Die Machenschaften der Provider

So wie ich das mit den 0180-Nummern verstanden habe, erhält der Betreiber der 0180-Nummer keinen Anteil an den Telefongebühren. Falls es nicht so ist, so bitte ich mich zu berichtigen.

... Gebührenpflichtige Nummer an. So verdienen die auch noch einige Euros.
Support ist und bleibt ein Kostenfaktor, da kann man so viel verlangen, wie man will.
Machen die doch gerne.
Supporter - JA:
  • Für einen Supporter ist es immer angenehm Antworten zu geben, die bewährt sind ;)
  • Kaum ein Supporter erstellt ohne Zwang eine FAQ, mit der er indirekt seine Existenzberechtigung untergräbt
Die Kaufleute von 1&1 würden das ganz anders sehen, wenn sie sehen würden ;)

Dass bei 1&1 die Rechte nicht weiß, was die Linke tut, haben hier schon viele erfahren dürfen.

So wie ich das mit den 0180-Nummern verstanden habe, erhält der Betreiber der 0180-Nummer keinen Anteil an den Telefongebühren. Falls es nicht so ist, so bitte ich mich zu berichtigen.
Das tue ich doch gerne;)
Hier ein kleiner Auszug:
"Vergütungen – Servicerufnummern
05.07.2008
Die Vergütungen für Servicerufnummern richten sich nach dem jeweiligen Nummerntyp. So gibt es beispielsweise 01805 Nummern. Hier liegt die Vergütung bei 6 Cent pro Minute."

Es kommt aber auch auf die Anbieter an die diese Nummern anbieten. Die "kaufen" die Nummern bei der Telekom und bieten sie dann als Paket mit "Einrichtung, Freischaltung, Bereitstellung, Routingkosten, Onlinestatistik..." an. Da bleiben oft nur 2 Cent übrig. Wenn man die selbst bei der Telekom bezieht und alles selber macht dann bleiben wie gesagt 6 Cent.

Gruß mm

edit: Hier ein Auszug aus so einem Anbieter:
"eigene 0180 Nummer kostenlos
29.07.2007
Sie möchten eine eigene 0180 Nummer kostenlos? Wir stellen Ihnen diese in wenigen Minuten zur Verfügung. Von Ihnen müssen wir nur wissen, welche 0180 Servicerufnummer Sie einsetzen möchten. Bei den 0180 Nummern gibt es verschiedene, die jeweils unterschiedlich bepreist sind. In der Regel entscheiden sich die Kunden von Servicenummern für die 01805 Nummer. Die 01805 kostet Sie keinen Pfennig. Im Gegenteil, Sie Verdienen noch. Hier zahlt lediglich der Anrufer 14 Cent pro Minute. Die 01805 qualifiziert die Anrufer bereits vor, denn es rufen in der Regel nur Kunden an, die auch wirklich etwas von Ihnen wollen.

01805 Nummern Kosten
08.08.2007
01805 Nummern sind bei uns kostenlos. Nutzen Sie unsere Offerte und schalten für 0,00 ¤ eine oder mehrere 01805-Nummern. Der Vorteil dieser Rufnummer liegt klar auf der Hand. Die Anrufer bezahlen für die Nutzung der Rufnummer 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Sie sind an jedem Ort erreichbar, denn das Routing können Sie selbständig durchführen. Das Ziel kann ein normales Telefon, eine ISDN-Anlage, ein Anrufbeantworter, oder ein Call-Center sein. Für uns spielt das keine Rolle. Unser System ist auf dem neuesten Stand der Technik.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.