Hallo Forum,
bei einer Digitalisierungsbox Premium an einem Magento Zuhause S mit 2 Rufnummern haben wir das merkwürdige Verhalten, dass ausgehende Gespräche nur zu manchen Zielen gehen. Manche Zielnummern im lokalen Ort gehen nicht. Manche Nummern in anderen Orten gehen nicht. Handynummern gehen nicht, manche Service-Nummern gehen nicht.
Das Endgerät meldet im Fehlerfall "keine Rückmeldung"
Im Protokoll der Digitbox steht dann jeweils "Send INVITE auth response failed for dialog=0x".
Im Anrufjournal fällt auf, dass er immer, wenn es nicht klappt, als Absendernummer unsere zweite Rufnummer(Faxnummer) nutzt, die nicht als primäre Nummer hinterlegt ist für die NST. Es gibt keine Regel in der DigiBox, dass diese Nummer verwendet werden soll.
Ich habe für alle ausgehenden Anrufe die Hauptnummer 88881 mit Priorität 1 hinterlegt. Wenn es scheitert, zeigt er die Nummer 88882. Eingehend geht alles prima.
Hat jemand eine Idee? Die Telekom-Hotline vertröstet uns seit Samstag mit einem Rückruf eines Spezialistenteams...
Digibox hat letzte verfügbare Version von Tkom-Homepage. Telefone (Grandstream) sind ununterbrochen angemeldet an der DigiBox. Box wurde bereits mehrfach neugestartet.
Vielen Dank!
Siegmar
bei einer Digitalisierungsbox Premium an einem Magento Zuhause S mit 2 Rufnummern haben wir das merkwürdige Verhalten, dass ausgehende Gespräche nur zu manchen Zielen gehen. Manche Zielnummern im lokalen Ort gehen nicht. Manche Nummern in anderen Orten gehen nicht. Handynummern gehen nicht, manche Service-Nummern gehen nicht.
Das Endgerät meldet im Fehlerfall "keine Rückmeldung"
Im Protokoll der Digitbox steht dann jeweils "Send INVITE auth response failed for dialog=0x".
Im Anrufjournal fällt auf, dass er immer, wenn es nicht klappt, als Absendernummer unsere zweite Rufnummer(Faxnummer) nutzt, die nicht als primäre Nummer hinterlegt ist für die NST. Es gibt keine Regel in der DigiBox, dass diese Nummer verwendet werden soll.
Ich habe für alle ausgehenden Anrufe die Hauptnummer 88881 mit Priorität 1 hinterlegt. Wenn es scheitert, zeigt er die Nummer 88882. Eingehend geht alles prima.
Hat jemand eine Idee? Die Telekom-Hotline vertröstet uns seit Samstag mit einem Rückruf eines Spezialistenteams...
Digibox hat letzte verfügbare Version von Tkom-Homepage. Telefone (Grandstream) sind ununterbrochen angemeldet an der DigiBox. Box wurde bereits mehrfach neugestartet.
Vielen Dank!
Siegmar