Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn ich aus dem Internet raus fliege ! ...und ich gleich zur Box laufe, fällt mir auf, dass dabei immer die linke Leuchtdiode grün (Power) blinkt.
Blinkt es nicht mehr nach ner Zeit (nach ca. 10 sek) komm ich wieder ins Netz.....
Irgendwie schaltet sich die Box (Schutzschaltung) wohl mal kurz aus - warum auch immer
laut der BDA: LED Power blinkt -> die Verbindung zum DSL wird hergestellt oder ist unterbrochen
das sieht mir eher wie ein Neustart aus, damit ist es kein WLAN Problem mehr. Ein Neustart ist üblicherweise auf das Nutzerverhalten zurückzuführen, z.B. durch P2P Software.
sorge dafür, dass auf den Rechnern nichts läuft, was die Box überlastet. Üblicherweise sind es die unsinnig vielen Verbindungen, die z.B. durch P2P Software verursacht werden, welche die Box zum Neustart treiben. Aber auch andere Programme können dafür verantwortlich sein, einige z.B. Download-Beschleuniger. Insgesamt sind solche Neustarts häufig auf Überlastung zurückzuführen.
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Das hör ich zum ersten mal.
Wie gesagt macht da mein alter Speedport w700v (ca.5 Jahre alt) keine Probs.Wurscht was da alles läuft.....
Schon seltsam das!
tja, wie gesagt, das Forum ist voll von solchen Fällen. Draytek gibt sogar in der Dokumentation an, welche Anzahl paralleler Verbindungsversuche das Gerät aushält, da kann man seine P2P Programme entsprechend drosseln.
Neben der - durchaus wahrscheinlichen - Überlastung kommen aber auch andere Gründe noch infrage: ein schwaches Netzteil, Spannungsschwankungen, zum Beispiel verursacht durch Ein- und Abschalten der Geräte, die auch durchaus nicht im gleichen Haushalt sein müssen.