premium und bintec be.ip plus sind zwei verschiedene Produkte. Welches hast du denn?
Die Firmware auf dem Gerät ist aktuell?

Ohne Angaben zu deiner Konfiguration lässt sich nicht beurteilen ob du alles richtig gemacht hast.

Geht der Ruf mit der bei Sipgate registriertzen Nummer in den entprechenden Feldern raus?

Hallo,

ich habe die Digitalisierungsbox Premium der Telekom. Die Software ist aktuell.
Und ja der Ruf geht mit den richtigen rufnummern in den Feldern raus.
Die SIP Konfiguration sieht wie folgt aus:
- Authentifizierungs-ID und Passwort von Sipgate
- Benutzername = Authentifizierungs-ID
- Registrar sipgate.de
- Port Registrar 5060
- Transportprotokoll UDP
- STUN Server keiner
- Proxy sipgate.de oder keiner das Verhalten ist gleich
- Transportprotokoll auch hier UDP mit Port 5060
- Gehende Rufnummer - schon viele Möglichkeiten probiert
- alles andere Default

Das Problem ist die Proxy Authentisierungsaufforderung mit code 407. Die Box reagiert zwar drauf, aber sipgate versteht scheinbar die Antwort nicht. Wenn das Telefon elmeg IP120 direkt die Authentisierungsaufforderungsantwort macht, wenn ich also die Sipgate Daten dort einrichte und die Digitalisierungsbox nur als Router Richtung Internet benutzte funktioniert es. Leider sind im Netzwerktrace diesbezüglich auch Hashwerte zu sehen.

Weiß jemand was alles zur Authentisierung am sipgate.de Proxy gehört? Gehört die Gehende Rufnummer hinzu? Ich habe auch da schon sämtliche Möglichkeiten und Formate probiert.

Gruß Johannes

Ist die Rufnummer auch als externer Anschluss angelegt? Ist beim Benutzer die abgehende Rufnummer zugeordnet?
Ich habe einen Sipgate Account, aber kein Guthaben auf dem Sipgate Konto, und somit noch nie abgehend über die be.ip plus oder meine DigiBox damit telefoniert.

Ja klar ist alles gemacht, sonst würde die Box ja nicht wählen. Die Wahl geht ja raus, scheitert eben nur an der Proxy Authentifizieung.

Gruß Johannes

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.