die (ö+ch-) 7270 Fritz!Box am (upc-) Kabelmodem

casch

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

kann jemand helfen? Seit drei/vier Wochen versuche ich die ö + ch-version der 7270 Fritz!Box (2000 2430) in Wien am Kabelmodem einzurichten - vieles scheint nicht zu gehen? AVM hat mir schon ein Austauschgerät geschickt, ohne Verbesserung, ist dir Fritz!Box überhauupt tauglich für das, was sie verspricht?

Meine Schaltung ist einfach:
->upc-Kabelmodem-Tel1-> schw.Y-Kabel->weißes.Ende->S0-Eingang F!Box
->upc-Kabelmodem-LAN-> LAN1 F!Box

Mit Kabeln an der F!B:
F!B-LAN2->PC,
F!B->LAN3->Drucker,
F!B->Fon2->Analog-Telefon-Basis mit Handset

Ohne Kabel an der F!B
F!B->DECT->Dect-Handset (ILLION)
F!B->Fon1->Voxalot1-Voip-Account
WLAN->WLAN-Handy (logoin @Vopxalot2)

Eine S0-ISDN-Basis-Einstellung hat sich das selbst eingerichtet, da habe ich nichts gemacht.

Anzeige der F!B Info:
Grüne LED bei
Internet, Voxalot1-Voip-Account, WLAN, LAN, DECT

Meine Probleme:
:mad: das upc-Modem liefert kein Zeitsignal, hab also händisch die Zeit eingestellt, aber die interne Uhr der F!B geht 10 Min innerhalb 1 Stunde nach! Damit sind alle Zeit-Einträge im Prinzip nichts wert, oder ich muss ständig die Uhrzeit korrigieren!

:mad: Aus dem Festnetz kann ich angerufen werden, aber es werden die Rufnummern des Anrufers NICHT von der Fritzbox erkannt (alle in der Liste der ankommenden Anrufe zeigen: unbekannt) und weitergeleitet! Geprüft mit Tel.Nr. die ich kenne und übertragen werden!

:mad: Alle ankommenden Anrufe an mein Voxalot-Voip-Account gehen DIREKT zur VoiceMailBox@Voxalot, die Tel an der F!B klingeln nicht, und in der Liste ankommende Anrufe wird nichts eingetragen - OBWOHL - die F!B gültig am Voxalot1-Konto registriert ist (grüne LED)?

:mad: Ich kann meine Voicemail-Box nicht abfragen, der Zugangscode *500 (wie auch der für Voxalots EchoService *600) führt sofort zu dem ERROR-Ton Du-Du-Du-Du-Du-Du-Du in schneller Folge.

:mad: Es sind wohl ALLE Vorwahl-Nummer der Voip-Provider abgeschaltet. Eine Voip-Providervorwahl (zB Voxalot) ist *010 mit dem * als Zeichen für die ProviderWahl. Da aber wohl die F!B alle * und # nur für sich beansprucht ist die ganze Voip-Welt abgeschaltet.

:mad: Die Fritz!Box (auch das Austauschgerät) brachte mehrfach das Kabelmodem zum Absturz: kein LAN, kein Telefon bis zum Gesamt-Reset (Strom aus-10 Min warten-Strom an)!


Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder weiß er Lösungswege?

LG, gooly
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so ... ich habe die 7270 auch mit mehreren Sip Providern und mehreren Telefonen laufen. Bei Interesse bitte kurze PM
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.