Micha0815
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 25 Feb 2008
- Beiträge
- 5,344
- Punkte für Reaktionen
- 467
- Punkte
- 83
Vorgestern kurz vor 22:00Uhr erkannte ich drei Resyncs mit DSL- Training mit ganz unterschiedlichen Sync-Raten zw. 20000 und den üblichen 110000 kbit/s. Da hat offensichtlich ein Nachbar mit einer Hotline irgendetwas getestet. Ob direkt bei der Telekom oder als Vorleister zu 1und1, O² ... Durch hausieren könnte man dies u.U. herausbekommen ... nur wer macht so etwas heutzutage?@spike01
Bedenke das DLM nicht nur auf deine Leitung guckt sondern auch auf die deiner Nachbarn im Kabelverbund! Deine Leitung mag jetzt sauber sein, eventuell stört aber immer noch was von anderer Stelle. Sollte das so sein wird es länger dauern..
LG
Edit: Hier der Log dazu, da via Smartphone eher unmöglich.
Code:
21:55:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.142.175.xxx, DNS-Server: 82.145.9.8 und 82.144.41.8, Gateway: 62.214.63.95, Breitband-PoP: stu1903aihr001, LineID:1UND1.DEU.DTAG.ARSCH
19.11.19
21:55:42
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 51300/11136 kbit/s
19.11.19
21:55:30
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/36999 kbit/s).
19.11.19
21:53:51
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 19.11.19 21:52:19]
19.11.19
21:52:16
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
19.11.19
21:52:15
Internetverbindung wurde getrennt.
19.11.19
21:52:11
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.11.19
21:50:56
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.244.177.xxx, DNS-Server: 82.145.9.8 und 82.144.41.8, Gateway: 62.214.63.95, Breitband-PoP: stu1903aihr001, LineID:1UND1.DEU.DTAG.ARSCH
19.11.19
21:50:43
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 20788/1474 kbit/s).
19.11.19
21:50:23
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 19.11.19 21:49:13]
19.11.19
21:49:10
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
19.11.19
21:49:09
Internetverbindung wurde getrennt.
19.11.19
21:49:04
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.11.19
21:48:31
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.142.165.xxx, DNS-Server: 82.145.9.8 und 82.144.41.8, Gateway: 62.214.63.95, Breitband-PoP: stu1903aihr001, LineID:1UND1.DEU.DTAG.ARSCH
19.11.19
21:48:19
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 20650/1482 kbit/s).
19.11.19
21:47:59
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 19.11.19 21:47:16]
19.11.19
21:38:52
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
19.11.19
21:38:51
Internetverbindung wurde getrennt.
19.11.19
21:38:46
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Zuletzt bearbeitet: