- Punkte für Reaktionen
- 0
Jungs,
ich poste nicht viel (suche lieber) aber jetzt weis ich nicht mehr weiter und suche Hilfe.
Folgende Config:
- Asterisk 1.6.2
- mehrere 7940 (SIP FW P0S3-8-12-00)
- 1x 7961 (FW sip.8-5-4)
Registrierung, Call in, call out, alles läuft, alles kein Problem.
Aber: während beim 7940 der Rufaufbau sofort durch Drücken des "Dial" Softkeys eingeleitet werden kann, klappt dies beim 7961er genau nicht!
Ich habe die dialplan.xml als auch die softkey.xml durchforstet und tagelang (erfolglos) rumgegoogelt.
Klar, ich kann den TimeOut in der dialplan runtersetzen, aber genau das möchte ich nicht.
Mein Ziel ist's, die Rufnummer einzugeben (egal ob OnHook oder OffHook) und dann "Dial" zu drücken und dann soll die Verbindung sofort initiiert werden.
Ich hasse es, nach Eingabe des letzten Digits noch 10 sek zu warten.
Das muss(!) doch irgendwo einstellbar sein....
Wer hat eine Idee?
Besten Dank und Lieben Gruss
Wilhelmine
ich poste nicht viel (suche lieber) aber jetzt weis ich nicht mehr weiter und suche Hilfe.
Folgende Config:
- Asterisk 1.6.2
- mehrere 7940 (SIP FW P0S3-8-12-00)
- 1x 7961 (FW sip.8-5-4)
Registrierung, Call in, call out, alles läuft, alles kein Problem.
Aber: während beim 7940 der Rufaufbau sofort durch Drücken des "Dial" Softkeys eingeleitet werden kann, klappt dies beim 7961er genau nicht!
Ich habe die dialplan.xml als auch die softkey.xml durchforstet und tagelang (erfolglos) rumgegoogelt.
Klar, ich kann den TimeOut in der dialplan runtersetzen, aber genau das möchte ich nicht.
Mein Ziel ist's, die Rufnummer einzugeben (egal ob OnHook oder OffHook) und dann "Dial" zu drücken und dann soll die Verbindung sofort initiiert werden.
Ich hasse es, nach Eingabe des letzten Digits noch 10 sek zu warten.
Das muss(!) doch irgendwo einstellbar sein....
Wer hat eine Idee?
Besten Dank und Lieben Gruss
Wilhelmine